Sorry, aber ich mach meist schon um 00:00 Feierabend.
Danke für die Fragen, die zeigen, dass ich mich wohl an mancher Stelle trotz allem nicht genug genau ausgedrückt habe.
*********
@noRiddle:
Ja, die Umsatzbeteiligung bezieht sich ausschliesslich auch Bestellungen über den Mobile-Shop. Das ist in der Tat leicht messbar.
- An den "normalen" Umsätzen des Online-Shops verdienen wir nichts.
*********
@noRiddle:
Ich verstehe, respektiere und bewundere sogar die Open-Source-Bewegung. Sie zeigt, dass die Gemeinschaft viel solidarischer ist, als es die trockene Wirtschaftslehre manchmal voraussetzt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich mit meinen Posts diesen "Geist" nicht verletzt habe. Denn es ging ja anfangs nur darum, dass das (übrigens kostenlose) Shopgate Modul verfügbar ist. Danach kamen die Kritiken am Preis, zu denen ich nachher Stellung genommen habe.
Wenn man hier im Forum über keine kostenpflichtige Dienstleistungen mehr sprechen soll, müsste man auch alle Beiträge zu PayPal, Google, Ebay, Amazon, Sofortüberweisung, RatePay, MailBeez usw. löschen. Ohne diese Dienste würde das Internet, wie es heute ist, aber kaum mehr funktionieren. (Wie wirst Du sonst gefunden? Wie bezahlt man? Wie versendest Du Emails etc. etc.) - Ich denke nicht, dass das im Sinne eines informativen eCommerce Forums wäre, wenn man solche Themen ausschliessen würde.
*********
@simon: Danke, da habe ich mich wohl auch nicht sorgfältig genug ausgedrückt. Das "Bewerben" bezog sich nicht auf den Shopgate Marktplatz, sondern auf Eure eigene App, die wir für Euch erstellen. Den Marktplatz bewerben wir schon selbst über die verschiedensten Partner (Telekom, Computerbild, barcoo etc.).
Hier liegt vielleicht ein grundsätzliches Missverständnis:
Shopgate bietet nicht nur einen Marktplatz, sondern vor allem und in erster Linie die Möglichkeit, dass jeder Shop seine eigene, individuelle App und mobile Webseite erstellen lassen kann.
Wir haben über 1.300 Apps bereits erstellt. Siehe hier:
http://www.shopgate.com/de/app_centerDer Marktplatz ist eine Zusatzleistung, die man bei jedem "Paket" ohne weitere Fixpreise dazu bekommt.
*********
@Thomas: Sei mir nicht böse, aber bei Dir scheinen wir uns eher im Kreis zu drehen.
Ich habe schon sehr ausführlich (für manche hier wohl zu ausführlich
) unsere Preise erklärt:
http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21433.msg201846#msg201846Unsere Leistung noch mal ganz kurz zusammengefasst:
1.) Wir erstellen und pflegen mobile Webseiten, die hochoptimiert sind, bzw. dauern optimiert werden
2.) Wir erstellen und pflegen echte, individuelle native Shopping Apps für iPhone, iPad, Android, WP: Eure eigene App
3.) Wir bieten ZUSÄTZLICH einen Marktplatz an, den wir selber bewerben.
4.) Wir bieten eine Reihe von innovativen Features an (QR-Shopping, Push-Nachrichten, Mobiles Gutscheinsystem, Filialfinder und weitere location based features)
5.) Intensive Betreuung und Unterhalt des Mobile Shops.
Meine Meinung nach widersprichst Du Dir auch. Du schreibst:
"Entweder bin ich von meinem Angebot so überzeugt, dass ich es zu einem (hohen) Preis anbiete (ohne Umsatzbeteiligung) oder aber ich bin nicht so überzeugt und biete es zu einem (geringen) Grundpreis PLUS Umsatzbeteiligung an. (Wenn es nicht ganz so toll ist, verdiene ich wenigstens noch am Umsatz mit)."
Das ist ja genau das, was wir ja eben tun. Unsere Lösung ist am Markt diesen Preis wert, wenn man keine Provisionen auf die mobilen Umsätze bezahlen möchte. - Das ist auch relativ einfach prüfbar: Einfach mal die Shopgate-Feature-Listen einer Agentur oder einem Entwickler senden und fragen, was der Aufwand dafür und für den laufenden Unterhalt all dieser Plattformen wäre. - Ich behaupte: Wer es vernünftig machen will, kriegt es nicht unter einen sechsstelligen Betrag.
Wir bieten aber eben nicht nur diese Festpreise an, sondern auch die Möglichkeit, es 30 Mal günstiger dafür mit Umsatzprovisionen auf die mobilen Umsätze zu nutzen.
Daher (sorry, aber ich bin davon nunmal überzeugt): Ist unser Angebot in der "Provisions-Version" auch so attraktiv: Du gibst eben nur einen Bruchteil dessen aus, wofür andere - vor allem die Grossen - sechsstellige Beträge ausgeben und bist trotzdem ganz vorne mit dabei in einem boomenden M-Commerce Markt.