Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Open Graph die 1000ste

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #15 am: 08. Dezember 2013, 18:17:53
    hallo leute,

    bin heute auf diesen beitrag gestoßen und bin froh, das es eine Lösung für das Problem gibt.

    Ich würde aber auch gern das Kategoriebild anzeigen lassen. Leider hab ich keinen Dunst.

    no riddle hat ja schon den Ansatz der lösung beschrieben nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das kategoriebild aus der DB holen kann.

    Kann mir jemand von euch den code verraten um no riddles Where in seinem Beispiel zu vervolständigen?

    [...]
    Um Kategoriebilder auszulesen müsstest du eine weitere if-Clause einbauen à la
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['cPath']) && empty($product->data['products_image'])) { ...
    und mit WHERE categories_id == $_GET['cPath'] das Bild aus der Tabelle categories holen.
    [...]

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #16 am: 19. Dezember 2014, 04:07:47
    Das würde mich auch interessieren wie man das mit einbauen muss

    hallo leute,

    bin heute auf diesen beitrag gestoßen und bin froh, das es eine Lösung für das Problem gibt.

    Ich würde aber auch gern das Kategoriebild anzeigen lassen. Leider hab ich keinen Dunst.

    no riddle hat ja schon den Ansatz der lösung beschrieben nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das kategoriebild aus der DB holen kann.

    Kann mir jemand von euch den code verraten um no riddles Where in seinem Beispiel zu vervolständigen?

    [...]
    Um Kategoriebilder auszulesen müsstest du eine weitere if-Clause einbauen à la
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['cPath']) && empty($product->data['products_image'])) { ...
    und mit WHERE categories_id == $_GET['cPath'] das Bild aus der Tabelle categories holen.
    [...]

    bmm_Oliver

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #17 am: 20. Januar 2017, 10:52:30
    Hallo Board,
    ich habe die alten Threads durchsucht zum Thema Open Graph Bilder. Da sind viele gute allgemeine Lösungen drin, für mein spezielles Problem habe ich aber keine gefunden:

    Ich möchte auf einer Contentseite ein eigenes Open Graph Bild festlegen. Das erstelle ich mit den richtigen Maßen speziell für diesen Beitrag im Content Manager. Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #18 am: 28. März 2018, 14:27:35
    Ersteinmal DANKE für diesen Beitrag, welcher grundsätzlich schon geholfen hat um bei Facebook die Bilder anzuzeigen, aber...

    Es wird nun der Name des Artikels nicht als Titel des Links angezeigt (sondern nur den Namen des Shops) und der Name des Artikels, steht im Beschreibungsbereich. Was kann/muss ich an dem Code ändern damit die der Name des Artikels als Titel des Links angezeigt wird statt nur der Name des Shops?  :-?

    Danke für eure Hilfe

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #19 am: 29. Juli 2018, 12:57:21
    Hallo,

    habe das so weit eingebunden.
    Meine Frage wenn ich es überprüfe erscheint mir bei og:title (vapishdelight) der Name meiner Seite hätte aber gerne das er mir den Artikelname ausspuckt was muss man da ändern?

    Code: PHP  [Auswählen]
    $fbook .= '<meta property="og:title" content="' . ML_TITLE . '" />' . PHP_EOL;

    Hier mal die Version, die ich gerade bei mir in die includes/modules/metatags.php am Ende eingefügt habe.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $fbook = '';
    if (!empty($product->data['products_image'])) {
      $fbook .= '<meta property="og:image" content="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_POPUP_IMAGES . $product->data['products_image'] . '" />' . PHP_EOL;
      $og_image_query = xtDBquery("-- includes/modules/metatags.php
        SELECT image_name
          FROM "
    . TABLE_PRODUCTS_IMAGES . "
         WHERE products_id = "
    . $product->data['products_id'] . "
      "
    );
      while ($row = xtc_db_fetch_array($og_image_query)) {
       $fbook .= '<meta property="og:image" content="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_POPUP_IMAGES . $row['image_name'] . '" />' . PHP_EOL;
      }      
    } else {
      $fbook .= '<meta property="og:image" content="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_POPUP_IMAGES . 'noimage.gif" />' . PHP_EOL;
    }
    $fbook .= '<meta property="og:url" content="http://' . $url = $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI'] . '" />' . PHP_EOL;
    $fbook .= '<meta property="og:title" content="' . ML_TITLE . '" />' . PHP_EOL;
    $fbook .= '<meta property="og:description" content="' . metaClean($meta_descr, $metaDesLength) . '" />' . PHP_EOL;
    $fbook .= '<meta property="og:type" content="website" />' . PHP_EOL;
    echo $fbook;
     

