Antwort #2 am: 19. November 2011, 13:03:21
Hallo Roberto75,
da die Adresse eigentlich nur für den Shop genutzt wird ist es unüblich das man dort keine Email einträgt.
Wenn Du telefonisch verkaufst dann wäre für diese Kundendaten eine Warenwirtschaft sinnvoll.
So macht es in jedem Fall keinen Sinn die Email raus zu nehmen, denn selbst nochmal seine Bestellungen nachschauen kann der Kunde nicht, da er ja keine Email Adresse hat.
Dann mach doch einfach ein Email mit Eurer Domain!
Kundennummer@EureDomain.de
Dann kannst Du dem Kunden sogar noch den Service bieten das er in "Mein Konto" seine Bestellungen sehen kann...
Habe keine Ahnung ob noch mehr umgebaut werden müsste wenn die Email fehlt denn es kann sein das der Shop dann an der Stelle nicht korrekt funktioniert. Aber dafür möchte ich jetzt keine Zeit opfern das raus zu finden da es am eigentlichen Thema "Onlineshop" komplett vorbei ist.
Viele Grüße
Franky