Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Schade, aber vielen Dank!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Moin

    Aktuell sollte es kein Modul "PayPal mit PayPal Express (paypalclassic)" mehr geben. Als erstes würde ich in Beitrag 1 dieses Threads gehen und das aktuelle Modul für Shopversion 2.0.4.2 runterladen. Zur Zeit Version 1.37. Bei dir wird vermutlich noch nichts als Version angegeben sein. Das lädst du auf den Server hoch. Achte dabei aber darauf, dass es ca. 3-4 Dateien im Ordner changed Files geben kann, die du bereits geändert hast (stylesheet.css und weitere). Deshalb am besten gegen ein Shopbackup vergleichen mit einem merge-Programm.

    Dann gehst du auf Partner Module und dort auf PayPal und richtest alles ein. Vorher am besten das jetzige einmal deinstallieren. Sollte bereits ein PayPal Profil eingerichtet worden sein, dann dieses löschen und nochmal erstellen, kann auch mit den gleichen Daten sein. Wichtig damit der Kunde auf der PayPal Seite die Adresse nicht ändern kann. Siehe Beitrag 1.

    Dann erneut testen.

    Gruß Timm

    Hallo,
    ich noch mal. Geht dies auch wenn ich nur "PayPal Zahlung" anbieten möchte also kein Kauf auf Rechnung oder so? Aus dem herunter geladenen Datei, wird da alles manuell in die einzelnen Ordner auf dem Server von mir hochgeladen oder wie soll ich es verstehen? Sorry für die vielen Fragen, aber hier ist einiges für mich Neuland.
    Karsten

    Hallo,
    ich muss noch mal nerven. habe die letzten Tage alles aktualisiert und die aktuelle Version aufgespielt. Habe dann im Zahlungsmodul Paypal deinstalliert und neu PayPal (paypalclassic) ausgewählt. In den Einstellungen unter Live alles eingetragen.
    Trotzdem wird bei einer Bestellung die PayPal-Zahlung abgebrochen und ich lande wieder bei der Auswahl der Zahlung.
    In der log Datei finde ich den folgenden Eintrag.:

    [14-03-2020 21:37:26] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].item_list.items[0].price","issue":"Required field missing"},{"field":"transactions[0].amount","issue":"Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"e36816a0c2ee6"}
    Wenn ich es richtig verstehe habe ich eine falsche API Version?
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Karsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Abend

    Da steht nichts von falscher api Version. Da steht, dass die Einzelwerte addiert nicht die Gesamtsumme ergeben.

    Vermutlich: Warenkorb an Paypal senden ausschalten.
    MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Bei Fehlermeldungen einfach mal Teile davon in der Suche eingeben. Dann findet man recht schnell Lösungsansätze.

    Gruß Timm

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Danke für die Rückmeldung.
    Warenkorb senden steht bei bin in der Konfiguration auf "nein".
    Karsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    In dem Link standen noch andere Tipps. Zb OT Module wie Rabatt testweise mal deaktivieren.

    Nutzt du zb Dezimalmengen oder sonst was besonderes?

    Mal mit den Versandkosten spielen. Vielleicht wird da irgendwas falsch gerundet.

    Gruß Timm

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo,
    ich hätte eher mal in Euren DemoShop gehen sollen.
    Bei mir lag es vermutlich an der falschen Reihenfolge in der Zusammenfassung. Ich hatte bei der Neuanlegung die Reihenfolge aus meinem alten Shopsystem übernommen. Jetzt habe ich es so wie im Demoshop gemacht und komme zur PayPalzahlung.
    Danke für Eure Unterstützung.
    Karsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    ich wollte Euch zum Einen ein Feedback geben und habe aber auch wieder eine Frage.

    Seit dem wir das PayPal Plus Modul aktiviert haben und PayPal Classic abgeschaltet haben, haben wir weniger Bestellabbrüche. Vielen Dank für dieses Modul.

    Wir haben das Modul wahrscheinlich etwas blauäugig installiert. PayPal hat die Zahlungsart Kauf auf Rechnung auch sehr schnell freigeschaltet. Das nutzen unsere Kunden auch oft. Nun sind wir jedoch darauf gekommen, wie denn PayPal eigentlich merkt, wann wir die Ware verschickt haben. Wird der Status Versendet an PayPal übergeben?

    Weiterhin habe ich leider erst gestern mal gelesen, wie PayPal an ihr Geld kommt. Dabei habe ich den Hinweis gefunden, dass die Bankdaten von PayPal auf unsere Rechnung soll. Das ist ja nachvollziehbar.  Aber wie können wir das mit unserer Wawi umsetzen? Im Shop sehe ich die Zahlungsart auf den ersten Blick nicht, ob der Kunde mit Kauf auf Rechnung "bezahlt" hat. An die Wawi wird die Zahlungsart allgemein als PayPal Plus übergeben.

    Wie macht Ihr das?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...]
    Wir haben das Modul wahrscheinlich etwas blauäugig installiert. PayPal hat die Zahlungsart Kauf auf Rechnung auch sehr schnell freigeschaltet. Das nutzen unsere Kunden auch oft. Nun sind wir jedoch darauf gekommen, wie denn PayPal eigentlich merkt, wann wir die Ware verschickt haben. Wird der Status Versendet an PayPal übergeben?
    [...]

    Es gibt nachträglich keine weiteren "Calls" an PayPal. Mit Kauf der Ware und Zahlung des Käufers über PayPal an den Händler ist der Teil abgeschlossen.

