Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eingabefeld EAN Wert manipulieren vor schreiben in Datenbank

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    An welcher stelle kann ich ein
    Code: PHP  [Auswählen]
    str_replace('-','',$products_ean)
    einbauen, damit eventuell vorhandene Minus Zeichen automatisch bei der Eingabe entfernt werden?

    Ich habe das Problem, dass ich ISBN Nummern im Feld EAN stehen habe und die Suchfunktion darauf zugreifen kann. Der Anwender bekommt in der erweiterten Suche auch den Hinweis, dass man nach der ISBN suchen kann. Dem Anwender wird erklärt, dass die Suche nur funktioniert, wenn man die ISBN komplett ohne Minuszeichen eingibt.

    Jetzt habe ich beim Eingeben der Artikel aber mehrfach selbst vergessen die Minuszeichen wegzumachen ...  :datz: Ich will verhindern, dass mir das nochmal passiert. Der Kunde soll die Bücher ja auch finden  :wohow:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30406.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Bonsai

    In admin/includes/classes/categories.php Zeile (bei mir) 492
    Code: PHP  [Auswählen]
    'products_ean' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_ean']),

    Gruss
    Hanspeter

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Wenn Du das häufig brauchst solltest Du ein paar Änderungen mehr einbauen, und zwar in shoproot/advanced_search_results.php :

    Code: PHP  [Auswählen]
            }  
          }  
          $where_str .= " ) GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_id ";
        }  
      }
     
    // ShopNix.sn
    // if keyword finds exactly one products_model, show only this product
    // TODO Add configuration parameter

            $qry = 'select count(products_id) as nrows from ' . TABLE_PRODUCTS . ' where products_model = "' . mysql_real_escape_string($_GET['keywords']) . '"';
            $qh = xtc_db_query($qry);
            $qr = xtc_db_fetch_array($qh);
                    if ((int)$qr['nrows'] > 0 ) {
                            $where_str = " WHERE p.products_status = '1'  AND pd.language_id = '2' AND p.products_model = '" . mysql_real_escape_string($_GET['keywords']) . "'";
                    }  

    // Shopnix.en
     
     

      // glue together
      $listing_sql = $select_str.$from_str.$where_str;
     

    Der obige Schnipsel sorgt dafür, dass als Suchergebnis genau 1 Produkt angezeigt wird, wenn die Artikelnummer aus dem Katalog einen Treffer ergibt.

    Abschreiben gilt nicht, weil ich auf products_model losging, Du willst EAN. Außerdem solltest Du in dem Falle vielleicht noch einen Index auf das Feld legen. Dann kriegt Dein Kunde in NullKommaNix genau den Artikel, den er gesucht hat. Ob er den will steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Noch was fällt mir gerade ein: An der Stelle habe ich wohl gepfuscht: Das geht nur in Deutsch!

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    @hpzeller: Dankeschön! Funktioniert.

    @ShopNix: Auch Dankeschön. Klasse Vorschlag. Werde ich umsetzen, sobald ich die Zeit finde.

    Ich will auch die Schnellkauf Funktion aufbohren, damit die mit products_model und products_ean funktioniert.
    1 Antworten
    2130 Aufrufe
    01. Februar 2013, 19:34:39 von move_man
    0 Antworten
    2222 Aufrufe
    29. Mai 2010, 12:51:12 von TimSchacht
    4 Antworten
    2282 Aufrufe
    24. August 2016, 11:05:04 von web28
    3 Antworten
    2436 Aufrufe
    23. Februar 2013, 11:21:54 von web28
               
    anything