Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikel Anfrage

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #435 am: 25. Februar 2020, 22:23:30
    Ich habe das Modul für die Shopversion 2.0.5.0 eingebaut. Verwendet wird das Standard Resposive Template.
    Das Pop Up Fenster öffnet sich aber es ist nicht resposive. Ich habe die Dateien aus dem tpl_modified_responsive
    Ordner kopiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #436 am: 26. Februar 2020, 01:41:17
    Hat sich erledigt. Habe den Fehler gefunden.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #437 am: 26. Februar 2020, 01:43:09
    ... Habe den Fehler gefunden.

    ...der da wäre ?
    Community-Gedanke, schon mal gehört ?

    Gruß,
    noRiddle

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #438 am: 26. Februar 2020, 02:57:05
    Hatte eine Datei aus dem falschen Ordner kopiert.

    Donco

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #439 am: 26. Februar 2020, 18:39:26
    Weiß jemand wie ich den "Frage zum Artikel" Button im Listing anzeigen lassen?
    Auf der Detailseite wird angezeigt wenn er folgendermassen eingebunden ist:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCT_INQUIRY}<div class="btn-group">{$PRODUCT_INQUIRY}</div>{/if}

    Im Listing funktioniert das nicht. Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #440 am: 04. August 2020, 22:01:08
    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul gerade in der Shopversion 2.0.5.1 installiert. Scheint alles zu funktionieren, nur das Popup bleibt leider leer.

    Der Content mit der ID99 wurde korrekt angelegt und bei "Datei wählen" die contact_us_popup.php zugewiesen.

    Was ist hier falsch gelaufen? Den Template Cache habe ich geleert.

    Oder ist das Modul noch nicht kompatibel mit 2.0.5.1?

    Gruss Stefan

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #441 am: 05. August 2020, 08:22:19
    Doch ist auch mit 2.0.5.1 kompatibel

    MfG
    Achim S.

    loaded

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #442 am: 05. August 2020, 09:24:27
    habe den mal auf meinem localhost installiert und das popup wird geöffnet und es steht eine warnung drin das firefox keine zusätzlichen seiten in fenster öffnen darf.

    denke das ist der fehler.

    popup wird geöffnet und darin wird ein zweiter content geladen.

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #443 am: 05. August 2020, 23:06:19
    Ok, ich habe das Modul noch einmal neu installiert und jetzt funktionierts mit der Version 2.0.5.1

    Firefox war nicht das Problem. Die andern Popups wurden ja auch geladen.

    Besten Dank für eure Bemühungen!

    Gruss Stefan

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #444 am: 06. Oktober 2020, 22:50:20
    Guten Abend zusammen,
    habe heute das Modul "Frage zu Artikel" v.15 Shopversion 2.0.5.0 installiert. Beim anklicken auf "Frage zu Artikel" öffnet sich das PopUpFenster, Artikeltitel und Art-Nr. sind enthalten.

    Derzeit noch folgende Hürde:
    1. Die Formularfelder im PopUp werden vom Gast/neuen Kunden mit Daten gefüllt und mit Klick auf "absenden" gelangen auch die Daten vollständig in mein Postfach. Jedoch erfolgt keine Weiterleitung zu einer "Bestätigungsseite", das PopUpFenster bleibt nach dem Absenden "erhalten".
    2. Öffnet sich das PopUpFenster und es wird gleich der Button "absenden" angeklickt, klappt das auch. Ohne dass die *Felder oder der nicht eingegebene Sicherheitscode angemeckert werden.

    Getestet in Kundengruppe Gast sowie Neuer Kunde mit verschiedenen Browsern, Cache und Template Cache geleert. Alle Dateien des Moduls nochmal auf dem Server auf Vorhandensein überprüft und in diesem
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2153
    mittlerweile 30 Seiten umfassenden "Werk" letztendlich keinen Lösungsansatz gefunden.

    SSL ist (noch) nicht aktiviert - wer weiß eine Lösung dafür?

