Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: neues TAB für Download von Bedinungsanleitung, Schaltplänen wie erstellen?

    Jason84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Hallo,
    Titel bringt es eigentlich schon auf den Punkt. ich habe gesehen, dass es möglich ist ein neues Tab zu erstellen unter dem man dan Bedinungsanleitungen, Schaltpläne etc. für den Artikel zum download anbietet.
    Nur finde ich nicht wo ich dies aktivere bzw, wo ich die Dateien hochlade.
    Kann man mir da nen Tipp geben?

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=dlattach;topic=22817.0;attach=31048;image

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24075.0
    Werbung / Banner buchen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Jason84,

    du kannst Dateien im Content Manager als "Artikel Content" hochladen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Um es genau zu sagen:
    Im Contentmanager ganz unten findest du die von jannemann genannte Möglichkeit.
    Dort kannst du per Drop-Down auswählen welchem Artikel die hochzuladende Datei zugeordnet werden soll.
    Der Tab wird automatisch generiert.

    Gruß,
    noRiddle

    Jason84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Hallo,
    danke danach hab ich gesucht.
    Leider erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich ein Bild hochladen möchte.

    Zitat
    Warning: copy(/kunden/xxxxxxxxxxxx/xxxxxxxxxx/media/products/0765645001358070743.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /kunden/xxxxxxxxxxxx/xxxxxxxxxx/admin/content_manager.php on line 198

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/xxxxxxxxxxxx/xxxxxxxxxx//admin/content_manager.php:198) in /kunden/xxxxxxxxxxxx/xxxxxxxxxx/admin/includes/functions/general.php on line 200

    Das sagt mir nichts.
    Ich habe die Version: modified eCommerce Shopsoftware v1.06 dated: 2012-10-18 Beta3
    Kann es ein Fehler in der Beta sein?

    Jason84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Mit einem PDF Dokument bekomme ich selbe Fehlermeldung.
    Dateiattribute sind auf 777 für den Ordner  /xxxxxxxxxxxx/media/products gesetzt

    Bei dem Artikel wird es mir unter Downloads angezeigt:
    Zitat
    Handbuch
    Betriebs und Montageanleitung
    1.09 MB    Download

    Wenn ich auf Download klicke bekomme ich die Meldung
    Zitat
    Fehler 403: Der Server verweigert die Ausführung.

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich möchte diesen Post gerne nochmals aufgreifen.

    Habe folgendes Problem:

    Da ich div Produktinformationen für verschiedenste Produkte habe , möchte ich diese gern unterteilen.
    - und zwar individuell pro Produkt.

    Im Contentmanager kann ich einen Artikel-Content anlegen, dass ist mir bekannt.
    Allerdings ist es nun so, das sich ein einziger Tab (Downloads) zum Artikel in der product_info_xxx.html einfügt.
    So weit so gut. - Nur möchte ich weitere individuelle Tabs je Artikel hinzufügen und diese nebeneinander anzeigen lassen. Wenn ich alles in den Dowload-Tab bringe wird mir das zulang.

    Hier im Forum gibt es viele solcher Anfragen - auch viele Antworten und einige Module dazu. Nur liegen diese Posts länger zurück und die Modified - Version hat sich ja sehr geändert / verbessert. Einige Module haben das "tab-paine.js" eingebunden. Wohl zur Zeit als es bei uns noch keine jquery-tabs gab. Dies ist, denk ich nun nicht mehr nötig da wir ja heute prima mit Jquery-Tabs arbeiten.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eine Erweiterung für mein Vorhaben?
    Reichen würde auch ein hmm... Smarty-Script zum einbinden von "irgendwas" bei "product_id"

    Ich habe dazu schon auf "Gunart" geschaut und leider nichts passendes gefunden.
    Ausser das Smarty-Script für Contentseiten überall anzeigen.
    Eine Idee wäre: Contentseiten anlegen und in Tabs anzeigen lassen (Das bekomme ich hin und funktioniert prima) aber ich bekomme es nicht individuell für ein bestimmtes Produkt eingestellt.

