Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ändern des Document Root

    baumaschinenteile24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Ändern des Document Root
    am: 07. November 2013, 14:09:03
    Ich hoffe, dies ist das richtige Unterforum für diese Frage:

    Ich möchte mein Document Root ändern. Momentan findet man den Shop unter "www.baumaschinenteile24.de/catalog/". Ich möchte ihn aber unter "www.baumaschinenteile24.de" liegen haben. Ich kann nun meinem Server sagen, er soll "httpdocs/catalog" als Document Root verwenden, aber dann findet der Shop ja nix mehr. Dazu muss ich in der configure.php was ändern. Ich hab das auch schon danach gegoogelt, bin aber aus den Antworten nicht recht schlau geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    MfG,
    André

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28282.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Ändern des Document Root
    Antwort #1 am: 07. November 2013, 14:21:30
    da wo in der configure.php steht das catalog rausnehmen in beiden Dateien (includes und admin/includes)

    Aber was anderes: Ich versteh Deinen Shop nicht.

    Du verkaufst Ersatzteile für Baumaschinen, also sind Deine Kunden doch gewerblich, oder? Deine AGB sind für Endverbraucher, deine Preise sind inkl. USt. und auch die Widerrufsbelehrung macht doch bei gewerblichen Kunden wenig Sinn. Oder seh ich das verkehrt?

    baumaschinenteile24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Ändern des Document Root
    Antwort #2 am: 07. November 2013, 14:34:21
    Ah, ich glaube das war's, ich hab nur die in "includes" bearbeitet. Werd's nochmal mit beiden Dateien probieren. Eine Frage dazu:
    In DIR_WS_CATALOG steht im Moment '/catalog/'. Muss dann da gar nicht rein, also ' ', oder ein Slash '/'?

    Was den Shop angeht, leider sind nicht alle unsere Kunden gewerblich. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute einen Minibagger, eine Rüttelplatte oder sowas privat zuhause rumzustehen haben.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Ändern des Document Root
    Antwort #3 am: 07. November 2013, 14:57:39
    Oder Du lässt den Eintrag beim Webserver auf dem alten Root-Verzeichnis und lenkst per .htaccess alle Zugriffe von Root nach /catalog um. Dann stimmen (die meisten) Einträge in den configure-Dateien noch.

    Das sollte aber so im Handbuch stehen.

    Falls die Einträge nicht stimmen, kannst Du den Installer nochmals laufen lassen, der korrigiert die Einträge.

    burrito

    baumaschinenteile24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Ändern des Document Root
    Antwort #4 am: 07. November 2013, 16:05:26
    Danke für die Tips. Klappt jetzt mit suchmaschinenfreundlichem Redirect per .htaccess. Ich muss das Handbuch nochmal gründlich lesen, statt immer euch zu nerven  :doh:
    4 Antworten
    1302 Aufrufe
    23. Januar 2019, 12:45:25 von Shorty
    26 Antworten
    7947 Aufrufe
    07. Januar 2011, 20:03:50 von Tomcraft
    8 Antworten
    3973 Aufrufe
    22. Dezember 2009, 19:18:05 von Tomcraft