    Gruß Matthias

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #445 am: 07. Oktober 2020, 11:05:04
    Da ich bisher keine Lösung gefunden habe, hier noch weitere Infos:
    Installierte Shopversion: v2.0.5.1 rev 12725
    Der Shop befindet sich nicht im Root-Verzeichnis sondern in einem (Unter-)Ordner
    Verwendet wird das Modified Responive Template

    Die Installationsanleitung habe ich noch einmal gaaaanz genau angeschaut, alle Anweisungen exakt befolgt. Die Dateien in der product_info/ sind angepasst und die entsprechenden Dateien aus dem Ordner "Dateien_neu" befinden sich genau da auf dem Server, wo sie hingehören.

    Ein paar Screenshots, vlt. ist hier ein Fehler zu erkennen:
    Das PopUpFenster
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Das PopUpFenster als "Neuen Tab" geöffnet
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Anzeige im Admin >> Content Manager
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Einstellungen des Moduls im Content Manager
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Exception Warning
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Sind noch weitere Infos erforderlich (Quellcode von Datei xyz o.a.) ?

    Gruß Matthias

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #446 am: 07. Oktober 2020, 12:50:13
    Hallo Matthias,

    ändere mal in der /fuer_Modified-Responsive-Template/Dateien_neu/media/content/contact_us_popup.php die Zeilen 274 und 275

    alt

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('INPUT_ARTICLE_NAME', xtc_draw_input_field('article_name', $product->data['products_name'], readonly));
    $smarty->assign('INPUT_ARTICLE_MODEL', xtc_draw_input_field('article_model', $product->data['products_model'], readonly));
     

    neu

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('INPUT_ARTICLE_NAME', xtc_draw_input_field('article_name', $product->data['products_name'], 'readonly'));
    $smarty->assign('INPUT_ARTICLE_MODEL', xtc_draw_input_field('article_model', $product->data['products_model'], 'readonly'));
     

    Das sind erstmal die Warnings.
    Teste dann nochmal

    VG Bert

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #447 am: 07. Oktober 2020, 14:27:27
    Hallo Bert,
    danke für den Tip incl. Code.

    Den Code habe ich in /media/content/contact_us_popup.php
    gefunden und ersetzt. An den bisher beschriebenen Funktionen im PopUp-Fenster hat sich leider nichts geändert.

    Es gibt derzeit folgende Meldungen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Matthias

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #448 am: 07. Oktober 2020, 15:19:26
    Soeben ist mir noch aufgefallen, das im PopUp-Fenster bei den Feldnamen keine *Zeichen angezeigt werden.
    Zitat
    Ihre Daten (Felder mit * sind Pflichtfelder.)

    Gruß Matthias

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #449 am: 07. Oktober 2020, 16:20:23
    Ein weiterer Test: Im Adminbereich unter > Hilfsprogramme > Content Manager > Frage zu Artikel PopUp > auf bearbeiten geklickt und bei Datei wählen mal von contact_us_popup.php auf contact_us.php geändert.

    Danach im Shop als Gast auf "Frage zu Artikel" geklickt, es öffnet das PopUp-Fenster, nun mit eingebundenem Kontatformular. Da läuft alles bestens: Keine Daten eingeben bringt die korrekten roten geschriebenen Fehlerhinweise in's Fenster, werden die Daten korrekt eingegeben, landet kurz darauf die E-Mal im Postfach und die Weiterleitung zur Bestätigungsseite (VIELEN DANK   Ihre Anfrage wurde erfolgreich zu uns gesendet.) wird ebenfalls ausgeführt.

    Wer hat eine/n Lösung/sansatz?
    Gruß Matthias
    97 Antworten
    40944 Aufrufe
    13. März 2019, 12:34:42 von goair
    4 Antworten
    1669 Aufrufe
    16. Januar 2020, 12:55:41 von hpzeller
    2 Antworten
    170 Aufrufe
    29. November 2023, 09:10:16 von Timm