Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: shipcloud - Alle Versanddienstleister in einer Schnittstelle

    fasciUG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    PS: Das Problem mit den Zollangaben, die ich nicht im Backend eintragen kann, gibt es auch für DHL International (Versand erfolgt hier ebenfalls über eigenen Vertrag, der in Shipcloud freigeschaltet ist). Woran liegt es?

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 408
    Die Harmonised Labels für die Nicht-EU Länder muß man leider immer noch über die Seite der Deutschen Post machen, eine andere Lösung kenne ich leider nicht. Solang es nur eine Handvoll am Tag sind geht das zur Not auch.

    fasciUG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Könnte man das Modul für Shipcloud vllt so anpassen, dass man über das Backend dann auch Sendungen in Drittländer frankieren kann? Im Moment geht das nicht, weil es keine Felder für die Zollangaben gibt. Ich muss dafür also direkt zu Shipcloud wechseln und diese Sendungen dort freimachen. Bedingt durch den Brexit wird das Aufkommen von Sendungen in Drittländer (also VK) auch von hier aus zunehmen, und es wäre einfach bequemer dazu alles direkt aus dem Backend heraus frankieren zu können. Danke.

    [EDIT Tomcraft 07.01.2021: Beitrag verschoben von "Mit shipcloud und modified-shop macht der Job wieder Spaß!"]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r12733 & r13546.

    Grüße

    Torsten

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 408
    Hallo,
    mit dem Modul gibt es gelegentlich Probleme bei der korrekten Ausgabe der Straße mit Hausnummer.
    Bei Straßen mit diversen Zahlen und Buchstabenkonstellationen werden diese vertauscht oder ganz verschluckt?
    Das ist wenn man es nicht merkt sehr ärgerlich und Kostenintensiv da die Sendung zurück kommt und neu verschickt werden muß.

    Beispiel:
    aus:
    Tycho Brahes Alle 31, 3.tv.

    wird zu:
    Tycho Brahes Alle 1, .tv. 3,

    Erzeugt wird dies wohl hier im Code, vielleicht hat jemand Ahnung wie man das verändern könnte (evtl. auch ganz unterbindet)?

    Code: PHP  [Auswählen]
      private function parse_street_address($street_address) {
        preg_match_all("! [0-9]{1,5}[/ \- 0-9 a-z A-Z]*!m", $street_address, $matches, PREG_SET_ORDER);
        if (count($matches) < 1) {
          preg_match_all("/^([\d][a-z-\/\d]*)|[\s]+([\d][a-z-\/][\d]*)/i", $street_address, $matches, PREG_SET_ORDER);
        }
        if (count($matches) < 1) {
          preg_match_all("![0-9]{1,5}[/ \- 0-9 a-z A-Z]*!m", $street_address, $matches, PREG_SET_ORDER);
        }
        $addr = end($matches);

        return array('street_name' => trim(str_replace(trim($addr[0]), '', $street_address), ', '),
                     'street_number' => trim($addr[0]),
                     );
      }

    Vielen Dank
    Michael

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14121, r14123, r14125 & r14128.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 aktualisiert. Eingeflossen ist die Korrektur aus r14167.

    Grüße

    Torsten

    fasciUG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Bei "Preis abfragen" im Backend kommt diese Fehlermeldung:

    Unpermitted parameters: notification_email
    Woran liegt es?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Verwendest du auch die neueste Version des Moduls aus Beitrag 1 von gestern?

    Der Fehler wurde schon einmal in Antwort #36 gemeldet und auch in Ticket #1663 festgehalten, ist aber im DEV-Shop nicht mehr nachvollziehbar und da die Fehlermeldung von shipcloud.com kommt, würde ich dich ansonsten erstmal bitten dich direkt an die zu wenden.

    Grüße

    Torsten

    Cherub

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Servus in die Runde, folgende Frage hätte ich:
    Wir benutzen Flaschenversandkartons in diversen Formaten; und ich würde gerne bei der Auswahl der Kartongröße im Backend einer Bestellung die einzelnen Größen benennen (1er, 3er, 6er, etc.) um Übersicht zu verschaffen. Gibt es hier eine Möglichkeit, die nicht in das Versandetikett gedruckt wird? Gerade umgehe ich kurzfristig das Problem indem ich in der vorigen Zeile den Titel eingebe, jedoch ist das nicht schön gelöst und sorgt für Verwirrung.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Klingt für mich, als hättest du bereits eine Individuallösung im Shop hinein programmiert?
    Ich kann dir so leider überhaupt nicht folgen. Screenshots würden das evtl. ändern.

    Grüße

    Torsten

    Cherub

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo Torsten,
    Ich habe das vorinstallierte Modul für die Einrichtung genutzt. Bei mir schaut das dann so aus:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Das unterstützt das Modul nicht und müsste entsprechend erweitert werden. Du darfst nur Länge, Breite & Höhe angeben.

    In deinem Fall dann:

    12,12,40;25,12,40;32,12,40;32,25,40;32,35,40;32,50,40;
    In dem Zusammenhang ist mir aber ein Schreibfehler aufgefallen.
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 aktualisiert. Eingeflossen ist die Korrektur aus r14262.

    Zusätzlich fehlten noch die Changesets r9690 & r11599 und ich habe die "ajax.php" noch aktualisiert, damit man sich nicht die Datei aus den PayPal Modulen versehentlich mit einer alten Version überschreibt.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 aktualisiert. Eingeflossen ist ein Fallback in der "ajax.php", der ab der kommenden Shopversion benötigt wird, damit wir nicht noch ein zusätzliches Modulpaket schnüren müssen.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14556 & r14559.

    Grüße

    Torsten
    3 Antworten
    3577 Aufrufe
    07. Januar 2016, 19:05:53 von Roy
    0 Antworten
    532 Aufrufe
    20. Februar 2023, 20:16:57 von beeb
    7 Antworten
    4207 Aufrufe
    16. Januar 2014, 16:38:46 von noRiddle (revilonetz)
    17 Antworten
    13060 Aufrufe
    27. Oktober 2012, 16:37:31 von keineLustmehr