Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Neue Lagerampel mit Attributen für Shopversion 1.06

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Neue Lagerampel mit Attributen für Shopversion 1.06
    Antwort #15 am: 15. Februar 2021, 22:53:24
    Auf einen schnellen Blick lässt sich feststellen, dass gar nicht in allen Dateien die notwendigen Hookpoints vorhanden sind.

    Klar lässt sich da sicher tricksen (z. B. sich den GET-Parameter für die Produkt-ID in der Smarty-Funktion holen), aber templateseitig müssen mehr Dateien bearbeitet werden als bei der Gemeinschaftslösung von Ronald, Oli und mir. In Hinblick auf Updates muss man dann auf viel mehr Dateien schauen.

    Und warum eine Lagerampel mit Bildern im Jahre 2021 noch interessant sein soll, erschließt sich mir auch nicht?! Hatte kurz mal darüber nachgedacht, dass man das über einen festen Schwellenwert (entweder global oder je Artikel definiert) und einer CSS-Progressbar (und somit mit einem richtigen, prozentualen Anzeigestand) auffangen kann, aber bei einem globalen Schwellwert fällt mir das von hendrik genannte Beispiel mit dem Holzgartenhaus-Bausatz und den Schrauben ein. Das wäre keine optimale Lösung und bei Festlegung je Artikel hat man sehr viel Getippe vor sich, auch im Hinblick darauf, dass bei Nachlieferungen auch größere Bestände entstehen können, als man zu Anfang festgelegt hat.

    Ich für meinen Teil habe kein Interesse, das zu portieren. Aber vielleicht will sich da ja jemand anderes ranwagen?
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Neue Lagerampel mit Attributen für Shopversion 1.06
    Antwort #16 am: 15. Februar 2021, 22:56:15
    [...]
    Und warum eine Lagerampel mit Bildern im Jahre 2021 noch interessant sein soll, erschließt sich mir auch nicht?! [...]

    Da bin ich total bei dir! :!:
    Einzig die Konfiguration der Schwellen finde ich ganz gut und die Idee mit der CSS-Progressbar würde ich auch befürworten.

    Grüße

    Torsten
    0 Antworten
    3914 Aufrufe
    14. Juli 2009, 00:56:09 von DokuMan
    9 Antworten
    3308 Aufrufe
    26. Februar 2019, 16:26:50 von Tomcraft
    104 Antworten
    27640 Aufrufe
    17. Januar 2022, 11:21:15 von sb_cbo-do
               
    anything