Antwort #4 am: 25. Februar 2015, 10:49:27
Hausnummer ist sicherlich sinnvoll, alles andere in meinen Augen nicht.
Anrede: Auch in einer Firma gibt es einen Ansprechpartner. Der ist entweder männlich oder weiblich. Oder wenn du gern genderst, irgendwas dazwischen. Man könnte sich über das irgendwas dazwischen unterhalten, aber sicherlich nicht über Firma.
Titel: Ganz ehrlich, wenn der Herr Doktor Wert darauf legt, dass sein akademischer Grad Einzug in meine Shopdatenbank erhält, dann soll er ihn im Vornamen mit angeben. Dropdown würde ich auf gar keinen Fall nehmen, denn irgendeine Kombi vergisst du auf jeden Fall und der Typ mit dieser Kombi wird kommen und sich auf den Schlips getreten fühlen.
Ansprechpartner bei Firmen: Ist doch gelöst. Es gibt ein Vorname- und ein Nachnamefeld. Warum nochmal gesonderte Felder für Ansprechpartner?
Telefonnummer: Wenn du den Typ anrufen musst und da irgendwas in der Telefonnummer nicht stimmt, dann dürftest du doch in der Lage sein, die Länder- und Ortsvorwahl von Frankfurt selber googeln und ggf. anpassen zu können, oder? Diesen Aufwand würde ich nicht auf den Kunden verlagern, denn wie webald schon sagt: Diese Springerei durch die Felder nervt. Vor allem weil dann auch gern mal das Autofill vom Chrome nicht greift, weil die Felder irgendwie komisch benannt sind.