    [...]
    Weiterhin habe ich leider erst gestern mal gelesen, wie PayPal an ihr Geld kommt. Dabei habe ich den Hinweis gefunden, dass die Bankdaten von PayPal auf unsere Rechnung soll. Das ist ja nachvollziehbar.  Aber wie können wir das mit unserer Wawi umsetzen? Im Shop sehe ich die Zahlungsart auf den ersten Blick nicht, ob der Kunde mit Kauf auf Rechnung "bezahlt" hat. An die Wawi wird die Zahlungsart allgemein als PayPal Plus übergeben.
    [...]

    Die Daten der PayPal Kontoverbindung stehen doch zusätzlich noch in der order_mail, die der Kunde von eurem Shop erhält. Zumindest war das im eigenständigen Modul "Ratenzahlung Powered by PayPal (paypalinstallment)" noch so.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Die Kontodaten stehen weiterhin auch mit der neuesten Version in der Auftragsbestätigung wenn der Kunde Kauf auf Rechnung auswählt.

    Ihm gehts aber vermutlich darum, dass er diese Daten in seine Wawi bekommt um diese dort auf die Rechnung drucken zu lassen.

    Ich hab das gleiche Problem bei meinen extra pdf Rechnungen, da Kunden schon auf mein Konto überwiesen haben, da dort die extra Paypal Kontodaten nicht drauf standen, wie auf der original Shoprechnung. Habs aber schon an den Entwickler weitergeleitet, dass dieser das Modul anpasst.

    Gruß Timm

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    [...]
    Ihm gehts aber vermutlich darum, dass er diese Daten in seine Wawi bekommt um diese dort auf die Rechnung drucken zu lassen.
    [...]

    Genau darum geht es. In die Mails hatte ich bisher noch nicht geschaut. Dort wird aber beim Kauf auf Rechnung dieses als Zahlungsart angezeigt:

    Zitat
    PayPal Plus - Kauf auf Rechnung

    Bei anderen Zahlungsarten steht dort nur:

    Zitat
    PayPal Plus

    Dann gibt es doch offensichtlich im Shop eine Unterscheidung. Ich glaube, dass es zu großen Schwierigkeiten mit den Zahlungen kommt, wenn unsere Rechnungen nicht automatisch angepasst werden. Aber nun gibt es wieder das Problem:

    modified arbeitet nicht mit Amicron zusammen und Amicron nicht mit modified. :-PP

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...]
    modified arbeitet nicht mit Amicron zusammen und Amicron nicht mit modified. :-PP

    Wer sagt das? Wenn die Fragen haben, dann können die sich jederzeit bei uns melden, wenn sie es nicht schaffen ihre Schnittstelle aktuell zu halten.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Und genau da sind wir wieder beim Thema! Immer die gleichen unnötigen Diskussionen!

    Es geht also darum wer was machen soll! Aber um eine Lösung zu finden bist Du zu stolz? Oder zu stuhr?

    Wir sind auf eine Warenwirtschaft angewiesen. Wahrscheinlich ist es wirklich Zeit den Shop zu wechseln!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ähm... ich weiss nicht genau auf welchem Fuß ich dich damit erwischt habe, aber es geht hier einfach nur um abstecken der Verantwortlichkeits-Bereiche. Die Wawi wird über deren Schnittstelle an uns angebunden und von denen entwickelt und gepflegt. :nixweiss:

    Ich biete da dennoch Hilfe an und bekomme dafür derart was von dir auf die Mütze?

    Ich weiss auch nicht, was du dir von deiner Wawi bzgl. eines Wechsels des Shopsystems erhoffst, aber mache bitte deine Erfahrungen.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    @lullifatz
    Das bringt doch nichts, auch wenn du gerade sauer bist (wobei ich die Berechtigung dazu nicht anzweifeln möchte).
    Vielleicht finden wir eine Lösung.
    Das Problem bei der Zahlungsart ist, daß das für die Einträge in die DB-Tabelle orders aus der $_SESSION['payment'] kommt und die wird auch benutzt um die Klassen der jeweiligen Zahlungsarten zu instantiieren, weshalb man in der genannten Session nur "paypalplus" als Namen hat.
    In der Bestell- und Auftragsbestätigung wird die Zahlungsart aus dem _TITLE der zur Zahlungsmethode gehörigen Sprachdatei geholt und bei PayPalPlus Rechnung noch MODULE_PAYMENT_PAYPALPLUS_INVOICE aus besagter Sprachdatei angehängt.

    Idee:
    Der Connector holt doch alles aus der Tabelle orders, wenn ich mich Recht erinnere ?
    Wenn ich mich weiterhin nicht irre gibt es einmal payment_method und payment_class in der DB-Tabelle orders und lediglich zweites wird zum instantiieren der Zahlungsart-Klasse benutzt. Das würde heißen du könntest erstgenanntes Feld genauer bestücken wenn du an die Daten kommst.
    Die Datei wäre /checkout_process.php und da gibt's am Ende ein geeignetes auto_include().
    Ich weiß nur gerade nicht ob man an der Stelle ohne zu großen Aufwand an die notwendigen Daten kommt, nämlich ob es sich um "pay_upon_invoice" handelt.
    GTB weiß das bestimmt, frag ihn doch mal.

    Inwieweit Amicron alle Daten aus der DB-Tabelle orders verarbeitet und wenn, wie genau, weiß ich allerdings nicht, sodaß ich dir nicht sagen kann ob das was ich oben beschrieben habe etwas bringt.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Schau dir mal die Änderungen in "MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand" an, die ich für PayPal Zahlungshinweise bereits gemacht hatte:

    Code: PHP  [Auswählen]
        // Get Payment Info
        if (strpos($order->info['payment_method'], 'paypalplus') !== false) {
          require_once(DIR_FS_EXTERNAL.'paypal/classes/PayPalInfo.php');
          $paypal = new PayPalInfo($order->info['payment_method']);      
          $payment_info = $paypal->get_payment_instructions($order->info['order_id']);
        }

    Grüße

    Torsten
               
    anything