Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bezahlmodul Heidelpay?

    mweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Bezahlmodul Heidelpay?
    am: 27. September 2011, 12:40:03
    Hallo zusammen,

    nachdem wir jetzt 2 Jahre xt:Commerce einsetzen und ich meinen Kunden schon ein schlechtes Gewissen gegenüber habe was das Thema Sicherheit angeht würde ich gerne die Installationen Stück für Stück auf modified eCommerce Shopsoftware umstellen.

    So wie ich es bisher sehe scheint das ja kein grosses Problem zu sein. Wir setzen allerdings als Bezahldienstleister die Firma "Heidelpay" ein, die für xt:Commerce ein entsprechenden Modul anbietet. Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob sich dieses Modul auch in modified eCommerce Shopsoftware problemlos einbinden lässt?

    Gruss

    Markus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15648.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.184
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlmodul Heidelpay?
    Antwort #1 am: 27. September 2011, 12:53:45
    Hallo Markus,

    ich kenne das Modul nicht und weiss nicht inwieweit es Änderungen an Shopdateien vornimmt. Am besten bist du mit deiner Frage sicherlich bei Heidelpay selber aufgehoben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlmodul Heidelpay?
    Antwort #2 am: 27. September 2011, 12:55:53
    Hi Torsten,

    hab ich befürchtet... ich frag da mal nach bzw. werde es bei einem neuen Projekt einfach mal ausprobieren und ggf. anpassen. :)

    Markus

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlmodul Heidelpay?
    Antwort #3 am: 27. September 2011, 16:01:29
    Leider ist modified eCommerce Shopsoftware unter http://www.heidelpay.de/?id=87 nicht gelistet, aber ich schätze, dass es das xt:Commerce Modul (nicht das für Veyton) mit kleinen Anpassungen auch tun wird.

    Gibt's das als Downloadlink? Ich habe da nichts gefunden. :(

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 273
    Re: Bezahlmodul Heidelpay?
    Antwort #4 am: 27. September 2011, 20:31:21
    Hallo,

    ich habe das Modul (Premium Variante) im Einsatz. Es läuft ganz gut, bis auf ein paar sporadische Effekte bei denen die Zahlung nicht durchgeht. Die Frage ist dabei immer: Liegt es am Kunden oder am Modul?

    Die Fehlermeldungen an den Kunden sind nicht zu gebrauchen. Das solltest Du unbedingt anpassen.

    Grüße
    Christian

    H.Bolte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlmodul Heidelpay?
    Antwort #5 am: 29. Januar 2013, 12:46:58
    Hallo Zusammen,

    das Modul welches wir seitens Heidelpay anbieten benötigt derzeit keine Änderungen in den Bestandsdateien.

    Wer sich das Modul einfach genauer anschauen möchtet findet ab sofort hier einen DemoShop:
    http://demoshops.heidelpay.de/modshop - Bitte verwendet für die Testtransaktion die Login Daten von der Startseite des Shops.

    Bei Fragen zur Integration bzw. für ein Angebot stehe ich natürlich auch persönlich zur Verfügung.

    Beste Grüße aus dem Büro Nord der Heidelpay
    Heiko Bolte / 0421 841398 71

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlmodul Heidelpay?
    Antwort #6 am: 29. Januar 2013, 14:35:23
    Hallo Herr Bolte,

    vielen Dank. Nur eine Frage: kann man aussuchen, ob das Modul VOR oder NACH dem Kaufen erscheint?

    Des weiteren fällt mir zumindest beim Test auf, dass leider das Modul wohl nicht richtig funktioniert:
    ich habe z.B. eine Testnummer von euch
    Code: Text  [Auswählen]
    VISA
    Kartennummer "4012888888881881"
    Ablaufdatum "10 / 2015"
    CVV "123"

    Bei Eingabe einer falschen Kartennummer kommt korrekterweise: Die Kartennummer ist nicht korrekt!

    Wenn ich aber die richtige Kartennummer nehme, ist wiederum das Ablaufdatum und der CVV vollkommen egal. Da kann ich dann irgendwelche Werte eingeben, man kommt einfach weiter.

    Bitte um Überprüfung.

    Grüße
    Dominik

    H.Bolte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlmodul Heidelpay?
    Antwort #7 am: 29. Januar 2013, 16:14:25
    Hallo Dominik,

    danke für die Rückmeldung. Selbstverständlich kann man dies im Adminbereich des Moduls einstellen. Auch kann man dort einstellen ob z.B. bei der vorgelagerten Version etwaige Stammkunden die Anzeige bzgl. der vorherigen Kreditkartennummer erhalten, oder auch nicht.

    Hierzu möchte ich natürlich erwähnen, dass im Shop selbstverständlich keine Kreditkartenummern gespeichert werden.

    Bzgl. der Testkreditkarte: Der Demo Shop läuft natürlich über unser Sandbox.
    Die Daten werden grundlegend geprüft ob diese auch Plausibel sind. Das Ablaufdatum und die CVV hingegen sind bei Testkreditkartennummer nicht relevant. Das Datum muss lediglich gültig sein. Als CVV reicht eine dreistellige Zahl.
    Solltest Du eine "echte" Karte verwenden wird auch hier nicht das Datum und die CVV geprüft, da selbstverständlich auf dem Textsystem kein Connector zu den Banken verfügbar ist.

    Ich nehme immer folgende Nummer:

    VISA
    4111111111111111
    Datum: ein gültiges
    CVV: eine dreistellige Zahl

    Kleiner Hinweis: Beim Debitkartenmodul im Demo Shop haben wir bewusst einen Channel hinterlegt mit dem 3DSecure Demosystem, damit man auch dies einmal testen kann. Als Passwort für das Demo 3dSecure kann man einfach etwas beliebiges eingeben.

    Beste Grüße aus dem Büro Nord.
    Heiko

    p.s. falls Du das Modul im eigenen Shop testen möchtest ruf mich kurz an und ich schicke es im Nachgang per Email.
    2 Antworten
    2045 Aufrufe
    31. Oktober 2011, 21:04:23 von Selo
    14 Antworten
    5431 Aufrufe
    31. Juli 2020, 15:08:10 von Duncan
    4 Antworten
    2597 Aufrufe
    01. August 2020, 18:45:09 von Duncan
               
    anything