Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff

    bergadler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Ach ja die Logos... Danke dir... aber das werde ich machen, wenn mal die anderen Sachen laufen.... :-)

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Die Links kannst du so unmöglich lassen, zumal da auch ein Mail-Link drin ist. Da weiß kein Mensch, was die Links sollen. Du hast wahrscheinlich vergessen das Verzeichnis "fonts" und die Dateien im Template-Ordner css hochzuladen, da die Styles der Buttons dort drin sind.

    bergadler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Hallo,
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, war bisschen im Urlaub. Jetzt werde ich es diese Woche in Angriff nehmen. Wenn ich das Standard Templates nehme, so zeigt es mir die Links richtig an, wenn ich aber das x also mein Templates ändere kommt mir wieder die Schrift....es wäre Interessant, statt die Schrift die Bilder zu sehen von Facebook usw... hmmm... werde mal wieder weiter basteln...werde auch mal den "fonts" ordner vergleichen...vielleicht habe ich irgendwo was übersehen...habe ja zeit.. .bei dem Wetter... :-)

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Im Verzeichnis css/fonts sollen nur die Dateien enthalten sein, die mit "fontawesome" beginnen. Wenn da noch die aus der Version v3.0.0 drin sind, würde ich die ganz löschen. Das Problem hatte ich auch einmal, dass nur die Links und keine Buttons angezeigt wurden, was am css-Verzeichnis lag, auch an den Dateien "shariff.min.css" und "shariff.complete.css". Die sind auch anders.

    bergadler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    So habe es gemacht, aber leider immer noch die depperte Schrift....habe es mal ausgewechselt, und auch den Cache geleert..aber irgendwie....hmmmmm

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Am besten das Modul unter Systemmodule im Shop deinstallieren, dann alle Dateien, die du hochgeladen hast, wieder entfernen und die Version v1.24.0 hochladen, aber alles, nichts vergessen. Dann das Modul wieder installieren.

    bergadler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Hallo,
    hmmm das hatte ich  auch schon versucht, das Problem...es zeigt mir  die Links nicht mehr an...!???Mit der alten Version sind die Links richtig angezeigt worden...aber jetzt versuche ich was anderes...einfach die Version 1.2 hochladen, mal schauen was passiert!???

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Dir fehlt wahrscheinlich folgende Datei: xtc5/css/shariff.complete.css oder die includes/extra/header/header_head/socialmedia_button.php. Lade die beiden und den kompletten Ordner xtc5 des Moduls v1.24.0 hoch und teste das.

    bergadler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    So habe ich auch gemacht, hmmm, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, habe ausgetauscht, gelöscht und geändert...
    Weiß nun wirklich nicht mehr weiter....du kennst dich da besser aus, wenn ich dir die Zugangsdaten sende, meinste du kannste mal schauen!?? Würdest natürlich ein Trinkgeld bekommen...oder halt waste verlangst, es wäre eben toll wenn das Zeichen von Instagramm Facebook und Co angezeigt wird, das wäre Super, bei Prestashop war das nicht so das Problem...hmmm, ich weiß aber auch nicht mehr weiter...!???

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Bitte erst einmal meinen letzten Kommentar lesen, da eine der beiden Dateien fehlten.

    bergadler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    O.k. hatte ich jetzt auch verucht, so wie du beschrieben hast, leider alles ohne Erfolg! Die Ordner sind enthalten!???

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Ich würde gern helfen und mal nachsehen. Jedoch nutzt du kein responsive Template. Deinen Shop werden überwiegend mobile Nutzer aufrufen, vielleicht so 70-80%. Diese werden aber von dir vernachlässigt, da es eine Zumutung ist, wenn der Shop nicht smartphonetauglich ist. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

    Für die beliebteste Suchmaschinen gilt schon seit einiger Zeit: mobile first. Wenn du als Unternehmer keinen Wert auf den Besuch von mehr als 2 Drittel der Besucher legst und damit auch auf den Kauf von Produkten von der Mehrheit der Besucher, dann ist das keine kluge unternehmerische Entscheidung und zeigt mir, dass der Shop nur hobbymäßig betrieben wird. Zudem hast du bei der beliebtesten Suchmaschine keine Chance.
    Aus diesen Gründen würde ich daher erst nachsehen, wenn der Shop auch alle Nutzer anspricht und ein gescheites Template hat. Vorher macht es keinen Sinn, Zeit dafür aufzuwenden, auch für dich nicht.

    bergadler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Wie meinst du das genau!? Wenn ich den Shop auf meinem Handy aufrufe, zeigt er mir dies genau so an wie auf dem Computer!? Meinst du damit das der Shop nicht richtig dargestellt wird!??

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Ja, genau, das xtc5 Template ist nicht für mobile Geräte geeignet. Das kannst du im Testtool von Gockel prüfen. Es erscheint dann eine entsprechende Meldung, u. a. bestimmt, dass die Schrift zu kleine für Smartphones ist.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Seit wann existiert eigentlich der Shop bzw. ist online gestellt worden?
    513 Antworten
    233498 Aufrufe
    06. Juni 2020, 12:18:56 von profrolfwolf
    1 Antworten
    5537 Aufrufe
    06. August 2011, 12:08:25 von Tomcraft
    3 Antworten
    4779 Aufrufe
    16. Mai 2012, 13:34:40 von WayneTsun
    3 Antworten
    3717 Aufrufe
    11. Dezember 2013, 11:20:05 von Bonner