Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #315 am: 02. März 2021, 13:50:07
    Hallo,

    ja, es ist schon wieder ein paar Tage her.

    Nachdem ich damals insgesamt mit dem Shopleben nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich es bis Ende letzten Jahres alles etwas "ruhen" lassen. Dieses Jahr aber gehe ich es nochmal an und möchte meine unten zitierte Frage vom 12.01.18 nochmal aufleben lassen.

    Es wäre wirklich klasse, wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. Der tolle Code von noRiddle wäre sonst für mich einfach nicht nutzbar. Vielleicht fehlt ja gar nicht mehr so viel um den Grundpreis der Varianten auch in den Merkzettel und Warenkorb richtig zu übertragen? Dieses Jahr werde ich wohl noch meine Shopversion (v2.0.3.0 rev 10907) nutzen - von daher würde es sich auch noch lohnen, dass ich meine Artikel alle entsprechend umbaue.

     Danke Euch!

    Hallo, vielen liebe Dank erstmal für den Code an noRiddle! (...) Das hat inklusive der Grundpreisanzeige auch super mit dem Code von noRiddle funktioniert! Aber leider wird nur der Grundpreis der im Stammartikel angelegten kleinsten Gebindegröße in den Merkzettel wie auch in den Warenkorb korrekt übertragen. Für jede Übertragung der nächsten Optionsvariante (hier 500 ml) wird im Warenkorb wie auch Merkzettel der Grundpreis des Stammartikels ausgegeben. Hilfe! In der Attributverwaltung - Attribute Editieren, ist der VPE-Wert korrekt hinterlegt - ich werde aber das Gefühl nicht los, dass sich das Modul den VPE-Wert dort gar nicht zieht - zumindest nicht vom zweiten Optionswert :-(

    Wäre jemand bitte so lieb mir auf die Sprünge zu helfen? Irgendwie muß das doch gehen?

    v2.0.3.0 rev 10907

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #316 am: 04. März 2021, 15:35:53
    Bitte also testen und Statements abgeben.

    Hatte es gestern eingebaut... heute wollte ich beim Modul mailbeez ein Profi-Update machen.

    Bricht aber ab mit der Fehlermelung:

    System Check Failed
    Your system does not meet the minimum requirements for the installation. Please see the documentation for more information.
    Reason code: ajaxFailure

    Hab die beiden erstellen Dateien wieder gelöscht und das Update von Mailbeez hat geklappt..

    Also irgendwas passt da noch nicht ganz..

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #317 am: 04. März 2021, 16:58:23
    Keine voreiligen Schlüsse. Da kann es nach meiner Einschätzung keinen Zusammenhang geben.
    Warum "ajaxFailure" ?
    In der Erweiterung für das Gleichheitszeichen wird lediglich eine Konstante definiert und eine Klasse  erweitert. Um Ajax geht es da in keinem Fall.
    "minimum requirements" die nicht erfüllt werden haben auch eher etwas mit Server-Einstellungen zu tun.

    Ich würde mal im Mailbeez-Thread nachfragen was es mit dem "Reason code: ajaxFailure" auf sich haben kann.
    Die Jungs lesen da mit.

    Gruß,
    noRiddle

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #318 am: 05. März 2021, 17:09:29
    cord von Mailbeez schrieb mir:

    Zitat
    Hallo Patrick,
    irgendwo wird

    <?
    define('MODULE_PRICE_WEIGHT_PREFIX_STATUS', 'true');
    ?>

    in die Ausgabe vom Server eingefügt - das bringt dann den Update durcheinander.
    Bitte diese Code wieder rausnehmen
    ---
    Gruss,
    Cord | MailBeez

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #319 am: 05. März 2021, 17:28:18
    Hast du vielleicht irgend etwas verkehrt in die Datei geschrieben ?
    Gib mal bitte den exakten Inhalt der Datei wo das steht in Code-tags hier an.

    Falls es das ist
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?
    define('MODULE_PRICE_WEIGHT_PREFIX_STATUS', 'true');
    ?>

    mache daraus bitte das
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    define('MODULE_PRICE_WEIGHT_PREFIX_STATUS', 'true');
    ?>

    Die sog. short-tags sind für PHP "deprecated" und außerdem evtl. auf deinem Server auch nicht unterstützt.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #320 am: 07. März 2021, 17:50:11
    Hat sich das Problem lösen können ?

    Gruß,
    noRiddle

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 468
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #321 am: 19. Juni 2022, 23:42:53
    Ich habe heute nochmal an diesem Problem rumgetüftelt und musste feststellen, dass die von noRiddle zuletzt vorgeschlagene Abwandlung der Funktion GetOptionPrice nicht mehr funktioniert. Ich vermute mal das hat alles einwandfrei funktioniert aber durch ein Shop Update an anderer Stelle nicht mehr. Jedenfalls landete das Produkt bei mir wieder mit falschem Preis im Warenkorb. Ich hab das auf folgende Art gefixt. Vielleicht hilft das ja jemandem.

    Code: PHP  [Auswählen]
    function GetOptionPrice($dataArr, $attribute_data, $pID, $option, $value, $qty) {
                if($dataArr['weight_prefix'] == '=') {$dataArr['weight'] = ($attribute_data['products_weight'] * -1) + $attribute_data['options_values_weight'];} //substract products weight, will be added later in other modules
                if($dataArr['price_prefix'] == '=') {
                    global $xtPrice;
                    $CalculateCurr = (($attribute_data['products_tax_class_id'] == 0) ? true : false);
                    $attprice = $xtPrice->xtcFormat($attribute_data['options_values_price'], false, $attribute_data['products_tax_class_id'], $CalculateCurr);

                    //BOC respect special price if applicable, noRiddle
                    if($specPrice = $xtPrice->xtcCheckSpecial($pID)) {
                        // Ergänzung: Prozentuale Rabattberechnung anhand des special Preises und des alten Basispreises
                        $oldprice = $xtPrice->getPprice($pID);
                        $temp_pprice = $specPrice;
                        $prozent = $specPrice/$oldprice;
                    } else {
                        $temp_pprice = $attribute_data['products_price'];
                        // kein Rabatt errechnen
                        $prozent = 1;
                    }
                    $pprice = $xtPrice->xtcFormat($temp_pprice, false, $attribute_data['products_tax_class_id'], $CalculateCurr);
                    //EOC respect special price if applicable, noRiddle

                    $price = ($pprice * -1) + $attprice*$prozent; //substract products price, will be added again later in other modules -  added *$prozent
                    $dataArr['price'] = $price;
                }

                return $dataArr;
            }
     
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    3572 Aufrufe
    12. September 2010, 21:40:15 von Tomcraft
    3 Antworten
    4116 Aufrufe
    02. Februar 2011, 16:55:23 von Tomcraft