Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Wenn es erst ab 199€ angezeigt wird, verpufft doch die verkaufsfördernde Wirkung.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Hi Timm,
    ja da hast Du sicherlich recht..

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Ich habe nochmal eine Frage zur Ratenzahlung: Bei mir bleibt der Text zur Ratenzahlung immer auf deutsch, sollte sich das nicht bei dem Umschalten auf z.B. englisch auch entsprechend ändern oder ist der Browserstandort maßgebend?

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Hallo
    ich habe Probleme bei PayPal Plus und Status "PayPal wartend".
    Wir haben diesen Status aktuell bei zwei Bestellungen und wurden durch eine Kundin, welche die Abbuchung vermisste, darauf hingewiesen.  Die gleichen Kunden haben 1 Woche später eine zweite Bestellung per PayPal ohne Problem begleichen können.
    Der PayPal Support (Integration) konnte weder bei uns noch bei den Kunden eine entsprechende Transaktion finden und auch nicht weiterhelfen !?
    Wir nutzen Version 2.0.5.0 unter PHP 7.3 mit dem aktuellen PayPal Modul.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Lösungsvorschlag?

    Gruß Peter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Hatten die Kunden ggf. Cookies im Shop nicht akzeptiert?

    Grüße

    Torsten

    nashsx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hi, ich habe folgende Version vom Shop:

    "modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    Datenbank Version: "MOD_2.0.3.0"

    Ich bin für Ratenzahlung freigeschaltet und habe alle Einträge in den Einstellungen korrekt vorgenommen, dennoch kann niemand im Checkout Ratenzahlung sehen.

    Kann mir da einer sagen, was ich machen muss bzw. was für Infos ich noch raushauen müsste, damit einer 'ne Idee haben könnte?

    Vielen Dank,
    M. Dirk.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Ratenzahlung wird den Kunden erst angezeigt, wenn sie sich auf der Paypalseite eingeloggt haben.

    Du kannst aber im Modul den Banner aktivieren, dann wissen die Kunden das auch.

    Gruß Timm

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,
    ob die Cookies akzeptiert wurden kann ich nicht sagen und Rückfragen bei den Damen würden nichts bringen.
    Ich habe die default Einstellung "Session Cookie forcieren= true" aktiviert.
    Falls Cookies abgelehnt würden kann der Kunde doch auch keine Artikel in den Warenkorb legen - oder ?
    Gruß
    Peter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Doch, auch bei Ablehnung von Cookies in unserem Cookie Consent Banner sind die essentiellen Cookies, die der Shop benötigt, aktiviert.

    Hast du einen Cookie-Banner nachträglich in den Shop eingebaut?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Trotzdem stimmen seine beiden letzten Sätze.
    Wenn "Session Cookie forcieren" auf "true" steht und der Kunde Cookies nicht zulässt
    - was ja nicht zwingend etwas mit dem Cookie-Banner zu tun hat, das kann man ja im Browser einstellen -
    kann er nichts in den Warenkorb legen.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Jein, wir müssen hier unterscheiden, wo er die Cookies nicht zulässt!

    1.) Per Cookie Banner? -> Dann wird er weiterhin bestellen können!
    2.) Per Browser-Einstellung? -> Dann wird er nichts in den Warenkorb legen können!

    Grüße

    Torsten

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Nein - ich habe dieses Banner nicht nachinstalliert, sondern es wird nur der Hinweis angezeigt.
    Den Shop findet ihr hier.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Paypal wartend kann aber auch kommen, wenn die Kunden grad erst ein paypalkonto eröffnet haben und geprüft werden.

    Gruß Timm

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Hi Timm,
    das  habe ich gelesen aber wenn PP das noch nicht einmal erklären kann hat es wohl einen anderen Grund -ich werde es beobachten.
    Gruß Peter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @Tomcraft
    zu peter111 seinem Problem:
    Er nutzt euer cookie consent tool, aber hat keine tracking Dienste im Einsatz. Somit erscheint bei ihm immer nur der Button verstanden, der das cookie MODtrack immer zu "dismiss" werden lässt. Es gibt also keine Möglichkeit, dass der Wert "allow" oder "deny" eintritt. Somit kann der Kunde nicht die Cookies über das Cookie Consent Banner abgelehnt haben und es bliebe maximal die Variante über den Browser. Dann aber hätte der Kunde nichts in den Warenkorb packen können. Ergo, kann der Kunde auch nicht im Browser Cookies deaktiviert haben, denn dann hätte er nichts kaufen können, um zu Paypal weitergeleitet zu werden.

    Daraus folgt, dass es nicht an den Cookies liegt, oder es zu einer Fehlfunktion beim Wert "dismiss" beim Cookie MODtrack  kommen kann.

    offtopic:
    @peter111
    Da du den Link zu deinem Shop gepostet hast, war ich mal auf deiner Seite. Ihr solltet das Impressum rechtssicher gestalten und dazu gehört, dass der Einzelunternehmer zuerst genannt wird und erst dann ein Fantasiefirmenname. Auch muss das "vertreten durch" entfernt werden, da ein Einzelunternehmen nicht durch jemanden vertreten wird, denn die Person ist ja das Einzelunternehmen.

    Gruß Timm
    Shop Hosting
               
    anything