Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PAYONE Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    pauloscar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Bei PAYONE Bestellungen werden immer ZWEI bis DREI Bestellnummern übersprungen...
    Beispiel:
    Letzte Bestellummer: 11250
    Nächste Bestellnummer mit PayOne: 11253

    In der Datenbank sind keine Bestellungen 11251 und  11252 vorhanden... ???

    Shop Version 2.0.6.0

    Woran kann das liegen?
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Dann konnte eine Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden und dann wird die temporäre Bestellung wieder gelöscht, da auch kein Geldfluss stattgefunden hat.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Die Module aus Beitrag 1 wurden aktualisiert auf Version 1.16.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14610 & r14617.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Die Module aus Beitrag 1 wurden aktualisiert auf Version 1.17.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14898 & r14901.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Die Module aus Beitrag 1 wurden aktualisiert auf Version 1.18.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14906 & r14910.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: PAYONE Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #110 am: 01. Februar 2023, 16:25:08
    Die Module aus Beitrag 1 wurden aktualisiert auf Version 1.19.
    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14943 & r14945.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.166
    Moin

    Die INSTALLl.txt ist nicht aktuell. Schon beim ersten Punkt in der checkout_confirmation ist das in 2.0.7.2 ganz anders.

    So könnte sich jemand mit neuerer Version was falsches einbinden.

    Vielleicht sollte man in der INSTALL.txt die bisherigen Änderungen kennzeichnen als "nötig bis Shopversion", für Nutzer einer älteren Shopversion. Und dann falls nötig, neue Änderungen angeben als "ab Shopversion nur noch das ändern". Vieles davon ist ja sonst schon drin ist in der neuesten Shopversion. Hab aber nicht alle Änderungen kontrolliert.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    In Shopversion 2.0.7.2 ist das Modul bereits enthalten und es müssen keinerlei manuelle Änderungen mehr vorgenommen werden.

    Grüße

    Torsten

    atmiral

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,

    Payone bietet auch Apple Pay Zahlung an. Hier der Link: https://docs.payone.com/display/public/PLATFORM/Special+Remarks+-+Apple+Pay
    Hat Jemand schon damit Erfahrung oder sogar schon im Einsatz? Oder plant das Entwicklungsteam das Payone Modul mit Apple Pay zu erweitern?
    Ich kann bei der Entwicklung unterstützen. Oder werde demnächst selber es angehen.

    Gruß
    Alexander

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Aktuell ist das nicht geplant. Schau dir mal die "Prerequisites" an, dann siehst du, dass man das nicht so ohne weiteres einem Händler zumuten kann das selber einzurichten.

    Grüße

    Torsten

    atmiral

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Danke Torsten für die Rückmeldung.

    Da hast du Recht, die Einrichtung ist technisch "anspruchsvoll". Da es nur mit Apple Geräten und OS benutzt werden kann, ist ein Grund mehr, dass es dafür keine dringende Nachfrage gibt.
    Ich werde es dann selber machen.

    Grüße
    Alexander

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: PAYONE Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #116 am: 11. Oktober 2023, 10:34:48
    Ich würde da gerne nochmal einhaken. Hat denn jemand das Modul erfolgreich unter einer älteren Shopversion zum Laufen bekommen? Ich habe hier 2.0.5.1 vorliegen und ein Update ist leider momentan nicht möglich. Das Modul sollte ja aber hier trotzem funktionieren. Ich habe also das Update durchgeführt und dann festgestellt, dass in der /send_order.php folgendes eingefügt werden soll laut der Install-Anweisung.

    Code: PHP  [Auswählen]
      ## PayOne
     if (strpos($order->info['payment_method'], 'payone') !== false) {
        require_once(DIR_FS_EXTERNAL.'payone/modules/send_order.php');
      }

    Die dort inkludierte DIR_FS_EXTERNAL.'payone/modules/send_order.php' gibt es aber gar nicht. Das ist momentan mein Hauptproblem, da das natürlich dann zu einem Fehler führt.

