Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Klarna schenkt Betreibern der modified eCommerce Shopsoftware ein ganzes Jahr lang die Fixkosten. Die Startgebühr von 295 EUR entfällt, und Sie sparen die monatliche Grundgebühr von 29 EUR - ein ganzes Jahr lang.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Jetzt anmelden!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26169.0

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Danke für die Info :-)

    Leider läßt sich Klarna nicht aus, welche Kosten nach Ablauf des Jahres auf uns zukommen, ohne dort seine Daten zu hinterlegen.

    Hast du noch weitere Details???

    Gruss
    Michael

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Leider gibt der Internetauftritt von Klarna ja nicht soviel preis...

    Klarna schenkt uns zwar die Fixkosten für ein Jahr, aber was ist denn mit den variablen Kosten?
    Interessant wäre es zu wissen, ob es variable Kosten pro Bestellung (und ggf.Stornierung) gibt und wie hoch diese genau sind

    Gruss
    Frank

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    uups, sorry: ...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:

    Unter oben angegeben Link stehen die variablen Kosten.

        1.69 € Rechnungsgebühr:
        3,25 % Prozentuale Kosten für jede Rechnung:
        3 % Klarna Ratenkauf:

    marko1420

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Weiss jemand wie lange die mindest Vertragslaufzeit bei Klarna (dieses Angebot) ist? Ich konnte auf der Homeage nichts finden.

    Marko

    PatKol

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Der Vertrag ist zunächst für einen Zeitraum von zwölf 12 Monaten gültig. Wird der Vertrag nicht schriftlich mit einer Frist von drei 3 Monaten vor Ablauf der o.g. Vertragsdauer von zwölf 12 Monaten bzw. vor Ablauf einer darauf folgenden Vertragslaufzeit gekündigt, wird er automatisch jeweilsum weitere zwölf 12 Monate verlängert.

    Viele Grüße,
    PatKol

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass der Vertrag einfach so, ohne Unterschrift, zustande kommt und Klarna extrem stur ist was die Mindestvertragslaufzeit angeht.

    inox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #7 am: 24. November 2013, 22:37:09
    Hallo Kollegen,
    welche Erfahrungen gibt es jetzt mit Klarna? Bin geneigt, das wieder abzuwählen.

    10.000%  :hust: Umsatzsteigerung - Fehlanzeige.
    Einbau des Promotion-Scripts auf der Startseite - nach 3 Tagen Scriptfehler, ganze Seite zerschossen
    Und das Beste: Rechnungen für Grundgebühr 29,00 €, +Inkassogebühr 29,00 € + 4,95 € Mahngebühr, es nervt einfach!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #8 am: 25. November 2013, 08:59:54
    Mich würde auch die Entwicklung deiner Retourenquote interessieren. Je nach dem, in welcher Branche du angesiedelt bist, dürfte dort die Steigerungsrate deutlich mehr als 10% betragen, richtig?

    Greets,
    Chris

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #9 am: 25. November 2013, 11:10:30
    Also Rechnungskauf steigert die "Auswahlsendungen" deutlich  (Kinder-Bekleidung und Schuhe)
    1 Teil wollen , dann 3 Teile (eins kleiner, und eins größer) bestellt,

    mfg Hannes

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #10 am: 25. November 2013, 12:00:13
    Naja, diese Zahlen zur Umsatzsteigerung. Da könnte ich auch im Kaffeesatz lesen wenn wir eine Filtermaschine hätten.

    Fakt ist, dass wir ca. ein Viertel unserer Bestellungen über Klarna machen. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass wir seitdem kein ELV mehr anbieten. Die Kosten für Klarna vs. Ausfallrisiko ELV sind in etwa gleich.
    Wobei ich erwartet hätte, dass mehr Kunden sich beschweren, dass wir für Klarna 1,95 extra nehmen (Rechnungsgebühr). Läuft aber bis auf seltenes Murren problemlos durch. Keine Änderung bei der Retourenquote. Ich vertick aber auch keine Klamotten.

    Wieviel der Umsatzsteigerung jetzt auf Klarna zurückzuführen ist steht im Kaffeesatz. Kann ich also mangels Filtermaschine nicht sagen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Klarna ist der violette Teil des Balkens, ELV der rotbraune.

    inox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #11 am: 25. November 2013, 22:39:06
    Direkt im Shop halten sich die Stornos sehr in Grenzen, sind auch nicht mehr geworden mit Klarna. Technik, Ersatzteile, viel B2B, da wissen die meisten was sie wollen.

    Klar, dass B2B-Kunden lieber auf Rechnung kaufen. Vor der Einführung war die Nachfrage trotzdem nicht so hoch. Und über die Rechnungsgebühr hat sich auch noch keiner beschwert.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #12 am: 26. November 2013, 07:26:42
    Moin Matt,

    danke für deine informativen Hinweise! Ich tippe mal, dass orange --> Banküberweisung ist, grün --> PayPal, und blau --> sofortüberweisung o.ä.?

    Ich wehre mich bisher (aus meiner Sicht - noch - erfolgreich) gegen Rechnungskauf, indem ich Skonto gewähre auf alle Vorkasse-Zahlarten. Das wird selbst von Stammkunden, die ich (selfmade) per Rechnung beliefern würde, zu genau 100% bevorzugt.

    Hauptgrund ist, dass ich keinen dieser Klarnas, amazons & Co. in meinem Checkout hocken haben will. Ich möchte weitgehend autark/autonom bleiben. Da man bei PayPal die Datenabgreiferei bzw. -übermittlung weitgehend einschränken kann, hoffe ich auf eine Weiterentwicklung der Gastbezahlung.

    Ich hab noch weitere, massive Einwände gegen Rechnungskauf, so wie er zurzeit von den Dienstleistern betrieben wird, aber die will ja hier keiner hören  8-) Dass die Retourenquote bei dir konstant geblieben ist, freut mich für dich. Ich hätte gewettet, dass sie IMMER ansteigt, ausgenommen das B2B-Geschäft wie bei inox, vielleicht.

    Greets,
    Chris

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #13 am: 26. November 2013, 11:25:28
    Orange: Kreditkarte
    Türkis: Vorkasse (bei uns ohne Rabatt)
    Grün: In der Tat Paypal, da kommt noch der kleine rote in 2013 für Paypal Express dazu
    Blau: Amazon
    Sofortüberweisung kommt bei uns gerade mal auf 1,25%.

    Ich kann die Legende leider nicht vernünftigen mit screenshotten, da sie sich über zwei Seiten erstreckt...

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Rechnungskauf mit Klarna - und jetzt ein Jahr ohne Fixkosten!
    Antwort #14 am: 04. Dezember 2014, 19:40:01
    Der Thread ist zwar schon älter, aber der modified-Rabatt für die Grundgebühr scheint in 2014 nicht mehr zu gelten. Mir werden nach der Registrierung folgende Kosten angezeigt:

    Zitat
    Fixkosten
    Einmalige Einrichtungsgebühr 0 €
    Monatliche Grundgebühr 29 €
    Kosten pro Transaktion
    Rechnung 1,95 € + 3,50%
    Ratenkauf 3,50%

    Ohne die Grundgebühr hätte ich es mir überlegt, aber da ich nur wenige abgebrochene Bestellungen habe (und von den wenigen nur ein Teil wegen der Zahlungsart und auch davon nur ein Teil, der sich nicht über eine automatische Email/Offene Warenkörbe zurückholen lässt), lohnt es sich für mich derzeit nicht, Klarna anzubieten.