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  • Thema: Neuer Kunde kann sich nicht registrieren / Bestellvorgang nicht komplett möglich

    savy26

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    Hallo,

    ich habe folgendes Problem Nr. 1: neue Kunden können sich im Shop nicht registrieren! Man kann die Felder alle ausfüllen, aber wenn man dann auf "Weiter" klickt, kommt man wieder zum Formular, alle Felder sind wieder leer und nichts weiter passiert - die Daten sind auch nicht in der Datenbank eingetragen. Wenn ich im Adminbereich einen neuen Kunden anlege, erscheint dieser zwar in der DB, aber mit den angegegben Daten kann er sich nicht normal im Shopbereich anmelden. Es erscheint dann die Meldung, dass die Emailadresse nicht registriert ist..

    Kann dieser Fehler mit dem Sicherheitsupdate zusammen hängen?

    Problem Nr. 2: wenn ich eine Bestellung ausführen möchte, dann komme ich bis zum Punkt Lieferung. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, wird nur die Seite neu geladen, aber ich komme nicht weiter zum Punkt "Zahlung". Kann ich als Admin keine Bestellungen ausführen? Wenn nein, kommen wir wieder zu Punkt 1..

     :keks: Hilfe, auch Kekse bringen mich in den Überlegungen nicht weiter.. :panic:

    Habt Ihr eine Idee, was jeweils dahinter stecken könnte? Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße,
    savy26

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21640.0

    jannemann

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    Hallo savy26,

    welche Shopversion setzt du ein?
    Wurden irgendwelche Module oder Anpassungen am Shop vorgenommen?
    Vergleiche mal deine Sessioneinstellungen mit denen aus dem Demoshop.

    Schöne Grüße,
    Jan

    savy26

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    Hallo Jan,
    vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe meine Sessioneinstellungen jetzt so eingestellt:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Version: v1.05 dated 2010-07-18 SP1b (wobei ich das aktuelle Sicherheitspaket und die Buttonlösung manuell eingefügt habe..müsste es dann nicht SP1d sein??)

    Den Shop an sich findest Du hier: www.delaskari.de/shop

    Können die Probleme auch durch allinkl verursacht werden? Brauche ich dazu andere Einstellungen? Ich habe dazu hier im Forum schon einmal etwas gelesen, finde es aber irgendwie nicht mehr.. :-?

    Weitere Module habe ich nicht eingefügt, habe nur die CD-Farben des Kunden im Template angepasst.

    Viele Grüße,
    Sabrina

    Guenter59

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    Hallo Sabrina
    Da ist wohl noch mehr im Unklaren.
    Beim ersten Versuch der Anmeldung kommt "Mecker" wegen dem SSL Zertifikat.
    Die URL beginnt mit 'https' , aber da scheint was falsch zu sein.
    Wenn man (nach Mecker) auf weiter klickt ( geht nur mit Internet Explorer) landet man auf einer 'http' Seite.
    Du hast wahrscheinlich das SSL Zertifikat falsch eingebunden - oder !?

    Firefox meldet u.a.
    Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
      *.kasserver.com , kasserver.com

    Das könnte auch mit deinem Anmeldeproblem zusammenhängen.
    Gruss
    Günter

    DirkK

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    Jup ssl ist für all-inkl.com falsch eingebunden. Wenn ich auf Kasse klicke wird folgende URL aufgerufen:
    https://www.delaskari.de/shop/

    Da müsste aber stehen:
    https://ssl-account.com/delaskari.de/shop/

    Schau mal bitte in den folgenden 4 Dateien

    /admin/includes/configure.php
    /admin/includes/configure.org.php
    /includes/configure.php
    /includes/configure.org.php

    Dort suchst Du nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://

    in dieser musst Du nun Deine Adresse korrekt einbinden. Also so müsste die Zeile bei Dir aussehen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://ssl-account.com/delaskari.de');

    Nach dem Abändern dran denken die 4 Files wieder auf 444 zu setzten.

    Vor dem Ändern aber bitte ein Backup der Dateien machen.

    Gruß
     Dirk

    savy26

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    Hallo Dirk und Günter,

    vielen Dank für Euer Feedback!

    Ich habe die Dateien wie beschrieben geändert, aber jetzt kommt bei Klicken von den Buttons "Mein Konto", "Neukunde", "Kasse" und "Anmelden" jeweils die Fehlermeldung 404 not found  :-?

    Backup hatte ich zum Glück gemacht. Die Dateien "login.php" etc sind aber alle noch da. Falsche/geänderte Verlinkung durch das Update auf 1d? Oje....hilfe  :panic:

    Viele Grüße und lieben Dank,

    Sabrina

    savy26

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    So, ich habe alle Probleme gelöst  :-B

    Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe, an dieser Stelle auch an großes Lob an das xtc-Team und alle User des Forums! Bis jetzt konnte ich alle meine Probleme hierüber lösen, entweder weil ich einen passenden Beitrag schon gefunden habe oder passende Hilfe-Antworten erhalten habe  :thx:

    @ Dirk & Günter: ihr habt mich auf die passende Lösung gebracht, vielen Dank! Nachdem ich ja zuerst nach Änderung die Fehlermeldungen erhalten habe, habe ich noch einmal im KAS der Domain nachgeschaut - mein Kunde hat das SSL deaktiviert....!, daher konnten natürlich alle Umleitungen dahin nicht funktionieren..

    Ich habe es entsprechend korrigiert, und jetzt funktioniert alles einwandfrei! Yipiehh  :thumbs:

    Viele Grüße,
    Sabrina

    Guenter59

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    Hallo Sabrina
    So soll es sein, so soll es bleiben!
    Gruß
    Günter
    Managed Server
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    27. Januar 2017, 19:36:45 von Onlineshopper
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