Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    kennt jemand dieses Modul und kann evtl. etwas zum Preis sagen?

    >>>Link entfernt<<<

    Konnte leider keine Infos zum Preis finden und auf meine Anfrage kam nur eine Automail mit dem Hinweis, dass der Programmierer leider noch bis zum Ende des Monats in Urlaub ist.

    Die Beschreibung und die Screenshots sehen sehr interessant aus, sollte jedoch noch irgendwo eine ähnliche, aber kostenlose Alternative am Start sein, wäre ich für Infos sehr dankbar.

    CSV-Datei sollte konfigurierbar, (im Backend, oder in der entsprechenden Export-Datei) und per cronjob ausführbar sein.

    Gleich vorweg, Elm@r hatte ich bereits ausprobiert und wieder deinstalliert ... gefällt mir nicht ;-)

    [EDIT Tomcraft 21.08.2011: Kommerziellen Link entfernt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14652.0

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #1 am: 21. August 2011, 22:58:42
    Ja, schon klar, aber ohne den Link kann auch keiner auf meine Frage antworten.  :’-(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #2 am: 21. August 2011, 23:07:52
    Du könntest ja den Namen des Moduls nennen. Mit Google werden die Forenmitglieder wohl umgehen können. ;-)

    Grüße

    Torsten

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #3 am: 21. August 2011, 23:10:49
    Google-Suche: frei konfigurierbares Export Modul für XT:Commerce und Derivate

    Xitara

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #4 am: 21. August 2011, 23:26:17
    Zwar hier OT, aber ich versteh in einem solchen Zusammenhang die Löschung des Links nicht.
    Hier muss jemand, der helfen will, unnötig Zeit aufwenden um erstmal nach dem Modul zu suchen, anstatt nur auf einen Link zu klicken.

    Grundsätzlich bin ich auch gegen kommerzielle Werbung in einem Hilfeforum ausserhalb eines dafür vorgesehenen Bereiches, hier halte ich die Löschung allerdings für kontraproduktiv und zwar für alle Beteiligten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #5 am: 22. August 2011, 00:12:49
    Musst du nicht verstehen, sondern dich nur daran halten. :D

    Siehe: FAQ: Forenregeln

    Grüße

    Torsten

    Xitara

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #6 am: 22. August 2011, 16:35:26
    Ich will es aber verstehen, vor allem, wenn ich mit dem Gedanken spiele, mich aktiv an diesem Projekt zu beteiligen.
    Ich bin für Regeln und deren Einhaltung aber nur, wenn es für alle sinnvoll ist und nicht zusätzliche/unnötige Arbeit bedeutet.

    Aber ich akzeptiere deine Aussage und die Regeln hatte ich vorher schon gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht ...

    Da hier im Thread völlig OT, für mich zu diesem Thema der letzte Post, zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, da ich dieses Modul nicht kenne.

    EDIT: Achja, in meinem Avatar ist auch eine URL zu einer meiner Firmenseiten, auch wenn noch kein Inhalt drauf ist. Sollte das ebenfalls gegen die Forenregeln verstossen, bitte um Mitteilung per PN, da hier im Thread nicht passend.

    scherpa747

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #7 am: 22. August 2011, 17:08:23
    Hallo Xitara,
    ich hatte das Modul einmal für einen Kunden benutzt und eine Ricardo-PC-Schnittstelle damit konfiguriert.

    Was soll ich sagen, der Support lief direkt über den Entwickler, der für meine Anforderungen im letzten Jahr sogar extra den Code angepaßt hat.
    Er wußte, von was er sprach.
    Danach hat das Modul einwandfrei funktioniert.
    Die Konfiguration von dem Ricardo Export dauerte ca. 4 Stunden.
    Im letzten Jahr war das Modul noch nicht offiziell erhältlich und alle Installationen waren mehr oder weniger Testinstallationen. Daher gab es keinen Preis dafür.
    Seit 8 Monaten habe ich damit allerdings nichts mehr zu tun gehabt.
    Viele Grüße
    Marianne

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #8 am: 22. August 2011, 20:27:35
    Ich kenne das Modul nicht, habe aber zur Ergänzung noch einen Vorschlag, du könntest dir auch den CSV Maker ansehen.
    lg
    Karsten

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #9 am: 22. August 2011, 20:39:27
    Kann sein, dass ich den schon getestet habe ... jedenfalls kommt mir der Name bekannt vor.

    Kann der auch die ShopStat URLs ausgeben.

    Zur Zeit bastele ich mir die Google Base Exportdatei um, bekomme es allerdings mit den URLs nicht hin.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #10 am: 22. August 2011, 20:40:17
    [...]
    Kann der auch die Shopstat URLs ausgeben.
    [...]

    Ja.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #11 am: 22. August 2011, 20:44:53
    Ok, die Webseite mit der 30 Tage Testversion habe ich gefunden, aber bisher keine Preise für die Vollversion.

    Ach ja, wie sieht's mit cronjobs aus?

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #12 am: 22. August 2011, 20:59:16
    Wenn Du oben in der Navi auf Shop klickst, dann wirst Du fündig.

    Gruß

    Sven

    [EDIT Tomcraft 23.08.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #13 am: 22. August 2011, 21:12:24
    Ui, 300 EUR ... das ist 'ne Hausnummer.

    Ich schaue es mir trotzdem mal an. Obwohl es eine Menge Funktionen hat, die ich gar nicht brauche.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.859
    • Geschlecht:
    Re: frei konfigurierbares Export Modul mit Cronjob Option
    Antwort #14 am: 23. August 2011, 11:04:06
    Hey fishnet, kannst du etwas genaueres zum CSV Maker sagen? Oder irgendwer sonst?

    Denn ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einem CSV-Ersteller, der einfach und zuverlässig die entsprechenden CSVs für die einzelnen Shoppingportale etc. nach eigenem Gusto erstellen kann.

    Das über die Google Suche zu findende Modul bzw. der CSV Maker schauen beim Betrachten schonmal interessant aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie auch halten können, was sie versprechen?

    Vor allem ist der Ansatz der Kategoriezuordnung ja eigentlich auch z.B. für Google Base interessant.

    Weiß hier einer mehr dazu?

    Grüße
    Voodoo

    PS: ich wäre schon bereit, Geld zu investieren, allerdings sollte es dann auch technisch gesehen funktionieren und ein guter Support wäre auch nicht unrecht.  ;-)
    2 Antworten
    1429 Aufrufe
    26. April 2019, 15:34:47 von karsta.de
    2 Antworten
    2438 Aufrufe
    26. Februar 2014, 07:56:35 von ShopNix
    2 Antworten
    3134 Aufrufe
    06. Mai 2010, 09:39:15 von DokuMan
    1 Antworten
    1734 Aufrufe
    09. Februar 2016, 11:41:26 von Bonsai