Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Ich habe gerade das neue Modul auf folgender Shop-Version installiert:
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02

    Wenn ich die CC-Testdaten eingebe und auf "jetzt bezahlen" klicke, tut sich garnichts. Im Live-Betrieb kommt bei den Testdaten natürlich der Hnweis das es eine ungültige Karte ist.

    Im Log bei Stripe sehe ich jedoch kein Fehler:

    Zitat
    Request-POST-Text

    {
      "type": "card",
      "billing_details": {
        "name": "Peter Tester",
        "address": {
          "postal_code": "74343"
        }
      },
      "card": {
        "number": "424242******4242",
        "cvc": "***",
        "exp_month": "05",
        "exp_year": "21"
      },
      "guid": "bfbbebc4-150c-49e1-bdc7-80addb00d692",
      "muid": "2bf90f1b-6726-44a4-9e19-cca85b2b6ad6",
      "sid": "ed152ce5-a449-4db9-9795-852da4ca4e7e",
      "payment_user_agent": "stripe.js/87a13246; stripe-js-v3/87a13246",
      "referrer": "https://www.domain.com/",
      "key": "pk_test_1m******************K0l6"
    }

    und

    Zitat
    Response-Text

    {
      "id": "pm_1F2Eb9HEyulQIVIRUqXDc8Hz",
      "object": "payment_method",
      "billing_details": {
        "address": {
          "city": null,
          "country": null,
          "line1": null,
          "line2": null,
          "postal_code": "74343",
          "state": null
        },
        "email": null,
        "name": "Peter Tester",
        "phone": null
      },
      "card": {
        "brand": "visa",
        "checks": {
          "address_line1_check": null,
          "address_postal_code_check": null,
          "cvc_check": null
        },
        "country": "US",
        "exp_month": 5,
        "exp_year": 2021,
        "funding": "credit",
        "generated_from": null,
        "last4": "4242",
        "three_d_secure_usage": {
          "supported": true
        },
        "wallet": null
      },
      "created": 1564567196,
      "customer": null,
      "livemode": false,
      "metadata": {
      },
      "type": "card"
    }

    Shop habe ich auch extra auf SSL umgestellt (läuft auch) und die API Version auf 2019-05-16

    Obwohl es kein Fehler ausspuckt, geht hier nichts weiter und es wird keine Bestellung ins System geschrieben.

    Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Habe das Update genau nach Anleitung gemacht, also erst deinstalliert, dann allte dateien gelöscht, dann neue Dateien hochgeladen. Auch sonst wirft der Shop nirgends eine Fehlermeldung aus
    Werbung / Banner buchen

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Gerade auf einer anderen Shopversion (modified eCommerce Shopssoftware v2.0.2.1 rev 10607 dated: 2017-01-25) getestet. Da funktioniert es...

    Unterstützt das neue CC Stripe Modul tatsächlich die ältere Shop-Version nicht?
    Falls ja, hat jemand eine Idee wie man dies beheben könnte?

    mvisioncom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Das Modul ist selbst bei den deutlich älteren Versionen (z.B. 1.06) ohne Probleme im Einsatz. An der Version kann es also nicht liegen.

    Vermutlich ist da bei deinem Shop irgendwas durcheinander geraten. Teile uns die URL doch gerne per E-Mail mit und wir sehen uns das Problem an.

