Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: div container text farbe wird nicht angenommen... was tun?

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Hallo,

    habe meine Box Content horizontal anzeigen lassen und nicht als Block Form dazu habe ich auch einen eigenen Div Container erstellt was auch alles korrekt angezeigt wird.

    Jetzt habe ich aber das Problem dass er mir bei LINKFARBE die Haupteinstellung der Website nimmt und mich nichts daran ändern lässt. Gibt es vielleicht einen css Befehl damit er unbedingt eine gewisse Farbe verwenden muss?

    Wenn ich font-weight:bold; einstelle wird es korrekt übernommen. Bei Color aber nix. Komischerweise a:hover übernimmt er auch so wie ich will....

    Jemand Rat?

    Danke,

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20483.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Code: CSS  [Auswählen]
    color: #cccccc !important;

    Besten Gruß

    h-h-h

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Danke - jetzt klappts!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Mit Verlaub:
    Besser wäre es die Cascade des Stylesheet zu beachten.
    Eine CSS-Anweisung kann, wenn sie später im CSS-Dokument, steht eine vorhergehende gleichlautende überschreiben.
    Statt "!important" wäre es besser der Box eine ID zu vergeben und die color über die ID anzusprechen
    Code: CSS  [Auswählen]
    #DEINE_ID a {color: #cccccc;}

    Wenn man das nicht macht, blickt man irgendwann gar nicht mehr durch.
    Sicherlich ist "!important" eine gute Schnellösung, sie könnte aber Drawbacks haben die man nicht sofort bemerkt, da man ja nach so einer Änderung kaum alle seiten des Shops durchforstet um zu sehn ob man mit der Anweisung auch die Farbe anderer Links überschrieben hat.

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    5366 Aufrufe
    20. November 2011, 19:56:55 von Tomcraft
    7 Antworten
    7488 Aufrufe
    03. August 2012, 15:35:15 von peterdd
    3 Antworten
    4968 Aufrufe
    14. April 2011, 08:39:47 von randyh