Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: EASYMARKETING - maximieren Sie Ihren Umsatz durch eine vollautomatische Lösung

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Die im März 2013 in Hamburg gegründete EASYMARKETING AG bietet ab September erstmalig eine komplett vollautomatisierte Lösung, die alle Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing wie das Erkennen der richtigen Keywords, das Erstellen von perfekt performenden Anzeigen und das Optimieren dieser beinhaltet. Sogar das Google-Adwords-Konto wird automatisch eingerichtet und der Kunde erhält einen Welcome-Bonus in Höhe von 51 EUR. Auch die CPC-Gebote werden von EASYMARKETING automatisch berechnet, so dass der Werbetreibende das Optimum aus seinem gegebenen Budget herausholen kann.

    Und so funktioniert EASYMARKETING ab dem 5.9.2013:

    Die Technologie von EASYMARKETING liest das Angebot des Webshops aus, erstellt pro Webshop etwa 1000 Anzeigen, legt den Google-Account an, setzt die Kampagnen bei Google auf, findet die passenden Keywords heraus, optimiert den CPC und optimiert kontinuierlich sämtliche Aktivitäten. Der Webshop muss lediglich mit einem Schieberegler sein Wunschbudget eingeben sowie die URL seiner Website. In Zukunft sollen die Kampagnen auch auf anderen Plattformen wie facebook, yahoo, bing umgesetzt werden, so dass EASYMARKETING für den Händler dann auch vollautomatisch herausfindet, auf welchen Kanälen die Werbung für ihn am effektivsten ist.

    Maria Toenne, Vorstand der EASYMARKETING AG, beschreibt den Mehrwert für den Händler wie folgt: „Dank automatisierter Prozesse ist es uns als einzigen Player möglich, keine Setup-Kosten zu nehmen. Der Händler spart sich sehr viele Stunden, die man benötigt, um ein Account anzulegen, sich mit Adwords vertraut zu machen, die Keywords auszuwählen, Anzeigentexte zu erstellen, usw. Inkludiert ist das regelmäßige Nachoptimieren, weil man schlecht performende Keywords und Anzeigen deaktivieren muss. Dafür hat ein mittelgroßer oder kleiner Online-Händler gar keine Zeit, weil er sich um seine Logistik, Website und Produkte kümmern will und ja auch sollte. Unser Versprechen ist daher simpel: EASYMARKETING generiert garantiert mehr Kunden bei gegebenem Budget als jede andere Alternative, denn wir finden die besten Keywords, die besten Anzeigentexte und den perfekten Klickpreis heraus – besser als jede manuelle Arbeit.“

    Christian Hampp, Co-Founder von EASYMARKETING kommentiert die avisierte Beta-Phase wie folgt: „Wir freuen uns, dass von Anfang an so viele Shopsysteme an unserem Beta-Test teilnehmen, damit wir so schnell wie möglich ein perfektes Onlinemarketing-Produkt für alle Webshops und Gewerbetreibenden anbieten können. Die Vollautomatisierung ist beeindruckend. Das System testet für einen noch so kleinen Händler tausende von Anzeigen und Keywords durch und findet heraus, welche Vorgehensweise für den Händler ideal ist. Der Händler muss lediglich seine URL-Adresse eingeben. Das gab es noch nie. “

    Jetzt durchstarten: Klick mich!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27515.0

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe mir gerade das Easymarketing mal angeschaut, weil ich schon früher mal viel Geld bei Google adwords verbrannt habe, dachte ich, oh dass schau ich mir mal an.

    Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten hierzu lesen/hören, die mit Easymarketing arbeiten.

    Wenn ich bei denen auf der Seite herumspiele und bei einem Tagesbudget von 10 Euro 76 Neukunden im Monat avisiert bekomme (Schön, dass hier Tagesgeld und Kunden/Monat stehen), dann habe ich fü 76 Kunden 300 Euro ausgegeben. Das sind 4 Euro pro Kunde.
    Bei 52 Euro Tagsbudget (=1560 €) avisiert mir man 190 Neukunden. Da sind wir dann bei 8,20 € pro Kunde...

    Wohl gemerkt nur mit Zahlen gespielt, das ist nichts aus der Praxis, weil das für mich immer noch voraussetzt, das man auch massenkompatible Produkte haben muss. Viele Shopbetreiber sind aber Spezial- und Nischenanbieter. Also bleibt die Frage nach dem revolutionären System, Zeitersparnis bei der Werbeoptimierung (zum Geldverbrennen?)

    Warum bringt uns (Shopbetreiber) mal keiner in eine Win Win Situation, also Beteiligung an realen Sales?

    Gruß
    litho

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Zitat
    Warum bringt uns (Shopbetreiber) mal keiner in eine Win Win Situation, also Beteiligung an realen Sales?

    Weil niemand an deine Produkte glaubt wenn du es schon nicht tust.
    Und wenn du an deine Produkte glaubst, hast du das nicht nötig bzw es würde dir zu teuer werden.