    Wäre für ein Tip oder hilfe sehr dankbar.

    Ideal wäre die Vorstellung, das man im Artikel-Content einen bzw. mehrere Tab's selbst bestimmen kann. ZB durch eingabe des Namens in ein Textfeld. Sollten es zuviele Tab's nebeneinander sein müsste man es sicherlich per css neu modifizieren. Dies bleibt ja dann jedem selbst überlassen.
    Ich finde die Idee echt klasse und wäre doch eine klasse Ergänzung für unseren Modified-Shop. Ich hab gelesen, das es wohl im neuen xtc möglich ist.

    Gruss Wolfgang

    PS:
    Ich hoffe das ich nicht zu irreführend gepostet habe. Im Grunde geht es mir nur um individuelle Tab's pro Produkt.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Die von mir schon mehrfach in diversen Threads zu dem Thema angedeuteten Module von web28 oder von meiner Wenigkeit können genau das was du möchtest (beliebig viele Tabs allein mithilfe des Editors erstellbar). Die gibt's aber nicht kostenlos sondern gegen einen kleinen Obulus.

    Gruß,
    noRiddle

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Schaue auch mal hier http://www.xtc-load.de/2010/11/tabs-fur-produktdetails-ohne-templateanderung/

    Allerdings wirst Du noch ein wenig anpassen müssen. Suche dazu hier im Forum nach dem Stichwort "Habo Tabs"

    Gruss
    Frank

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Habo-Tabs arbeitet mit "Fremd"-tags die z.B. auf der print_product_info zu Problemen führen.
    Als Platzhalter für einen neuen Tab sollte reines HTML benutzt werden.

    Gruß,
    noRiddle

    Frank_R

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    Genau deswegen wird bei den Habo-Tabs die print_product_info auch modifiziert. Das klappt schon.
    Allerdings muss man Umlaute bei den Tabnamen noch extra berücksichtigen

    Gruss
    Frank

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    Die von mir schon mehrfach in diversen Threads zu dem Thema angedeuteten Module von web28 oder von meiner Wenigkeit können genau das was du möchtest (beliebig viele Tabs allein mithilfe des Editors erstellbar). Die gibt's aber nicht kostenlos sondern gegen einen kleinen Obulus.

    Gruß,
    noRiddle


    vielen Dank für Deine Info.
    Ich habe Ronald angeschrieben, da wir eh eine gemeinsame Kundin haben.
    Hoffe das ist so wie wir es brauchen und nutzen das was da ist - ohne neues einzubinden.

    @Frank
    Schaue auch mal hier http://www.xtc-load.de/2010/11/tabs-fur-produktdetails-ohne-templateanderung/

    Allerdings wirst Du noch ein wenig anpassen müssen. Suche dazu hier im Forum nach dem Stichwort "Habo Tabs"

    Gruss
    Frank
    Ich dank Dir für die Info. Genau dieses Modul hab ich mir angeschaut und möchte es gerne anders haben. Da wir hier schon Tabs über js und ui eingebunden haben möchte ich nicht noch weiteres einbinden.
    Ich denke das Modul von Web28 und oder noRiddle ist was ich suche für meine Kundin. Warum soll ich das Rad umständlich neu erfinden wenn es schon eine perfekte Lösung gibt die sich hoffentlich nahtlos integriert und leicht zu händeln ist.

    Gruss Wolfgang

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Warum soll ich das Rad umständlich neu erfinden wenn es schon eine perfekte Lösung gibt die sich hoffentlich nahtlos integriert und leicht zu händeln ist.

    Genau das ist sie, leicht zu händeln und nahtlos integriert.

    Gruß,
    noRiddle
    23 Antworten
    17002 Aufrufe
    29. Januar 2021, 21:47:45 von spacedakini
    2 Antworten
    2022 Aufrufe
    30. März 2017, 14:39:40 von derheiko
    4 Antworten
    1413 Aufrufe
    10. Dezember 2019, 17:05:49 von web-looks
    16 Antworten
    13563 Aufrufe
    07. Juli 2011, 14:14:52 von Tomcraft
               
    anything