Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 4 zum öffentlichen Test freigegeben

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Um gleich mal in die vollen zu gehen: Ich würde mir wünschen, dass Addons/Plugins mittels Paketverwaltung installiert/deinstalliert werden könnten, so wie es in allen aktuell gängigen CMS oder Foren möglich ist, ohne dass man einzelne Dateien von Hand per FTP austauschen, oder editieren muss.

    Falls dieser Vorschlag schon mehrfach diskutiert wurde, bitte ich mir das nachzusehen, ich habe mir vor dem Posten nicht das ganze Forum dazu durchgelesen;) Ich bin nur ein weiterer User, der alles will (und zwar umsonst). ;-)

    Spielkind

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Zitat
    hab auch einen kleinen Bug gefunden. Bei der Artikelerstellung funktioniert der Kalender noch nicht!
    Das kann ich bestätigen, wenn ich mich richtig erinnere hat es in Beta 3 aber noch funktioniert.

    Zitat
    Insbesondere die vereinfachte Installationsroutine endlich mit automatischer Rechtevergabe ist super
    Könnte man da nicht gleich am Ende der Installation die Rechte für die configure.php auch automatisch ändern?

    Zitat
    Wenn ich 4 Unterkategorien eingebe steht zwar die erste Kategorie da, es passiert nur nichts wenn man auf diese klickt!
    Ich hab das in meinem Testshop mal mit einer Verschachtelung bis Ebene 6 getestet, hat alles funktioniert, ich konnte mich durch alle Kategorien durchklicken.

    Spielkind

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Zitat
    Um gleich mal in die vollen zu gehen: Ich würde mir wünschen, dass Addons/Plugins mittels Paketverwaltung installiert/deinstalliert werden könnten
    Das wäre schon eine tolle Sache, dürfte sich aber wohl nur mit sehr vielen Änderungen am System realisieren lassen.

    Spielkind

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Ich habe wie in Beta 3 noch das Problem, daß die Kampagnen nicht funktionieren. Nach dem Einrichten der Kampagne ist die refID zwar in der Datenbank, sie wird im Admin aber nicht bei der Kampagne angezeigt und deshalb funktioniert auch der Kampagnen Report nicht.
    Ich habe es extra mit einer Neuinstallation der Beta 4 und neuer Datenbank getestet.

    Spielkind

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Könnt ihr für die Final noch die Eingabe mit Komma statt Punkt im Admin aus dem Trunk übernehmen?

    Das wäre eine echte Arbeitserleichterung.

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Gute Idee ... und Dezimaleingaben im Shop als solches ... auch immer wieder ein beliebtes Thema ... :)
    Ebenso wie die Mindestbestellmenge ... da könnte man schon fast ne 2.0 Version draus basteln :D

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.363
    Mindestbestellmenge fehlt tatsächlich, obwohl sehr wichtig.  :pro:

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    @Spielkind
    Zitat
    Zitat

        Wenn ich 4 Unterkategorien eingebe steht zwar die erste Kategorie da, es passiert nur nichts wenn man auf diese klickt!

    Ich hab das in meinem Testshop mal mit einer Verschachtelung bis Ebene 6 getestet, hat alles funktioniert, ich konnte mich durch alle Kategorien durchklicken.

    Also bwi mie funktionierte das bei der finalen 1.05d nicht und ich entschloss mich deshalb einfach, die 1.06 Beta 4 zu installiern. Vorab ich habe alles gelöscht auch die Datenbank wurde neu angelegt.

    Dann habe ich die komplette Kategoriestrucktur angelegt, also ohne Artikel. Die Kategorien sowie unterkategorien wurden alle aktiv geschaltet. Schon da wird beim aufrufen des Shopes nur die hauptkategorie angezeigt. So ist das jedenfalls bei mir .

    Dann habe ich einen Artikel in die letzte Unterkategorie abgelegt und das ganze noch einmal versucht. Hinter der Kategorie wurde mir die Anzahl angezeigt also 1. Ich konnte aber den Artikel nicht aufrufen, da ich mich nicht durch die unterkategorien klicken konnte.

    Besteht die Möglichkeit, das in den letzten Kategorien immer ein Artikel vorhanden sein muss?

    Ich werde dass heute noch einmal testen, vieleicht komme ich dem Problem auf dem Grund!

    Schöne Grüße aus Jakarta!

    Silvio

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Ich steige aus aktuellem Anlass hier aus und werde bis auf weiteres nicht mehr bei der Bugsuche behilflich sein.
     :red-card:

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo fishnet,

    darf man Erfahren, warum du nicht mehr behilflich bist?

    Schöne Grüße,
    Jan

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Nein, das werde ich nicht öffentlich breittreten, das kläre ich direkt mit dem Modified Team.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Dann solltest du auch diese Aussage nicht öffentlich tätigen.
    So fragt sich jetzt jeder was ("mal wieder") vorgefallen ist.

    Ich steige aus aktuellem Anlass hier aus und werde bis auf weiteres nicht mehr bei der Bugsuche behilflich sein.
     :red-card:

    Gruß,
    noRiddle

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    @noRoddle   :thumbs:

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Moin,

    @noRiddle
    genau das wollte ich eigentlich auch sagen.
    Ist es momentan hier nur so das jeder einfach nur Senf dazugeben will aus was für einem Grund auch immer?
    So langsam wird es immer blöder hier. Die Threads ( ja auch durch meinen Kommentar ) werden immer mehr aufgebläht das keine Übersicht mehr besteht.
    Die Mods müssten hier einfach mehr aufräumen und Gnadenlos löschen wenn es nicht zum Thema beiträgt.

    Grüße
    André

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Naja, einfach was löschen ist keine Lösung, finde ich.
    Ist ja gerade gut, daß hier jeder seine Meinung sagen kann,
    auch manchmal kontext-fremde Meinungen.

    Es ist einfach allgemein die Politik der modified-Betreiber undurchschaubar geworden,
    da gibt's dann Spekulationen und "böses" Blut.
    Lass uns mal hoffen, daß sich das wieder einrenkt...

    Gruß,
    noRiddle