    Ich habe das mal früher mit Shops auf Gewinnbeteiligungsbasis versucht. Die einen Händler krebsen mit schrecklichen oder überteuerten Produkten rum, man hat nur Arbeit aber es kommt nichts bei rum. Die anderen steigern ihre Gewinne um das x-fache und wollen, sobald sie erfolgreich sind, am liebsten raus aus dem Vertrag ...  nach dem Motto "schön, das du die letzten Monate Arbeit reingesteckt hast, aber den massiven Gewinn den ich jetzt habe, möchte ich doch lieber selber behalten"
    Weder das Eine noch das Andere führt langfristig zu einer Win-Win Situation sondern meist zu Ärger.  :crazy:

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:
    Ja da verstehe ich Dich, wenn man das von Hand macht ist das nur ärgerlich!
    Aber ein "vollautomatisiertes" System? da wären ja schon eher die Möglichkeiten dafür gegeben...

    Gute Produkte brauchen keine Werbung sondern verkaufen sich von alleine. Oder alles verkauft sich über den Preis. Also habe ich entweder Produkte mit Alleinstellungsmerkmal, oder mache die Preise kaput. Dann brauche ich Easymarketing auch nicht mehr, sondern hänge mich gleich an die Preissuchmaschinen.

    Aber schön wäre es wenn ein Nutzer des Systems sich hierzu mal äußern. Oder haben die auch einen Maulkorb um so wie Google das will, dass man hier nicht über seine Einnahmen und Gewinne spricht.

    moe512

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Ich finde das auch äußerst interessant.

    Betrifft genau mich als kleinen Onlinehandler der dies nebenberuflich betreibt und keine Zeit hat sich intensiv mit diesen Dingen zu beschäftigen. Und ohne intensives Studium ist Adwords sowas von raus geschmissenes Geld. Momentan nutzen wir andere Kanäle um zu werben, aber generell finde ich AdWords sehr gut. Daher interessiert es auch mich wie die ersten Kunden der Firma das Prinzip und dessen Erfolg einschätzen.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man hier Rückmeldungen von den ersten Nutzern bekommen könnte.

    Sollte das nicht der Fall sein, werde ich meine Sichtweise hierzu mal zum Besten geben, nachdem wir es getestet haben. Das wird aber vor November sehr wahrscheinlich nichts.

    Schon mal vielen Dank und schönen Abend noch!

    Freundliche Grüße
    Moritz

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Zunächst mal finde ich den Kontakt zu Easymarketing sehr angenehm und freundlich. Wir haben da letzte Woche gebucht und angefangen, nur Erfahrungswerte fehlen bislang noch.

    Ein weiterer sehr interessanter Punkt der momentan von EasyMarketing nicht beantwortet werden konnte:

    - wird das von EasyMarketing verwendete Konto von Goolge automatisch uns zugeordnet, damit unsere Produkte auch bei Google Shopping gelistet werden?

    Vielleicht kennt jemand die Antwort oder die Voraussetzungen von Google hierzu. Google ist ja hier leider überhaupt nicht auskunftsfreudig, und noch schlechter zu erreichen....

    Ares Foto

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    @ Ben: Konnten schon Käufer durch easymarketing erfolgreich vermittelt werden?

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 984
    Ich habe unseren Shop mal analysieren lassen, unseren modified Shop
    Was bekam ich als Ergebnis:
    Zitat
    Ihr Shopsystem: osCommerce

     :lol1:

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Nicht wirklich, oder?

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 984
    probiere es mit unserer URL halt mal aus :)

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    wenn ich schon wüsste wie ich das nachvollziehen kann, würde ich die Frage gerne beantworten....

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Vielleicht kann das jemand beantworten....
    Wenn ich im Shop eine Kampagne anlege, um die Verkäufe nachzuvollziehen, lautet der angehängte Parameter ?refID=kampagne

    Easymarketing übergibt den Parameter in dieser Form ?ref=easymarketing

    Die Einrichtung bzw. das Tracking einer Easy-Marketing Kampagne funktioniert daher nicht. Kann man hier evtl. beim erfassen oder tracken der Parameter auch ?ref erfassen zusätzlich zu ?refID

    Danke!

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 406
    • Geschlecht:
    Hallo

    Hat schon jemand im Forum jetzt praktische Erfahrungen mit Easymarketing gemacht und auch mal die prognostizierten Ergebnisse mit den IST-Ergebnissen verglichen ?

    Danke für das Feedback !

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    • Geschlecht:
    @golferteddy

    Ich habe mich am Samstag angemeldet. Dienstag wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und bis heute ist noch nichts passiert.
    Als ich per E-Mail angefragt habe konnte man mir kein Zeitfenster nennen, wann die ersten Anzeigen geschaltet werden.

    Leider bisher kein vertrauensvolles Unternehmen ;.(

    liebenswerter

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:
    Ich habe mich auch dort angemeldet, abgebucht haben die bei mir zwar noch nicht aber bisher ist auch noch nichts passiert. Es steht in der Auflistung das für 431 Suchbegriffe meine Anzeige geschaltet sei, jedoch wurde meine Anzeige "0" mal eingeblendet. So richtig vertrauen kann ich der Sache auch nicht.