Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #165 am: 02. März 2020, 19:36:56
    Mitlerweile wurde das problem über die Css Angaben gelöst.
    Danke euch
    Shop Hosting

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #166 am: 23. Juni 2020, 11:10:03
    Guten Tag,
    nachdem ich gerade mal im Backend  auf die Version 4.1.5. aktualisiert habe wird mir im Frontend direkt über dem Bewertungsfenster dieser Fehler angezeigt:

    Zitat
    Warning: Smarty error: unable to read resource: "../snippet_code.html" in /var/www/w..../html/includes/classes/Smarty_2.6.27/Smarty.class.php on line 1105

    Da bin ich jetzt etwas ratlos, kann mir jemand da behilflich sein?

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #167 am: 23. Juni 2020, 11:22:46
    Uiiiih, habe gerade erst bemerkt dass da wohl mehr "wegaktualisiert" wurde, so sieht's aus wenn ich die Bewertungen aufrufe:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Habe das "Rich Snippets"  abgeschaltet, jetzt ist wieder alles so wie vorher  :whistle:

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #168 am: 23. Juni 2020, 12:43:54
    Schick mir mal ne Mail mit den Daten (Link zum Shop etc.), dann schau ich gerne mal.

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #169 am: 25. Juni 2020, 06:51:15
    Hallo @ web4design,
    kann es sein, dass deine Installationsanleitung nicht auf dem neuesten Stand ist oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ich möchte nur Shopvote installieren und habe den Inhalt von /catalog/ hochgeladen. Wenn ich nun die dokumentierte Änderung in der boxes.php einpflege gibt es eine weiße Seite.
    Es fehlen offensichtlich die Dateien in /includes/external/mailhive/  - die gibt es aber nicht in /catalog/.
    Muss ich doch das komplette Mailbeez installieren?
    Gruß
    Peter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #170 am: 25. Juni 2020, 11:39:03
    @peter111
    Shopvote ist doch schon standardmäßig als Systemmodul im Shop.  :-? Kostet natürlich, wenn man nicht Kunde der IT-Recht Kanzlei ist.

    Übrigens werden Bewertungen für einen Shop und nicht direkt für Produkte nicht mehr von Google als strukturierte Daten ausgegeben. Man sollte sich mehr um Produktbewertungen kümmern.

    Gruß Timm

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #171 am: 25. Juni 2020, 13:25:28
    Danke Timm,
    unsere Kunden bewerten sehr selten einzelne Produkte aber der Shop wird häufiger per Mail bewertet.
    Da macht das Mailbeez Modul Shopbewertung schon Sinn um die Reputation des Shops zu dokumentieren. Außerdem hatte der alte Shop bereits über 500 Bewertungen.
    Ich weiß nicht was uns einige Bewertungen in Shopvote bringen sollen und abmahngefährdete "Trusted Shops" habe ich auch schon gesehen - von den Gebühren will ich gar nicht reden.
    Gruß Peter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #172 am: 25. Juni 2020, 14:39:24
    Ich möchte nur Shopvote installieren ...

    Ich habe nur darauf geantwortet.

    Wir haben mit den Produktbewertungen von Shopvote gute Erfahrungen gemacht. 50 Bewertungen in 2 Monaten find ich ganz gut. Das gute ist, dass es Kunden gibt, die alle ihre Produkte eines Einkaufs bewerten. Dadurch kommt man auf mehr Bewertungen, als wenn der Shop komplett bewertet wird, was zusätzlich ja auch noch weiterhin geht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was es einem wert ist. Und wenn man Sterne in den Googleergebnissen haben möchte, dann kommt man um Produktbewertungen halt nicht mehr rum.

    Gruß Timm

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #173 am: 25. Juni 2020, 15:06:45
    @Timm:
    Ich habe gerade erst gesehen dass ich "Shopvote" geschrieben habe - ich meinte natürlich das Shopbewertungsmodul  vom web4design :-O
    Aber danke für deine Infos - ich werde mal "in mich gehen".
    Gruß
    Peter

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #174 am: 25. Juni 2020, 15:11:51
    Zitat
    "Shopvote" geschrieben
    ... was mich gleich gewundert hat weil du es in diesem Thread im Zusammenhang mit der Installationsanleitung zu vorliegendem Modul erwähnt hast. FräuleinGarn hätte das eigtl. auch auffallen müssen, aber sie (er) ist ja immer so schnell mit seinen Kommentaren...  :hobbyhorse:
     :-D

    Gruß,
    noRiddle

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #175 am: 25. Juni 2020, 16:10:16
    Hallo @ web4design,
    kann es sein, dass deine Installationsanleitung nicht auf dem neuesten Stand ist oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ich möchte nur Shopvote installieren und habe den Inhalt von /catalog/ hochgeladen. Wenn ich nun die dokumentierte Änderung in der boxes.php einpflege gibt es eine weiße Seite.
    Es fehlen offensichtlich die Dateien in /includes/external/mailhive/  - die gibt es aber nicht in /catalog/.
    Muss ich doch das komplette Mailbeez installieren?
    Gruß
    Peter

    Ahoi.

    Ich hinke seit längerem hinterher mit der Aktualität, ein Autounfall hat seinen Teil dazu beigetragen :D.

    Wenn du die MailBeez-Version meinst, dann musst du eigentlich nur das MailBeez-Paket runterladen, im Shop installieren und da ist das aktuelle Shopbewertungsmodul drin.

    Hast du das mal gemacht?

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #176 am: 25. Juni 2020, 17:15:17
    Ja habe ich gemacht und hatte danach neben einer Menge Dateien Mailbeez "weit verbreitet" im Backend!
    Da ich Shops, die mich nach einer Bestellung ungefragt mit Mails bombadieren meide möchte ich das unseren Kunden nicht zumuten sondern nur dein Shopbewertungsmodul nutzen.
    Gibt es davon eine "Standalone-Version" oder ist das Gesamtpaket Mailbeez mittlerweile notwendig?
    Gruß
    Peter

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #177 am: 25. Juni 2020, 18:26:08
    Du musst die Mailbeez-Version für Modified herunterladen, die letzte ist für die 2.0.5.0 meine ich. Die hat keinen Ordner "catalog". Dann müssen nur 2 Anpassungen in den Template-Dateien gemacht werden.

    Gruß

    Robert

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #178 am: 25. Juni 2020, 19:38:41
    Es ist wie Roberto75 schreibt.

    Zudem sendet MailBeez nur Mails, wenn du das einstellst. Kannst das installieren und nur das Shopbewertungsmodul nutzen.

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #179 am: 26. Juni 2020, 06:18:21
    Danke für die Infos,
    Zitat
    Zudem sendet MailBeez nur Mails, wenn du das einstellst. Kannst das installieren und nur das Shopbewertungsmodul nutzen.
    Das war mir klar - ich versuche nur unnötige Strukturen zu vermeiden.
    Dank und Gruß
    Peter
    22 Antworten
    20083 Aufrufe
    15. April 2011, 07:59:17 von rok
    749 Antworten
    225512 Aufrufe
    26. Mai 2023, 11:02:38 von Timm
    18 Antworten
    10641 Aufrufe
    14. August 2011, 11:18:32 von marc3
    4 Antworten
    3779 Aufrufe
    21. November 2011, 16:31:40 von talktarif.de
               
    anything