    Wir haben in der gesamten Verkaufszeit nur zwei Probleme von Kunden gemeldet bekommen. Und in beiden Fällen lag es nicht am Modul sondern am jeweiligen Shop. Das es bei dir auf einem anderen Shop funktioniert, lässt daher ebenfalls etwas in dieser Richtung vermuten  ;-)

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 593
    • Geschlecht:
    Hallo,
    wie bestelle ich denn das update des Moduls ?, im shop finde ich nur das Modul an sich.

    lgmanne

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Du meldest Dich mit Deiner Emailadresse an, die dort bekannt ist und bekommst dann eine Rechnung für das Update.
    Nach der Bezahlung kannst Du Dich in den Kundenbereich einloggen und das Modul downloaden.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    funktioniert Stripe oder das Modul bei Rückbuchungen genauso wie Papyal aus dem Shop heraus?
    Nachdem PP sich wohl dazu entschieden hat die Gebühren nicht mehr zurück zuerstatten, werden andere Anbieter sehr interessant und so könnte man wenigsten Kredikarte über einen anderen Anbieter laufen lassen

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Im Prinzip ja, Du kannst nur keine Rückererstattung aus dem Shopbackend veranlassen, sondern musst dies über das Stripe Dashboard machen.
    Einrichtung, Handling, Gebühren und Zahlungen aufs Konto, alles easy und problemlos.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Zitat
    Im Prinzip ja, Du kannst nur keine Rückererstattung aus dem Shopbackend veranlassen, sondern musst dies über das Stripe Dashboard machen.
    Einrichtung, Handling, Gebühren und Zahlungen aufs Konto, alles easy und problemlos.

    OK, danke für die Info. Schade aber dass es nicht aus dem Backend geht, aber bevor ich die Gebühren bei PP ganz übernehme..
    Ist es auch richtg dass man über Stripe auch Apple Pay anbieten kann? Ich würde mal vermuten dass dies für die Zukunft wichtiger wird...

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Mit Stripe sind sämtliche Zahlungsweisen theoretisch machbar, das hier angebotene Modul wickelt "nur" Kreditkarten ab. Nach meinem Kenntnisstand wird zurzeit leider keine Notwendigkeit gesehen, diese zu integrieren.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    hmmm..... dann ist es nicht das Richtige für mich. Muss ich mir mal Ayden anschauen

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Muss ich mir mal Ayden anschauen

    Oh, gibt es für Ayden ein Modul? Wusste ich garnicht.
    Sehe ApplePay auch für sehr wichtige Zahlungsoption in der Zukunft. Nutze es selbst auch bei jedem Shop der es unterstützt

    guenter55

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hi,
    gibt es bei dem Stripe-Modul die Möglichkeit des "capture"? Also eine Vorhaltemöglichkeit, sodass ich den Zahlungsvorgang selbst auslösen kann. Wir haben Produkte, die nur 1x im Shop sind, aber über mehrere Plattformen angeboten werden. Daher könnte ein Kunde noch bestellen obwohl es nicht mehr verfügbar ist. Daher die Vorhaltemöglichkeit bis wir genau wissen, es ist noch auf Lager. Wenn das Produkt innerhalb gewisser Zeit 2x bestellt wurde, müssten wir eine Rückzahlung veranlassen, die wohl mehr Kosten verursachen würde.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Nicht, dass ich wüsste. Aber eine Rückzahlung kostet nichts, wenn Du sie veranlasst. Ist wie bei Paypal.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Hi,

    jetzt bin ich doch wieder mal hier gelandet, da das Modul ja wirklich nicht schlecht sein soll und eben auch Stripe interessant ist!

    Eine Frage zur Integrations des "Zahlungsfensters":
    ist das vor der checkout_success eingebaut oder wird das erst wirklich NACH Klick auf "jetzt kaufen" durchgeführt?
    Also dass bei "Jetzt kaufen" dann auch wirklich alles reibungslos klappt?

    Grüße
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Guck mal hier im Thread (Frage und folgende Antwort). Irgendwo im Thread hat auch noch jemand 'nen Screenshot gepostet, habe ich gerade nicht gefunden.

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    1393 Aufrufe
    02. Februar 2019, 18:32:38 von Tomcraft
    3 Antworten
    1209 Aufrufe
    25. Februar 2019, 17:54:24 von awids
    1 Antworten
    1878 Aufrufe
    18. November 2017, 08:13:35 von karsta.de
               
    anything