Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    So von mir nun auch mal was, ich sitze hier seid halb 5 und ich Zweifel gerade ehrlich gesagt sehr an FileZilla und co. Ich habe schon lange das Gefühl das FileZilla beim Upload von Datein richtig mist baut aber jetzt hat es sich bestätigt.

    Ich mir heute das aktuelle Paket runter geladen und wollte das natürlich schön auf den Server schieben, alles keine Probleme bis ich dann aus Spaß mal die Dateigrößen kontrolliert habe.

    Arbeite gerade von hier aus mit einer 6.000er Leitung und habe mich mal dazu entschlossen 10 Übertragungen gleichzeitig zu nehmen. Da FileZilla ja auch bei 2 (standart) Übertragungen ständig das Feld aufmacht Datei überschreiben.

    Ich dann zum schluss geschaut welche Datei fehlgeschlagen ist diese wieder in die Warteschlange gepackt und neu hochgeschoben dabei die vorhandene Überschrieben.

    So zum Problem selbst eine Datei war beispielsweise die dpd.php als ich dann die Größen mal kontrolliert habe nach dem erfolgreichen Upload war ich ein wenig geschockt.

    Originaldatei: ca 2.XXX
    Serverdatei: ca 8.XXX

    Ich die Verzeichnisse aktualisiert und Größe so geblieben, dann runtergeladen und mir den Quelltext angesehen siehe da in die Datei würde 3 mal der gleiche inhalt geschrieben.

    Das kann doch irgendwo nicht sein das der die Datei weiter füllt wenn ich sage Überschreiben  :contra:

    Kennt jemand das Problem und weiß jemand eine Lösung? Der Shop lässt sich zwar trotzdem ganz normal installieren und nutzen aber warum schreibt der den Inhalt der datei dann 3 mal? Ich weiß nicht aber ein komisches Gefühl hatte ich schon immer mit FileZilla.

    FileZilla: Passiv, Automatischer Transfertyp, Version 3.3.1
    Rechner: Windows 7 (gleiche Probleme mit XP)
    Server: vdServer von Estugo

    Hoffe jemand kann mir dabei helfen bzw mir auch mal sagen warum der selbst bei 2 gleichzeitigen Übertragungen ständig nach dem Überschreiben von Datein fragt.

    Gruss Danny



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3315.0

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 19:02:58
    Hast du schonmal daran gedacht Datei und Zugriffsrechte zu überprüfen???
    Ansonsten filezilla updaten und einmal neustarten, vll mal nen anderes protokoll zum übertragen nehmen

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 19:07:11
    Datei und Zugriffsrechte interessieren ja "noch" nicht, es scheitert ja bereits beim Upload bzw. es scheitert nicht aber er füllt die "fehlgeschlagenen" Datein beim Überschreiben einfach obwohl der inhalt ja bereits drin ist.

    Ich habe das ganz dumme Gefühl das das Protokoll schuld an der ganzen Sache ist weil mit Total Commander laden ja einige Leute hier aus dem Forum hoch und der steht auf Binär und FileZilla überträgt soweit ich das weiß beim Automatischen Modus im ASCII.  :burp:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.268
    • Geschlecht:
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 19:17:42
    Wir hatten schon an anderer Stelle Probleme mit FileZilla, der Trick war damals den Übertragungsmodus umzustellen. Wir hatten seinerzeit immer Total Commander empfohlen, bis wir dann den FileZilla auch in den Griff bekommen hatten, weil uns auffiehl, dass FileZilla im ASCII Modus überträgt und Total Commander im Binärmodus.

    Stell das mal um, dann sollten die Probleme aus der Welt sein. Zu finden unter: Transfer -> Transfertyp.

    Grüße

    Torsten

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 19:21:41
    Ahh Torsten ich wusste es aber ich werde die Datein wo er fragt überschreiben trotzdem kontrollieren oder liegt es wirklich daran das er im ASCII Modus überträgt?

