Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: website user dem Shop zuordnen

    kimbo1

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    website user dem Shop zuordnen
    am: 14. September 2013, 19:30:31
    Hallo Leute

    Ich möchte eine Kooperation mit einen Forum eingehen. Gibt es jetzt eine möglichkeit die user die von den forum kommen zu erkennen ? mit irgendeinen modul. so das der Kooperationspartner seine Vergütung erhalten kann ?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27677.0

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Re: website user dem Shop zuordnen
    Antwort #1 am: 14. September 2013, 20:02:22

    Ja, die gibt es.

    Richte unter Konfiguration eine Kampagne ein.
    Das Forum muss dann an die Links z.B. ?refID=1 anhängen.
    Anschließend kannst du unter "Statistiken > Kampagnen Report" die generierten Klicks und Umsätze einsehen.

    Eine andere Möglichkeit ist das:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3720.0

    Alles abhängig davon, wie Eure Kooperation genau aussieht.

    kimbo1

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: website user dem Shop zuordnen
    Antwort #2 am: 14. September 2013, 20:32:33
    ich möchte den Administrator des Forums an den Umsatz meines Shops beteiligen oder eher am gewinn.. in den report sehe ich aber leider nur den umsatz .. kann ich da auch irgendwie genauere sachen dann einsehen?

    WIRD DA NUR PRO KLICK ODER WIRD DER USER MEIN ERSTEN KLICK GESPEICHERT UND KANN IMMER WIEDER KOMMEN UND ES ZÄHLT UNTER REPORT?

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Re: website user dem Shop zuordnen
    Antwort #3 am: 14. September 2013, 21:00:40
    Alles groß zu schreiben ist nicht notwendig, da vergeht einem eigentlich die Lust zu antworten !
    Das ist unfreundlich und eine Zumutung beim Lesen.

    Du kannst dir die Kampagnen oder das Affiliate Modul auch einfach mal ansehen, dann solltest du entscheiden können, was für deine Zwecke ausreicht.

    Im Kampagnen Report gibt es ein paar Spalten mit Daten, die für dich relevanten sind Hits (Klicks) und Summe (Umsatz). Jeder Aufruf zählt als Klick, eine Reload Sperre gibt es meines Wissens nach nicht.
    Wenn du dem Forum eine Provision bezahlst, dann sind die Klicks wohl eher uninteressant.
    Die Provision solltest du doch ganz einfach selbst ausrechnen können. x-Prozent vom Umsatz bzw. Gewinn.
    Wobei das Forum eine Umsatzbeteiligung sicherlich der Gewinnbeteiligung vorziehen wird.
    Stornos musst du selbst beachten, das berücksichtigt die Statistik nicht.

    Mehr Funktionen hast du mit dem Affiliate Modul - Bilder und eine Beschreibung findest du hier
    http://tinyurl.com/34sxoll
    Der Link ist gleich im ersten Post aus meinem Link oben.
    Es berechnet die Provision eigenständig. Eine Gewinnbeteiligung ist damit nicht möglich, da das Shopsystem weder die Einkaufspreise noch sonstige Kosten deines Gewerbes kennt.
    Stornos können berücksichtig werden, wenn man mit dem Bestellstatus arbeitet.

    kimbo1

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: website user dem Shop zuordnen
    Antwort #4 am: 14. September 2013, 21:44:22
    Das Affilate programm hatte ich schon versucht zu installieren funktioniert aber nicht richtig.. Dann habe ich noch gelesen das es die Klicks nicht immer richtig zählt.

    Simon hast du schon erfahrung mit diesen affilate programm ?

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Re: website user dem Shop zuordnen
    Antwort #5 am: 14. September 2013, 22:06:43
    Nein, ich verwende das verlinkte Modul nicht und auch kein anderes dieser Art. Habe da keinen Bedarf.
    Grundsätzlich sei aber gesagt, dass es nicht zwingend ein Modul für den Shop sein muss.
    Es geht doch nur ums Tracking der Umsätze.
    Du kannst dafür auch jedes Standalone-Skript verwenden, es muss nicht zwingend ein Shop-Modul sein.
    Die Auswahl dürfte daher groß sein.

    kimbo1

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: website user dem Shop zuordnen
    Antwort #6 am: 14. September 2013, 22:10:37
    kannst du da eins empfehlen ?

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Re: website user dem Shop zuordnen
    Antwort #7 am: 14. September 2013, 22:27:40
    Ich sagte doch, ich hatte bisher keinen Bedarf für so ein Skript. Es ist daher schwer möglich etwas zu empfehlen. Ich hätte es dir schon gesagt, wenn ich eines parat gehabt hätte.

    Investiere etwas Zeit und suche mit Google z.B. nach "affiliate skript" dann findest du u.a.
    http://www.hotscripts.com/category/scripts/php/scripts-programs/affiliate-programs/
    Es dürfte auch nicht schaden sich mal in "Affiliate Foren" umzusehen.
    0 Antworten
    752 Aufrufe
    28. Mai 2019, 14:51:55 von newcomer1000
    13 Antworten
    7760 Aufrufe
    09. Januar 2014, 01:36:34 von rudibee