Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich habe den Fehler in Ticket #1744 festgehalten.

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Testumgebung das PayPal Modul upgedatet.
    Im Frontend wird keine PayPal-Wall angezeigt.
    Im Backend kann ich kein Profil anlegen.

    Ich habe den Shop Version 2.0.2.1 rev 10607.
    Das PayPal Modul wurde noch nie upgedatet und stand auf Version 1.0 (jetzt 1.32).

    Nachdem ich das Update das 1. Mal ausgeführt hatte und nichts funktionierte habe ich mein Backup zurück gespielt.
    Danach funktionierte wieder die Wall und Profil anlegen ging.
    Erneutes updaten des PayPal-Moduls brachte keinen Erfolg.

    Ich hatte mir die Datei aus diesem Thread gestern downgeloadet.

    Kann es sein, dass mir zwischendurch ein Update fehlt?

    VG Frank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Ein Profil kannst du nur mit gültigen live Logindaten erstellen, wenn ich mich nicht irre. Und dieses Profil musst du dann auch bei den einzelnen Paypal Modulen hinterlegen, wenn das Profil nicht als Standardprofil angelegt wurde. Vorher wird auf der Payment Wall nichts geladen.

    Gruß Timm

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo Timm,

    vor dem Update hatte ich die Wall und konnte ein Profil erstellen.
    Läuft im Sandbox Modus.

    VG Frank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Vor dem Update stand es vermutlich auch auf "Live". Stell doch einfach mal auf "Live" und trag die nötigen Daten ein.

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Es stand vorher sicher auf Sandbox.

    Habs aber auch eben im Live-Modus getestet und ich kann kein Profil anlegen.

    VG Frank

    [EDIT Tomcraft 28.01.2020: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Bitte etwas konkreter antworten!

    Hast du "client live id" und "secret live" eingetragen?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hast du bei Profil auf "einfügen" geklickt?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn ja, was heißt du kannst kein Profil anlegen. Gibts eine Fehlermeldung? Kannst du andere Sachen im Backend ändern und speichern?

    Hast du unter Kunden-Admin Profil anklicken-Adminrechte alle nötigen Rechte für Paypal?

    Wurde beim Update die korrekte Version zu deiner Shopversion passend heruntergeladen und alle Dateien aus dem Ordner new Files und Changed Files hochgeladen, wobei bei den changed files drauf geachtet wurde, dass man sich da keine eigenen Änderungen überschreibt?

    Korrektur:
    Im Demoshop kann ich sofort ein Profil anlegen. Sogar wenn keine Live Daten eingetragen sind. Und es wird auch im Sandboxmodus ohne Profil die Payment Wall sofort angezeigt.  :-?

    Gruß Timm

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hast du "client live id" und "secret live" eingetragen?

    Es stehen noch die Client Live ID und Client Sandbox ID jeweils mit Secret in der Konfiguration, genau wie im Produktiv-Shop.
    Genau die gleichen Einstellungen, wie vor dem Modul-Update.

    Hast du bei Profil auf "einfügen" geklickt?

    Wenn ja, was heißt du kannst kein Profil anlegen. Gibts eine Fehlermeldung? Kannst du andere Sachen im Backend ändern und speichern?

    Wenn ich auf Einfügen klicke, geht das Fenster auf, wo ich meine Angaben zum Profil mache.
    Nach dem Speichern lande ich wieder auf der Profilseite, wo kein Profil drin steht. (alles grün)
    Es kommt keine Fehlermeldung.

    Hast du unter Kunden-Admin Profil anklicken-Adminrechte alle nötigen Rechte für Paypal?

    Wurde beim Update die korrekte Version zu deiner Shopversion passend heruntergeladen und alle Dateien aus dem Ordner new Files und Changed Files hochgeladen, wobei bei den changed files drauf geachtet wurde, dass man sich da keine eigenen Änderungen überschreibt?

    Ich habe alle Adminrechte.

    Ich gehe davon aus, dass es der richtige Download war.
    Die Datei heisst: PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.2.1 rev 10607.zip.
    Ich habe 2 mal alles neu gemacht und getestet. Bis auf die checkout_confirmation.php habe ich alle Dateien ersetzt.

    Korrektur:
    Im Demoshop kann ich sofort ein Profil anlegen. Sogar wenn keine Live Daten eingetragen sind. Und es wird auch im Sandboxmodus ohne Profil die Payment Wall sofort angezeigt.  :-?

    Wie schon geschrieben, ging alles bevor ich das Update durchgeführt habe.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dem Update vorausgegangene Änderungen fehlen.