    Außerdem weiß ich nicht wie ich die Updateanweisung in der /admin/orders.php durchführen soll.
    Da heißt es nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
     // Moneybookers
                  if ($order->info['payment_method'] == 'amoneybookers') {
                    if (file_exists(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_MODULES.'payment/'.$order->info['payment_method'].'.php')) {
                      include(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_MODULES.'payment/'.$order->info['payment_method'].'.php');
                      include(DIR_FS_CATALOG.'lang/'.$order->info['language'].'/modules/payment/'.$order->info['payment_method'].'.php');
                      $class = $order->info['payment_method'];
                      $payment = new $class();
                      $payment->admin_order($oID);
                    }
                  }

    soll das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
     ## Payone
                   include (DIR_FS_EXTERNAL.'payone/modules/orders_payone.php');

    eingefügt werden. Ich kann diese Stelle in der /admin/orders.php aber nicht finden.

    Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Gruß dc

    KLEINE ERGÄNZUNG: Lasse ich das mit der DIR_FS_EXTERNAL.'payone/modules/send_order.php einfach weg, dann geht die Bestellung normal durch ohne Fehlermeldung. Allerdings sehe ich die Bestellungen im Admin nicht unter Bestellungen. Sie taucht dann nur auf der admin/start.php im Reiter Bestellungen auf.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: PAYONE Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #117 am: 11. Oktober 2023, 10:57:53
    Welche Install-Anleitung hast du!?
    Für Shopversion 2.0.5.1 ist weder eine Änderung an der "send_order.php" noch an der "/admin/orders.php" notwendig und die Dateien sind auch nicht im Modul im Ordner "CHANGED_FILES". :!:

    Grüße

    Torsten

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: PAYONE Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #118 am: 11. Oktober 2023, 13:32:26
    Danke Torsten, für deine schnelle Antwort.
    Da du zuvor geschrieben hattest:

    In Shopversion 2.0.7.2 ist das Modul bereits enthalten und es müssen keinerlei manuelle Änderungen mehr vorgenommen werden.
    [...]

    Ging ich erstmal davon aus, dass für 2.0.5.1 schon Änderungen gemacht werden müssen. Zumal - und das beantwortet deine Frage nach der Install-Anleitung vermutlich - ich einfach nur  die 1.9 Version für 2.0.0.0 von Seite 1 gezogen hab und die darin enthaltene Installanleitung durchgegangen bin. Da ließ sich alles problemlos umsetzen, bis auf die von mir oben erwähnten Punkte.

    Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann muss auch für die 2.0.5.1 nichts manuell gemacht werden?

    Was mich dann aber wiederum irritiert ist, dass in der Install-Anleitung steht:

    Zitat
    Zusätzlich für Shopversion <= 2.0.6.0 notwendig: ...

    Das hieße dann ja, dass es doch was gibt, was ich für 2.0.5.1 händisch noch anpassen müsste. Und "zusätzlich" impliziert ja eigentlich, dass es hier eben nicht das einzige ist was ich für 2.0.5.1 einpassen müsste.

    Sorry, ich bin verwirrt wie ich es jetzt richtig zu machen wäre und muss mich hier Timm anschließen, dass es irgendwie nicht ganz eindeutig ist. Zumindest für mich nicht. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch.

    EDIT: Noch ein Hinweis. Einen Ordner "Changed Files" gibt es in dem zip was ich mir gezogen habe gar nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: PAYONE Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #119 am: 11. Oktober 2023, 14:14:14
    Bitte ignoriere, was ich geschrieben habe. Ich war gedanklich beim PayPal Modul! :doh: :datz:

    Da sind leider Änderungen aus der Anleitung für Shopversion 1.0x mit rein geraten. Die beiden Dateien benötigen keinerlei Änderungen.

    Ich habe die Anleitung im Modul für Shopversion 2.x aus Beitrag 1 mal entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten