Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,
    danke für die Infos.
    Das "vertreten durch" kommt von Janolaw und der Einzelunternehmer an erster Stelle ist richtig sieht nur komisch aus.
    Ich werde bei denen mal nachhaken.

    Ich denke, PayPal hatte in den Fällen einen Aussetzer. Ich scheine ja der Einzige zu sein, der damit Probleme hat/hatte  - ich werde es weiter beobachten.
    Gruß und Dank
    Peter

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Trat das Problem zufällig am 25. Februar auf? Da hatten wir auch zwei Fälle gescheiterter Paypal-Zahlversuche, allerdings gänzlich ohne Statusmeldungen. Davor und danach lief alles reibungslos. Just an diesem Tag hatte Paypal so ca. von 9:00 bis 12:00 Uhr eine Störung.

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Bei uns war es am 13. und 19.02. - warten wir mal ab.

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo,
    ich bin hier ziemlich neu. Ende des letzten Jahres von BigShop hierher umgestiegen. Bezüglich PayPal Zahlung habe ich ein Problem. Wenn der Kunde am Ende der Bestellung auf kaufen klickt, kommt die Fehlermeldung "PayPal Zahlung abgebrochen" und der Kunde landet wieder auf der Kassenseite wo die Bezahlart ausgewählt werden kann.

    Aktuell habe ich die Version v.2.0.4.2 rev 11374, als Template BS4

    Ich habe PayPal so wie in der Anleitung eingerichtet. Habe Geschäftskonto, über  developer.paypal Client ID eingerichtet und alles im Backend eingetragen. Als Zahlungsmodul habe ich "PayPal mit PayPal Express" (Paypalclassic)  installiert.
    Muss noch wo anders gewisse Einstellungen vornehmen?
    Vielen Dank für Eure Infos.
    Karsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Aktuell sollte es kein Modul "PayPal mit PayPal Express (paypalclassic)" mehr geben. Als erstes würde ich in Beitrag 1 dieses Threads gehen und das aktuelle Modul für Shopversion 2.0.4.2 runterladen. Zur Zeit Version 1.37. Bei dir wird vermutlich noch nichts als Version angegeben sein. Das lädst du auf den Server hoch. Achte dabei aber darauf, dass es ca. 3-4 Dateien im Ordner changed Files geben kann, die du bereits geändert hast (stylesheet.css und weitere). Deshalb am besten gegen ein Shopbackup vergleichen mit einem merge-Programm.

    Dann gehst du auf Partner Module und dort auf PayPal und richtest alles ein. Vorher am besten das jetzige einmal deinstallieren. Sollte bereits ein PayPal Profil eingerichtet worden sein, dann dieses löschen und nochmal erstellen, kann auch mit den gleichen Daten sein. Wichtig damit der Kunde auf der PayPal Seite die Adresse nicht ändern kann. Siehe Beitrag 1.

    Dann erneut testen.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...] oder es zu einer Fehlfunktion beim Wert "dismiss" beim Cookie MODtrack  kommen kann.
    [...]

    Das habe ich gerade getestet und kann es als Fehlerursache ausschließen.

    Grüße

    Torsten

    Chemnitzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Moin

    Aktuell sollte es kein Modul "PayPal mit PayPal Express (paypalclassic)" mehr geben. Als erstes würde ich in Beitrag 1 dieses Threads gehen und das aktuelle Modul für Shopversion 2.0.4.2 runterladen. Zur Zeit Version 1.37. Bei dir wird vermutlich noch nichts als Version angegeben sein. Das lädst du auf den Server hoch. Achte dabei aber darauf, dass es ca. 3-4 Dateien im Ordner changed Files geben kann, die du bereits geändert hast (stylesheet.css und weitere). Deshalb am besten gegen ein Shopbackup vergleichen mit einem merge-Programm.

    Dann gehst du auf Partner Module und dort auf PayPal und richtest alles ein. Vorher am besten das jetzige einmal deinstallieren. Sollte bereits ein PayPal Profil eingerichtet worden sein, dann dieses löschen und nochmal erstellen, kann auch mit den gleichen Daten sein. Wichtig damit der Kunde auf der PayPal Seite die Adresse nicht ändern kann. Siehe Beitrag 1.

    Dann erneut testen.

    Gruß Timm

    Hallo,
    ich noch mal. Geht dies auch wenn ich nur "PayPal Zahlung" anbieten möchte also kein Kauf auf Rechnung oder so? Aus dem herunter geladenen Datei, wird da alles manuell in die einzelnen Ordner auf dem Server von mir hochgeladen oder wie soll ich es verstehen? Sorry für die vielen Fragen, aber hier ist einiges für mich Neuland.
    Karsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    Jetzt habe ich mal einen Kunden, der einen PayPal Abbruch beschreibt:

    Zitat
    • Dritter Versuch
    • Nachdem sich PayPal mit der Zahlung meldet, wird noch danke für den Einkauf gemeldet.
    • Dann kommt sofort wieder Ihre Homepage mit Warenkorb ist leer

    Es gibt einigie, die sich telefoisch melden. Also scheint dieses Problem immernoch zu existieren!?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Welche Shopversion und welche Modulversion?

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13

    Wie bekomme ich die Modulversion raus?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die steht doch auf der PayPal Konfigurations-Seite links oben.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    AHHH v1.35

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Bei mir werden in dem PayPal Plus Modul nur die Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme angezeigt, die ich freigeben kann. Ein Anruf bei PayPal hat ergeben, dass für unser Konto auch Kreditkarte und Lastschrift freigegeben ist. Warum wird das nicht angezeigt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Frage verstehe ich nicht, da weder Vorkasse noch Nachnahme Teil von PayPal Plus sind!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @Tomcraft
    Kann man doch beim Reiter Paypal Produkte unter Paypal Plus einstellen, was auf der Payment Wall mit angezeigt werden soll.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Scheinbar sind da Zahlungsarten aktiviert aber der eigentliche Teil von Paypal wird nicht geladen.

    @lullifatz
    Ich würde mal das Profil löschen und wieder genauso anlegen und bei Paypal Plus gucken, ob da ein Standardprofil bzw ein eigenes Profil ausgewählt ist, oder ob eben keines ausgewählt ist. Zugangsdaten prüfen. Und da du Version 1.35 hast aber die 2.0.5.0 mit 1.32 oder 1.33 rauskam muss bereits ein update des Moduls gemacht worden sein. Insofern würde ich das nochmal klären, ob alle Dateien hochgeladen wurden und bei den Dateien, die du nicht hochgeladen hast, weil eigene Änderungen drin sind, ob es da richtig eingebaut wurde.

    Gruß Timm