Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Die Frage ist doch gar nicht so schwer. Bei PayPal sind die Zahlungsart Kreditkarte und Lastschrift freigegeben. Im Modul werden diese nicht angezeigt. Warum nicht?
    Dann noch eine neue Frage. Wenn Vorkasse und Nachnahme nichts mit PayPal Plus zu tun hat, warum stehen diese dann zur Freigabe?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Wie wäre es mal mit aktivieren des Moduls ? Du hast die extra Zahlungsarten auf der Paymentwall aktiviert und deshalb werden sie dort angezeigt, aber Paypal Plus selbst ist deaktiviert, wie man am ersten Schalter sehen kann.

    Webprofil auswählen. Siehe mein Lezter Beitrag.

    Wenn man für Paypal Plus freigeschalten ist, dann erscheint automatisch Paypal, Kreditkarte und Lastschrift. Für letztere beiden Punkte muss man nicht extra freigeschalten sein. Extra freigeschalten sein muss man nur für Kauf auf Rechnung.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    [...]
    Dann noch eine neue Frage. Wenn Vorkasse und Nachnahme nichts mit PayPal Plus zu tun hat, warum stehen diese dann zur Freigabe?

    Die haben nichts mit Paypal Plus zu tun, aber man kann sie im selben Accordion Tab mit anzeigen lassen, damit man nur einen geöffneten Tab hat. So sieht der Kunde alle möglichen Zahlungsarten in einem Tab.

    Ich selbst lasse das aber getrennt bei mir, weil ich denke dass es für den Kunden verwirrend sein kann. Außerdem kann man so besser mit der Reihenfolge und der Vorauswahl einer Zahlungsart rumspielen. Zb wenn man Vorkasse als erstes und vorausgewählt angezeigt haben möchte um weniger Gebühren zu zahlen an Drittanbieter wie Amazon, Paypal oder andere Kreditkartenmodule.

    Du musst in Paypal plus ganz unten nur Vorkasse zb deaktivieren, dann wird es ganz normal als eigenständiger Punkt im checkout angezeigt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    @Tomcraft
    Kann man doch beim Reiter Paypal Produkte unter Paypal Plus einstellen, was auf der Payment Wall mit angezeigt werden soll.
    [...]

    Das ist mir schon bewusst, Timm. ;-)

    Im Kontext seines ursprünglichen  Beitrages machte es aber keinen Sinn.

    Schön, dass das Problem daran lag, dass das Modul gar nicht aktiviert war. Da muss man ja auch erstmal drauf kommen. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Es liegt nicht an der Aktivierung.  Auch wenn ich es aktiviere kommt nichts!

    Da es ein Liveshop ist, habe ich es deaktiviert!

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    [...]
    Die haben nichts mit Paypal Plus zu tun, aber man kann sie im selben Accordion Tab mit anzeigen lassen, damit man nur einen geöffneten Tab hat. So sieht der Kunde alle möglichen Zahlungsarten in einem Tab.
    [...]

    Danke Timm! Für die Erklärung, dann blicke ich da auch durch. Aus meiner Sicht macht es gar keinen Sinn alles in einem Tab zu zeigen. Aber gut, dass man es ausschalten kann.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Wir kommen hier so nicht weiter...
    Du musst mal einen Link zum Shop nennen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Da du die Zahlungsarten getrennt hast, wie man in deinem Shop sieht, kannst du das Paypal Plus Modul ja mal aktivieren, damit man mal schauen kann, ob die Webkonsole einen Fehler ausgibt. Kunden können in der Zeit ja die anderen Zahlungsarten nutzen.

    Gruß Timm

    EDIT: Hast du beim Update des Shops auch dein Drittanbietertemplate upgedated? Wenn nicht mal beim Hersteller des Temples nachfragen.

    EDIT 2: Schalte doch kurz mal um auf ein Standard Template und schaue dann. Wenn es dann geht, weißt du, dass es an deinem Template liegt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    :good:

    Der Hersteller des Templates scheint dem Namen nach kgd aka karsta[dot]de zu sein.
    Vielleicht hat sie vergessen das Template gemäß unserer Anleitung zu aktualisieren? -> Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Das Problem konnte behoben werden. Der Paypal-Wall wurde nicht angezeigt, weil sich das Javascript für die Wall Anzeige mit einem anderen JavaScript nicht grün war bzw. nicht nebeneinander funktionierte.

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Prima, Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Guten Morgen,

    ich habe noch eine Frage. Kann man den im Bild rot angestrichenen Text ändern bzw. löschen? [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    ich vermute mal, dass das direkt von Paypal kommt. Konnte zumindest nichts finden.

    LG
    Andre

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Das ist ein Iframe mit extern geladenen css und javascript Dateien, der Direkt von Paypal kommt. Sieht man auch daran, dass es erst geladen wird, wenn man PayPal Plus anklickt. Kann also nicht geändert werden. Bzw nur von Paypal selbst.

    Genauso wie der Paypal Ratenzahlungsbanner, der im Monat März automatisch geändert wurde und nun den Hinweis auf die 0% Finanzierung zeigt.

    Gruß Timm

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Korrekt, das kommt direkt von Paypal und kann somit auch nicht verändert werden.

    Grüße
    Dominik