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    [...]
    Wie schon geschrieben, ging alles bevor ich das Update durchgeführt habe.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dem Update vorausgegangene Änderungen fehlen.
    [...]

    Nein, die Pakete sind immer vollständig.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Ist SSL im Testshop richtig eingerichtet? Deshalb auch die Frage ob du andere Sachen im Backend ändern und speichern kannst und er die Änderungen auch übernimmt.

    Gruß Timm

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Ist SSL im Testshop richtig eingerichtet? Deshalb auch die Frage ob du andere Sachen im Backend ändern und speichern kannst und er die Änderungen auch übernimmt.

    Ja, ist ... Vor dem Update ging es ja auch.

    [...]
    Wie schon geschrieben, ging alles bevor ich das Update durchgeführt habe.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dem Update vorausgegangene Änderungen fehlen.
    [...]

    Nein, die Pakete sind immer vollständig.

    Ok danke, dann muss ich weiter auf Fehlersuche gehen.

    VG Frank

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Korrektur:
    Im Demoshop kann ich sofort ein Profil anlegen. Sogar wenn keine Live Daten eingetragen sind. Und es wird auch im Sandboxmodus ohne Profil die Payment Wall sofort angezeigt.  :-?

    Hallo Timm,
    ich kann im Demoshop kein Profil speichern. Bekomme auch keine Fehlermeldung.
    Die Paypal Wall wird mir ebenfalls nicht angezeigt.
    Habe aber auch keine ID/Secret bei Live oder Sandbox eingetragen.

    VG Frank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Ich rede vom offiziellen modified Demoshop. Und da sind doch automatisch Sandbox-Daten eingetragen wenn man PayPal Plus installiert. Und auch Profil erstellen geht sofort.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn du gar nicht weiterkommst, dann lass PayPal doch vom Team einrichten.

    Gruß Timm

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Ich habe scheinbar auch Probleme mit PayPal, und wurde von einem Kunden angeschrieben.
    Zahlungen sind nicht möglich. Es handelt sich um eine neue frische Shopinstallation v2.0.5.0 rev 12487 mit der Datenbankversion MOD_2.0.5.0.
    Was mir aufgefallen ist:
    Der PayPal Express Button in der Artikelinfo, ist kein Express-Button, sondern ein Textbutton "in den Warenkorb" - aber ohne Funktion. Also irgendwie stimmt bei mir glaube ich gar nichts was PayPal betrifft  :silly:
    Bisher habe ich Paypal vom Adminbereich aus deinstalliert, und neu installiert. Anschließend natürlich die Client und Secret ID angefordert und ein Profil angelegt. (Der Name kann ja frei erfunden sein ?)

    Zwischendrin kam per Email folgende Mitteilung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1146 - Table 'usr_xxxxxxx_2.paypal_config' doesn't exist
    SELECT config_value
    FROM paypal_config
    WHERE config_key = '
    PAYPAL_MODE'
    Request URL: [url=https://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=seored;u=aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy54eHh4eHh4LmRlJTJGc2hvcHBpbmdfY2FydC5waHA=]www.xxxxxxx.de/shopping_cart.php[/url]
    [XT SQL Error]

    Das liest sich aber für mich - als hätte sich das ganze gerade zur Zeit der Deinstallation abgespielt ? Übersetzt interpretiere ich, dass es die Spalten in der Datenbank nicht gibt, was ja zu dem deinstallierten Modul passen würde...

    Der besagte Kunde probiert eifrig weiter - aber bisher immer noch ohne Erfolg.

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 138
    Ich häng mich hier auch mal dran, bevor ich mich aufhänge ;)

    Vorab: Paypal Classic wird seit Jahren problemlos genutzt. Nun soll Paypal Plus an den Start - seitens Paypal ist auch alles bereits genehmigt und freigeschaltet.

    Shop ist v2.0.3.0 rev 10907, Dateien aus "PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.3.0 rev 10907.zip" sind installiert. An den REST API-Daten hat sich nichts geändert. Paypal Plus Modul ist installiert und konfiguriert. Bloß: Es wird im Checkout nicht angezeigt. Template ist Bootstrap3 von Karl, beim xtc-Template wird allerdings auch nichts angezeigt.

    Wollte mir das Ganze daraufhin im offiziellen 2.0.5. Demoshop anschauen, aber dort klappt es auch nicht: Paypal Plus wird im Checkout nicht angezeigt.

    Frage: Bin ich blöd, oder gibt es da momentan ein allgemeines Problem?

    EDIT: IDs werden im Demoshop nicht automatisch eingetragen.
               
    anything