Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Open Base Problem? Bei der Installation?

    webusta

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Open Base Problem? Bei der Installation?
    am: 25. September 2013, 15:30:52
    Hallo Leute,
    irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und es ist auch nicht meine erste Installation ;)

    Habe mir gerade die neuste Stable gedownloadet und auf dem Server entpackt, die Schreibrechte sind vergeben aber es kommt die obligatorische Weisse Seite mit serverfehler 500

    Beim Aufruf des /_installerAuf dem Lokalen Browser ( Server2008 mit IIS7.5) kommt der  Standarthinweis das wahrscheinlich die NTFS rechte falsch sind .... sind sie aba nit :P

    im Log erhalte ich folgende einträge:
    Code: PHP  [Auswählen]
    [25-Sep-2013 14:54:46] PHP Warning:  file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/web1/modified-shop/export/_error_reporting.all) is not within the allowed path(s): (c:\www\mattes.hotfix-it.de) in C:\www\mattes.hotfix-it.de\docs\includes\application_top.php on line 45
    [25-Sep-2013 14:54:46] PHP Warning:  file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/web1/modified-shop/export/_error_reporting.shop) is not within the allowed path(s): (c:\www\mattes.hotfix-it.de) in C:\www\mattes.hotfix-it.de\docs\includes\application_top.php on line 45
    [25-Sep-2013 14:54:46] PHP Warning:  file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/web1/modified-shop/export/_error_reporting.dev) is not within the allowed path(s): (c:\www\mattes.hotfix-it.de) in C:\www\mattes.hotfix-it.de\docs\includes\application_top.php on line 48

    In der PHP Ini ist deas Openbase gesetzt auf  c:\www\mattes.hotfix-it.de
    kann es sein das ich in der config.php die pfade manuell anders setzen muss?
    irgendwie scheint er durcheinanderzukommen mit den pfaden und sucht nach:
    /web1/modified-shop

    oder täusche ich mich da ?

    Könnte mir jemand auf die sprünge helfen bitte und sagen/schreiben was ich nun machen soll?
    Danke im Vorraus

    Webusta

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27786.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Open Base Problem? Bei der Installation?
    Antwort #1 am: 25. September 2013, 20:56:36

    webusta

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Open Base Problem? Bei der Installation?
    Antwort #2 am: 25. September 2013, 21:10:31
    Danke Fishnet, den Beitrag hatte ich auch schon gelesen, aber trifft nicht ganz in meinem Falle zu, ich habs direkt auf dem Server gedownloadet und auch entpackt.
    Wenn ich das ganze richtig inetrpretiere versucht er während des aufrufs einen Pfad anzusprechen der angeblich ausserhald des Open Base liegt .... was aber nicht der fall ist

    .... oder lieg ich da falsch?

    webusta

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Open Base Problem? Bei der Installation?
    Antwort #3 am: 25. September 2013, 22:36:00
    Soooo, vorn weg .... es Läuft ;)

    und nun zum Wie :D

    Keine Ahnung woran es lag aber ich habe nun aus der Xamp Version die Dateien genommen und ins Root kopiert aus dem Modifield verzeichniss heraus geholt und direkt ins Root.

    Das gesamte PHP Verzeichniss für diese Domain übernommen und als neue PHP Version auf dem Server registriert und die php.ini entsprechend mit den pfaden angepasst.

    Das Install lief Problem los durch bis auf die Datenbank Connectierung ( aber ich glaub hat nicht mit der Software zutun, muss ich nochmal ausprobieren) Dort konnte ichnur mit dem Datenbankuser Root connectieren.

    Nachdem jetzt alles Installiert ist wird ich mich morgen mal dran setzen und alles einrichten, konfigurieren , usw...

    Ich bin mal gespannt obs zicken machen wird da ja eigentlich das ganze nicht soooooo optimal gelaufen ist ;)
    Ich halte euch auf dem laufenden wenn gewünscht ;)

    gruss

    Webusta
    10 Antworten
    5732 Aufrufe
    01. Juli 2011, 07:26:38 von Tomcraft
    4 Antworten
    3383 Aufrufe
    28. August 2012, 00:40:26 von cYbercOsmOnauT
    22 Antworten
    14995 Aufrufe
    13. März 2014, 08:38:31 von webald
    17 Antworten
    5152 Aufrufe
    06. März 2010, 21:13:55 von Hilko
               
    anything