    Gruß
    Ronny

    rjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    • Geschlecht:
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #20 am: 21. November 2018, 16:33:56
    Ersetze die Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    $fbook .= '<meta property="og:title" content="' . ML_TITLE . '" />' . PHP_EOL;

    durch

    Code: PHP  [Auswählen]
    $fbook .= '<meta property="og:title" content="' . metaClean($meta_title) . '" />' . PHP_EOL;

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #21 am: 10. November 2020, 01:15:41
    Hallo Community,

    ich muss leider diesen älteren Beitrag ausgraben. Habe dieses Problem nun wieder und kein Backup gehabt, leider habe ich nicht die Kenntnisse und das Wissen in diesem Bereich. Habe den Code von Ronny verwendet, aber er zeigt mir nur zwei Informationen an (siehe Bild).

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?$fbook = '';
    if (!empty($product->data['products_image'])) {
      $fbook .= '<meta property="og:image" content="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_POPUP_IMAGES . $product->data['products_image'] . '" />' . PHP_EOL;
      $og_image_query = xtDBquery("-- includes/modules/metatags.php
        SELECT image_name
          FROM "
    . TABLE_PRODUCTS_IMAGES . "
         WHERE products_id = "
    . $product->data['products_id'] . "
      "
    );
      while ($row = xtc_db_fetch_array($og_image_query)) {
       $fbook .= '<meta property="og:image" content="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_POPUP_IMAGES . $row['image_name'] . '" />' . PHP_EOL;
      }
    } else {
      $fbook .= '<meta property="og:image" content="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_POPUP_IMAGES . 'noimage.gif" />' . PHP_EOL;
    }
    $fbook .= '<meta property="og:url" content="http://' . $url = $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI'] . '" />' . PHP_EOL;
    $fbook .= '<meta property="og:title" content="' . ML_TITLE . '" />' . PHP_EOL;
    $fbook .= '<meta property="og:description" content="' . metaClean($meta_descr, $metaDesLength) . '" />' . PHP_EOL;
    $fbook .= '<meta property="og:type" content="website" />' . PHP_EOL;
    $fbook .= '<meta property="og:title" content="' . metaClean($meta_title) . '" />' . PHP_EOL;
    echo $fbook;
    ?>

    Wer kann mir dabei helfen und kann man die Tags nicht noch erweitern bzw. um einige Informationen erweitern?
    Gibt es im Forum nirgendwo eine Anleitung für Open Graph?

    Konnte auch leider nichts zu Twitter Card finden.  Weiß einer wo oder wie ich die im Shop einbinden kann. Die normalen Infos klappen leider nicht bei Modified.

    Gruß VD

    Ps.: Sorry habe zweimal das gleiche Bild hochgeladen :D

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #22 am: 11. November 2020, 10:50:09
    Hallo bittalk,
    nimm erstmal deine Änderungen zurück.
    Entpacke die angefügte Datei und lege sie in den Ordner includes/extra/modules/metatags_end/.

    Gruß Karl

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #23 am: 11. November 2020, 14:13:34
    Hallo Karl1,

    du bist mein Held  :thx: bin zwar keine Prinzessin  :lol1: aber du hast mir schon mehr wie einmal geholfen.
    Ich hoffe das sich für mich auch die Gelegenheit bietet mich erkenntlich zu zeigen.

    Habe es gleich hochgeladen sieht schon viel besser aus.

    Nur eine Frage habe bei Twitter Card zwei Punkte wo nicht richtig sind, habe sie rot markiert.

    Wenn du mir da noch helfen kannst wäre das riesig.

    Gruß bittalk

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #24 am: 11. November 2020, 19:07:07
    Hallo bittalk,
    schau mal was bei Twitter https://developer.twitter.com/en/docs/twitter-for-websites/cards/guides/getting-started steht: "twitter:site ist nicht erforderlich".

    Du kannst aber deinen Usernamen so in Zeile 6 der von mir geschriebenen Datei schreiben:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $tw .= '<meta property="twitter:site" content="@dein_username">' . "\n";

    Gruß Karl

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Open Graph die 1000ste
    Antwort #25 am: 12. November 2020, 15:59:40
    Hallo Karl1,

    ich danke dir vielmals hat Super geklappt!  :thx:

    Gruß
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1792 Aufrufe
    01. September 2013, 14:48:59 von caredo
    0 Antworten
    2453 Aufrufe
    21. März 2012, 16:17:35 von Dav-88
    5 Antworten
    3709 Aufrufe
    10. Oktober 2011, 11:52:58 von xtom
    3 Antworten
    3008 Aufrufe
    25. September 2013, 22:36:00 von webusta
               
    anything