Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: Amicron-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Es ist bei Dir wirklich hoffnungslos! Du willst es nicht verstehen!
    Du hast einfach das Schild DAGEGEN in der Hand und alle anderen sind blöd.

    Bleib so wie Du bist! :-!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ich werte eure Meinungen doch überhaupt nicht. Ich habe überhaupt keine Idee wieso du mich jetzt so blöde von der Seite anmachst, weil ich eine andere Ansicht habe. Wenn du damit ein Problem hast, dann beteiligst du dich lieber nicht an einem Forum!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Mach dir über meinen Labelthermodrucker mal keine Sorgen - der funktioniert per WLAN und Mac OS nun einwandfrei. Hatte nur noch keine Zeit die Einrichtung im entsprechenden Thread zu posten. Im Gegensatz zu dir versuch ich nämlich auch was zurückzugeben, wenn ich Hilfe bekommen habe.

    Du hingegen bist einfach nur peinlich. Sich einen Punkt herauszusuchen der mit deiner dämlichen Eingangsbehauptung, dass Torsten sich an Amicron zu wenden hätte, nichts zu tun hat, um von dieser abzulenken und es so aussehen zu lassen als hättest du Recht, ist einfach nur dreist.

    Der Thread hatte eigentlich eine informative Wendung erhalten. Allerdings nicht durch deine Beiträge.

    uptrender

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    @snocer

    Vielleicht solltest du dir Cao-Faktura nochmal ansehen: ich denke du verwechselst da was:
    es basiert auf einer MariaDB/Mysql Datenbank,
    die Oberfläche ist übersichtlich - das zählt (ich bevorzuge das vor Klicki-Bunti-mit-Animation),
    das Programm kannst du sogar mehrfach gleichtzeitig öffnen (!) und auf 30 Monitore verteilen wenn du magst,
    es hat auch Tabs (finde ich jetzt eher schlecht),
    es hat ein gratis (!) Kassen-Modul,
    es kann mehrsprachige Texte,
    es hat einen mächtigen Formular-Editor der nach belieben scriptbar ist,
    auch Multi-Shop ist recht einfach umsetzbar wie bei jeder anderen Wawi auch (mehrere Mandanten - Bestände in der Wawi per Script syncen),
    natürlich auch für große Projekte gut nutzbar (wir machen einiges mehr an Aufträgen mit dem System im Monat ;-) )

    Attribute Mangager managen Attribute. Das sind eben keine echten Artikel in der Datenbank sondern eine Notlösung. Das muß alles manuell zugeordnet werden - ein irrer Aufwand. Für uns nicht umsetzbar - wir haben zig-tausend Artikel, welche sich auch oft ändern. Ich kann mit unserem System eine Artikelliste vom Hersteller einspielen ohne diese ändern zu müssen. Ebenso spiele ich so die Verfügbarkeiten automatisch ein. Das geht eben nur einfach wenn jeder bestellbare Artikel im Shop mit einem beim Hersteller verfügbaren Artikel abgeglichen werden kann. Mit Attributen eine echte Herausforderung.

    [...]
    [...] Wir verwenden die Nummern der Hersteller. [...]

    Was ist das anderes als das jeder Artikel mit X Varianten / Attributen seine eigene Artikelnummer hat?
    [...]

    Siehe oben: Ich kann Listen von den Herstellern direkt per Script in der Datenbank einlesen und mit Preisen/Beständen abgleichen.

    [...]
    Wir verwenden eigene Artikelnummern, weil wir viele Artikel bei unterschiedlichen Distributoren einkaufen auch aus dem EU Ausland/Drittstaaten und somit auch die Bestellnummern der Distributoren benötigen um diese wieder dem Hersteller Artikel zuordnen zu können. Auch wegen der Vergleichbarkeit beim EK.
    [...]

    Und jetzt wird es schon kompliziert und riecht nach Arbeit:

    [...] eigene Artikelnummern, [...] zuordnen zu können. [...]

