Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    wieder ein neuer Tag und ein neuer Shop bei dem ich dieses Paypal Modul nicht auf Anhieb zum laufen bekomme und auch mit der Fehlermeldung nix anfangen kann:

    Zitat
    [24-07-2017 12:24:29] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
    [24-07-2017 12:24:31] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status    : 201

    Der Einkauf im Shop geht durch. Ich Zahle mit meinem Account - alles ist gut. ich schließe ab. Kriege Bestellbestätigung alles sieht als Kunde gut aus.

    Aber keine Buchung auf Paypal wird getätigt. Sowohl bei mir als Kunde, wie auch beim Shop.
    Die Bestellung steht auf "Offen".

    Im Einsatz neueste Shop version, neues Paypal Modul.
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13
    Datenbank Version: "MOD_2.0.2.2"
    auf PHP 5.6

    Das ganze ist ein upgedateter Shop 1.06.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Nachtrag:
    PP im Backend deinstalliert alles was installiert war. Cache gelöscht.
    Neue Api angelegt. neueste Version rüberkopiert - installiert. Gleiches Spiel.
    Bestellung getätigt ohne Konto anzulegen. PP classic ausgewählt. Bestellung läuft einwandfrei durch PP wird gestartet ich logge mich ein bezahle, bekomme Bestellbestätigung. Aber Geld wird nicht abgezogen. im Shop bleibt status auf offen. Im logfile gleiche Fehlermeldung.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Deine Log-Meldungen sind unvollständig. Da steht im Normalfall mehr zu einem Vorgang.
    Hast du es mal mit dem Standard-Template "tpl_modified" getestet?

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Also Template gewechselt und error log auf fine eingestellt.

    und mehr wie das hier steht nicht im log mod_paypal_live

    Zitat
    [24-07-2017 15:21:11] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
    [24-07-2017 15:21:12] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status    : 201

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Hi Torsten,
    könnte es was damit zu tun haben, dass mein Kunde zu seiner Paypal Hauptemailadresse noch weitere emails eingerichtet (alias Adressen für Prokurist und Geschäftspartner) hat? Weil eine von diesen Emails taucht in der developper app als Live account auf. Und dort kann ich diese Adresse nicht ändern.
    Gruß
    Litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Das Problem bei dir lag an "MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand", womit du dir Dateien überschrieben hattest, die für die PayPal Module wichtig sind. Hier speziell die "checkout_process.php".

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Ja danke die Erfahrung habe ich nun zu bezahlen. ;-)
    Ist aber gut, dass es nun funktioniert... und werde mir merken, dass das PDFBill Next händisch einzuarbeiten ist.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Hat eigentlich schonmal jemand BILLPAY mit auf die Paymentwall gesetzt ?  :?:

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 413
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen

    bin gerade dabei die Paymentwall in einem 2.0.2.2-er Shop anzupassen.

    in meinem 1.06er Shop hat folgender Fix funktioniert:

    So hab es mal selber gefixt

    Datei: callback/paypal/paypalplus.php ab Zeile 40

    Code: PHP  [Auswählen]
    /*
    img fix Paypal wall bilder müssen alle .png haben und den namen vom paymentmodul haben
    in images ordner erstellen  images/paypal_plus Bsp: images/paypal_plus/sofort_sofortueberweisung.png
    Mikro fix 25.06.2016
    */

             
              $img_fix_pfad = DIR_WS_IMAGES.'paypal_plus/'.$selection[$i]['id'].'.png';
              if(is_file($img_fix_pfad)){
                        $img_fix_url = HTTPS_SERVER.'/'.$img_fix_pfad;
              }else{
                        $img_fix_url = NULL;
              }    
             
    $module[] = array(
         'redirectUrl' => $paypal->encode_utf8($paypal->link_encoding(xtc_href_link('callback/paypal/paypalplus_redirect.php', 'payment='.$selection[$i]['id'], 'SSL'))),
         'methodName' => $paypal->encode_utf8(strip_tags($selection[$i]['module'])),
         'description' => $paypal->encode_utf8(($description != '') ? $description : strip_tags($selection[$i]['description'])),
         'imageUrl' => $paypal->encode_utf8($img_fix_url), //fix image fehlt Mikro 25.06.2016
          );
        }
      }

    Funktioniert einwandfrei.... :-)

    [EDIT Tomcraft 25.06.2016: Erweiterung in Beitrag 1 verlinkt.]

    im 2.0.2.2-er werden nun anstatt der Bilder nur der Text zur Zahlungsart ausgegeben.
    Bilder sind vorhanden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke im voraus.
    Gruß Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.735
    • Geschlecht:
    Was heißt denn genau "im 2.0.2.2-er werden nun" ?
    Was hast du geändert und warum ?
    In der 2.0.2.2 gibt es kein Darstellungsproblem
    - und wenn doch ist es dein Template -
    außer das mit dem Loading-Spinner, dessen Fix ich hier vor einiger Zeit gepostet habe.

    Gruß,
    noRiddle

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 413
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle

    ich hab den oben genannten Fix eingebaut um die fehlenden Bilder der zusätzlichen Zahlungsarten in der Paymentwall anzuzeigen. Die nötigen Bilder sind in der genannten Datei angelegt.

    in meine 1.06-er Shop hat dies funktioniert und die Bilder werden angezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nun hab ich dies im 2.0.2.2-er Shop versucht, leider werden in der Paymentwall nicht die Bilder angezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Chris

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Anstelle der Bilder liest du den alt-Text. Also klick mal mit rechts drauf und lass dir das "Bild anzeigen". In der Adresszeile siehst du dann den gesamten Pfad und ob dieser auch richtig gebildet wird.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Ich wollte nochmal versuchen, die sonstigen Shop-Zahlungsarten in PayPalPlus zu integrieren, was mir allerdings nicht gelingt.
    Ich nutze das neueste PayPal Plus Modul vom 20.7.2017, Shopversion  v2.0.2.2 und das reponsive Modified Template. Wenn ich die Zahlungsweisen in der PayPalPlus Konfiguration "auf der Paymentwall anzeigen" auf "Ja" klicke und speichere, passiert im Frontend nichts, es bleibt alles so wie vorher. Im Backend bleibt es nach dem Speichern aber auf "Ja".
    Ich habe den cache geleert, anderen Browser versucht, kein Unterschied.
    Die Logdatein sind unauffällig...
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    PS: Die Zahlungen funktionieren mit allen Modulen..

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607 & 2.0.2.2 rev 10690
    • /admin/modules.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r10903.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Danke fürs update.

    Sollte man in der geänderten Datei nicht auch die rev oben erneuern, damit solche Fragen wie zwei Seiten vorher nicht wieder auftreten?

    So gibts jetzt zwei Versionen die nur leicht unterschiedlich sind, aber die selbe rev Nummer haben.

    Gruss Timm
    Managed Server
               
    anything