Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunden, Bestellungen, Kategorien und Produkte exportieren/importieren

    sturmi2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Exportieren und Importieren der Kunden, Bestellungen, Kategorien und Produkte.
    Ich habe eine zweite Shop-Installation und möchte aus meinem Live-Shop alle o.g. Dinge in meinem Zweit-Shop, der nicht online gehen wird, importieren.

    Meine Frage ist daher, welche Tabellen aus der Datenbank muss ich dabei alle berücksichtigen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15298.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Folgende Tabellen sind zu übernehmen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    address_book
    categories
    categories_description
    alle customers(_xyz)
    alle orders(_xyz)
    alle products(_xyz)
    specials

    Grüße

    Torsten

    sturmi2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Hallöchen,

    vielen Dank für deine rasche Antwort. Das hat auch soweit geklappt. Nur werden jetzt im Frontend die Thumbnails der Produkte nicht angezeigt, wenn ich mich innerhalb einer Kategorie befinde. Wenn ich das Produkt zum bearbeiten im Backend öffne, sehe ich die Bilder.

    Woran kann das liegen?

    sturmi2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Also in "$module_data.PRODUCTS_IMAGE" in der Datei "products_listing.html" steht immer "/images/product_images/thumbnail_images/noimage.gif" als Bild drin? Wie kann das sein?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Vermutlich, weil du die Bilder nicht von Shop A nach Shop B übernommen hast. :D

    Grüße

    Torsten

    sturmi2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Hmmm, also - alles unterhalb des Ordners images habe ich so eigentlich übernommen. Im Backend werden die mir ja auch richtig angezeigt, nur halt im Frontend nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Das Bild "noimage.gif" wird per default nur angezeigt, wenn in der Datenbank ein Bild zugeordnet ist, dieses aber nicht physikalisch vorhanden ist. :!:

    Grüße

    Torsten

    Alfista156GTA

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo zusammen,

    Wie gehe ich vor, wenn ich von einer v1.06 rev 4356 Version auf die neuste Version wechseln möchte? Kann ich dann auch alle Tabellen übernehmen? Gerne möchte ich alle Kunden, Adressen, Kategorien, Bestellungen usw. vom alten in den neuen Shop übernehmen.

    Beste Grüsse und vorab danke

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    1. Datensicherung
    2. Kopie des Shops in einer Testumgebung
    3. Deinstalltaion von Zahlungs- und Versandmodulen, Deaktivierung von Cache
    4. Leeren des Templatecaches
    5. Installation des neuen Shops (in anderes Verzeichnis, falls so ziemlich alles inkl. Template erneuert wird, ggf. in gleiches Verzeichnis
    6. Aufruf des Installers
    7. Datenbankupdates durchführen (Alle Daten bleiben erhalten)
    8. Zahlungs- und Versandmodule wieder installieren

    Alfista156GTA

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo Webald,
    Gibt es auch die Möglichkeit nur die Daten aus den Tabellen aus dem alten Shop wie Kunden, Orders usw. zu exportieren und in die neue Datenbank zu importieren?

    Gruess

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.514
    Folgende Tabellen sind zu übernehmen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    address_book
    categories
    categories_description
    alle customers(_xyz)
    alle orders(_xyz)
    alle products(_xyz)
    specials
    [...]

    Vermutlich sind da die usw. mit drin. Ansonsten lässt du weg, was du nicht brauchst.

    Nachtrag: Wenn Produkte mit übernommen werden, vielleicht noch die Hersteller dazu nehmen. Mit der Suchfunktion des Forums findet man auch noch so den ein oder anderen Hinweis.
    Z.B.: Neuinstallation 2.0 und Datenübernahme aus 1.06 rev 4642

    Dann gibt es noch ein Wiki usw.... oder gegen Bezahlung kann man das auch von jemand erledigen lassen - falls man sich dann doch zu unsicher ist.

    Holgi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 10