    Es kann ja nicht sein das er dann die datein einfach (obwohl sie die richtige größe haben einfach verdoppelt vom inhalt  :?

    Ich werde das ganze mal im Binärmodus versuchen und wie sieht es mit Aktiver oder Passiver Modus aus?

    Gruss Danny

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 19:37:11
    Zitat
    wie sieht es mit Aktiver oder Passiver Modus aus?

    Hängt vom Server ab, einfach mal testen. (passiv ist fast aber immer richtig)

    Ich benutze WS-FTPPro und hatte damit noch solche Probleme.

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 19:49:22
    Komisch ist auch das er beispielsweise bei 2 Übertragungen zum beispiel das fenster auf macht Zieldatei existiert bereits und die vorhandene Datei aber genauso groß ist wie die lokale.

    Ich denke ich werde vorsichtshalber ab jetzt mit Total Commander hochladen kann ja nicht sein das FileZilla nur so eine ****** hat.

    Beim Total Commander gibt es aber nichts zu beachten oder einzustellen oder?

    @web28: Ich hab mir gerade mal Ipswitch WS_FTP 12 installiert aber der scheint auch im ASCII zu übertragen oder? Gibt es damit auch solche Probleme das er sagt datei existiert bereits?

    Ich meine ist ein leerer FTP also was soll es da schon geben. :-)

    Gruss Danny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.268
    • Geschlecht:
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #7 am: 10. Januar 2010, 19:54:29
    Bei Total Commander gibt es da weiter nichts zu beachten.

    Grüße

    Torsten

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #8 am: 10. Januar 2010, 20:05:35
    Torsten? Du hast Post (siehe PN) :-)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #9 am: 10. Januar 2010, 20:16:58
    Zitat
    @web28: Ich hab mir gerade mal Ipswitch WS_FTP 12 installiert aber der scheint auch im ASCII zu übertragen oder? Gibt es damit auch solche Probleme das er sagt datei existiert bereits?

    In meiner Version (7.62 alt aber fein  :wink: ) habe ich den Automodus aktiv. Alles wir binär übertragen, es sei denn, ich möchte das nicht.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #10 am: 10. Januar 2010, 20:25:26
    hallo,
    ich nutze FileZilla 3.3.1, weil es um klassen schneller ist als Total Commader und habe keine Probleme damit.

    lG Elmar

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #11 am: 10. Januar 2010, 20:29:47
    @elmar darf ich fragen was für eine Internetanbindung du hast und wo dein Hosting/Server liegt? Hast du die Felder "Datei exisitiert bereits" nicht?

    @web28 Könntest du mir eventuell sagen wielange bei dir der Upload eines frischen modified eCommerce Shopsoftware benötigt?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #12 am: 10. Januar 2010, 20:36:38
    hi,
    ich übertrage per umts 7,2 MBit zu Strato und Estugo. Keine Fehlermeldungen!

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #13 am: 10. Januar 2010, 20:40:34
    Also so langsam glaube ich echt hier stimmt was nicht  :burp:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    FileZilla schreibt datei 3 fach in eine Datei beim Upload?!
    Antwort #14 am: 10. Januar 2010, 20:47:24
    Zitat
    @web28 Könntest du mir eventuell sagen wielange bei dir der Upload eines frischen modified eCommerce Shopsoftware benötigt?

    Das hängt von der eigenen Uploadgeschwindigkeit und vom WebServer ab.
    Da sehr viele kleine Dateien übertragen werden müssen, dauert es halt etwas.
    Der ganze Spass dauert bei mir ca. 12-17 Minuten.
    (Ich habe geschaut wann der admin Ordner erstellt wurde und wann der xtc_installer)

    Werbung / Banner buchen
    7 Antworten
    4875 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 09:30:42 von Rosalie
    7 Antworten
    5655 Aufrufe
    11. September 2014, 13:44:12 von awids
    4 Antworten
    3573 Aufrufe
    03. Januar 2015, 18:25:45 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    1915 Aufrufe
    29. April 2016, 13:24:49 von Bonsai
               
    anything