Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SVN Repository lesen möglich als normaler User?

    pq

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    am: 09. August 2015, 21:13:43
    Hallo,
    kann man auf den aktuellen SVN Trunk (read only) auch als normaler User zugreifen?

    Hier brauch ich ja Zugangsdaten: https://srv7.svn-repos.de/dev743/modified-shop
    Ich würde den die aktuelle 2.0 Beta gerne mal lokal installieren. Über den trac-Browser https://trac.modified-shop.org/browser kann ich ja nur immer einzelne Files betrachten.

    Warum wird denn im Tag Ordner gearbeitet? Dachte dort friert man die Version nach nem Release nur ein und man arbeitet dann im Trunk oder Branch.

    pq

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33464.0

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    Antwort #1 am: 09. August 2015, 21:47:25
    nein, das geht nicht

    pq

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    Antwort #2 am: 09. August 2015, 22:10:24
    Schade.
    Ich wollte unsern Shop mal "renovieren" und auch das Template komplett auf responsive Umstellen. Die Version 2.0 käme da genau richtig, und da es auf ein paar Monate früher oder später auch nicht ankommt, kann ich auch warten. Nur mit dem Template hätte ich sonst halt früher beginnen können, auch wenn die 2.0 noch in der Beta-Phase ist.

    pq

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    Antwort #3 am: 21. November 2019, 10:31:13
    Auf der modified Webseite unter Modified > Funktionen > Neugierig geworden? steht:
    https://www.modified-shop.org/funktionen

    Bei diesem Projekt steht die Transparenz im Vordergrund, weshalb zur Versionsverwaltung SVN (Subversion) gewählt wurde. Dies ermöglicht dem ambitionierten Benutzer die genaue Nachverfolgung aktueller Änderungen am Quelltext des Shops

    Ich hab' jedoch keine Möglichkeit gefunden auf das SVN zuzugreifen. Also entweder sollte man die Webseite korrigieren oder was mir lieber wäre, dass das SVN mit Leserechten ausgestattet wird, was der Erwartung an einem Open Source Projekt gerechter werden würde.

    Beste Grüße
    Robin

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    Antwort #4 am: 21. November 2019, 10:43:48
    Zitat
    Jeder engagierte User kann sich auch als Entwickler registrieren lassen, um auch ausserhalb des Forums aktiver Träger der Weiterentwicklung zu werden.

    Vielleicht klappt's damit?

    Gruß Timm

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    Antwort #5 am: 07. Dezember 2019, 13:40:26
    Würde mich auch mal interessieren, wie man die Änderungen einsehen kann. Mit Forum oder Wiki Logindaten kann ich mich jedenfalls nicht im Bugtracker anmelden.

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    Antwort #6 am: 07. Dezember 2019, 14:04:26
    Wie Timm schon anmerkte:

    Zitat
    Jeder engagierte User kann sich auch als Entwickler registrieren lassen, um auch ausserhalb des Forums aktiver Träger der Weiterentwicklung zu werden.

    Mit entsprechendem Background (php/Smarty-/css-/u.s.w. und natürlich kompletten Core-Kenntnissen) kann man das Team ansprechen und wird dann vielleicht eingeladen, als Entwickler mitzuarbeiten.

    Für alles andere reicht doch hier das Forum.

    Und wer neugierig auf die nächste Version wartet und nicht zum 20sten Mal nachfragen will
    und meint, per SVN schneller an die Infos zu kommen ...

    sollte es mit Konfuzius halten:
    Zitat
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: SVN Repository lesen möglich als normaler User?
    Antwort #7 am: 07. Dezember 2019, 14:19:45
    Für Modulentwickler ist das schon interessant, wie Bugs/Tickets behoben wurden, damit man alles auf dem neusten Stand entwickeln kann. Hat nix mit Neugierde oder "Nicht abwarten können" zu tun.