    Ersteres braucht es nicht in einem Master/Slave-System mit guter WaWi, zweiteres macht die WaWi vollautomatisch

    Natürlich kann man das steuern ob eine Gutschrift wieder Ware einbucht oder nicht. In der Regel erstellen wir Gutschriften (Korrektur-Rechnungen) bei Kunden-Rücksendungen. Wenn die Ware einwandfrei ist, und das ist bei uns zu 99% der Fall, wird mit Erstellung der Gutschrift die Ware zurück ins Lager gebucht. Eine vorhandene Rechnung wird natürlich nicht storniert - das wäre buchhaltärisch falsch. Jeder Vorgang hat seinen eigenen Beleg (GoBD).

    Gruß

    Mike

    [EDIT Tomcraft 06.08.2020: Zitate mit integrierter Zitat-Funktion korrigiert.]

    uptrender

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Ich will hier niemanden bekehren und erkläre nur ein über 12 Jahre gewachsenes System, welches wir immer weiter auf Effizienz (Zeit = Geld) perfektioniert haben. Die Geschäftsvorfälle sind natürlich unter uns Shop-Betreibern sehr unterschiedlich. Wir sind ein reiner Versandhandel - stellen nichts her und sind keine Dienstleister.

    Aber nebenbei. Vielleicht sollten wir hier mal eine WaWi-Challenge starten. Interessant wären dabei auch die Werte derjeniger, die nur und ausschließlich den Modified-Shop nutzen und den Rest per Telefon, Fax & Office-Programmen bewältigen:

    Angenommen ihr habt 15 neue Bestellungen in eurem Modified-Shop. Davon sind 10 bezahlt. Von diesen 10 bezahlten Bestellungen sind 8 sofort lieferbar, bei 2 Aufträgen fehlt gerade Ware bei zwei Lieferanten und muß erst nachbestellt werden.

    Wieviele Mausklicks/Touches (bzw. Telefon/Fax-Tastendrücke) macht ihr in euren System um die Bestellungen zu verarbeiten. Also lieferbare Bestellungen packen, Frankierung erstellen, Rechnung erstellen und drucken/mailen, sowie Lieferanten-Bestellung tätigen?

    Ich fange mal an:

    Cao-Faktura:
    - Tools, Shoptransfer, einlesen (alle Bestellungen werden eingelesen - bezahlte in ungedruckte Rechnungen sortiert, der Rest in Aufträge): 3 Klicks

    - Verkauf, Rechnung, Stapelbuchung, Erstellen (alle bezalten und Lieferbaren Aufträge (=ungedruckte Rechnungen) werden ins Versandmodul geschoben, Rechnung wird erstellt & gemailt (bei Amazon dort hochgeladen): 4 Klicks

    - Versandmodul (alles digital, kein Ausdruck): Packen-Button, Frankierungs-Button (Post-Wertzeichen, sowie Kilo-Bereich bei den Paketdiensten sind je ein Button): 2 Touches pro Auftrag * 8 Aufträge = 16 Touches

    - Einkauf, EK-Bestellvorschläge, Bestellen (Fehlende Artikel werden bei den Lieferanten bestellt): 2 Klicks + 2 Klicks = 4 Klicks

    Fazit:
    Insgesamt 27 Klicks bzw. Touches. 16 davon sind nur für das Packen der Aufträge und der skalierbare Aufwand nach Aufträgen liegt dabei bei 2 Touches. Wir haben lange gebraucht um auf diesen Wert zu kommen. Wenn einige Leute im Lager umherstolpern und jeweils hunderte Aufträge unter Zeitdruck packen müssen, ist jeder gesparte Touch Gold wert.

    Der administrative Aufwand der immer gleich ist - egal wieviele Aufträge zu packen sind liegt dabei bei ca. 11 Klicks. Diesen könnte man noch mit speziellen Tools automatisieren (CAO ist selbst leider nicht scriptfähig). Das sind jedoch sensible Vorgänge und die relativ geringe Zeit nehmen wir dafür gerne in Kauf.

    Gruß

    Mike
    Shop Hosting
    270 Antworten
    93738 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    1050 Antworten
    600021 Aufrufe
    19. Oktober 2018, 09:51:50 von Alexlaiho1980
    1 Antworten
    2356 Aufrufe
    15. Januar 2015, 16:39:51 von peterdd