Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    kuhni-wtb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Fehler gefunden. Die Konfiguration im backend war bei "Lieferschein versenden" ein "Ja" ausgewählt. Benutze Lieferschein aber gar nicht. damit wird das template forwarder.html verwendet. Hmmm....muss man auch wissen.

    Gruß Stefan

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo zusammen,
    vielen dank für das tolle Modul.

    Können die jeweiligen Zahlungsbedingungen ( z.B bei kauf auf Rechnung = Zahlbar inerhalb 14 Tagen) implementiert werden ?
    Oder kann nur der Text so verändert werden das er immer gedruckt wird. Welches natürlich bei Vorkasse nicht in Ordnung wäre.

    Vielen Dank!

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Geht bestimmt.
    Schau dir die Moduldateien mal etwas an und versuche die Stellen zu finden und anzupassen. Mir fehlt da gerade etwas die Zeit zu. Beim Text musst halt schauen, ob dieser aus der DB oder Sprachdatei kommt. Diesen dann modulabhängig (verwendetes Modul steht in der DB glaub in der orders) an die Rechnung mit übergeben und an gewünschter Stelle hinzufügen.  So in etwa würde ich ran gehen. Schon etwas her, dass ich das Modul für mich zerlegt habe.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    vielen dank für das tolle Modul.

    Können die jeweiligen Zahlungsbedingungen ( z.B bei kauf auf Rechnung = Zahlbar inerhalb 14 Tagen) implementiert werden ?
    Oder kann nur der Text so verändert werden das er immer gedruckt wird. Welches natürlich bei Vorkasse nicht in Ordnung wäre.

    Vielen Dank!
    Ist bei mir auch schon einige Monde her, aber es ist definitiv alles korrekt machbar. Vieles ist bereits vorbereitet und einige größere Zahlungsmodule berücksichtigen auch diese Modul in den Installationshinweisen. Auch die Paypal-Rechnungsanweisungen werden hier auf PDF gedruckt, sofern die Zahlung per Rechnung reinkam.

    Andere Frage in die Runde:
    Hat sich schonmal jemand mit der sortierten Speicherung der PDF befasst?
    Also Rechnungen und Lieferscheine in passende Unterordner, Jahres und/oder monatsbasiert abzulegen?

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Moin,
    hat jemand mal einen Screenshot wie die Rechnungen aussehen ?

    viele Grüße

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Wenn ich dran denke, schau ich mal was morgen möglich ist. Ich hatte mich damit mal beschäftift und etwas umgebaut. Im Prinzip kannst du dir das mit etwas Fleißarbeit so gestalten wie du es willst. Einfacher wäre es aber fast, wenn du das in deinen Testshop mal installierst und selber schaust. Logo und Vorstellungen sind meist unterschiedlich.

    *EDIT* Kommando zurück. Dachte das wäre schon updatesicher. Sind anscheinend doch einige Codeanpassungen notwendig. Ich schau mal was ich zu Hause noch rumfliegen habe. Aber vermutlich nur Screenshots vom angepassten Modul.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Wie versprochen mal ein Screenshot. Ist nicht original. Angaben wie Bestellnummer und Lieferanschrift habe ich schon angepasst. Die Anzahl/Schriftgröße der Artikel glaube ich auch schon geändert zu haben. Aber es gibt dir zumindest einen Eindruck wie es aussieht.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Wo kann ich den Inhalt der PDF Rechnung ändern also oben Rechts wo meine Daten stehen muss die manuell ändern.

    Ich weiß leider nicht mehr wie.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Schau mal in den Sprachdateien nach. Waren glaub zwei Variablen je Sprache anzupassen.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 413
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    die Rechnungen werden im admin/invoice Ordener abgelegt.
    Wenn dort nun mehr als 10.000 Rechnungen und Lieferscheine zusammenkommen, können per FTP nicht mehr alle angezeigt werden, da der FTP Zugriff aus performance Gründen meist auf max. 10.000 beschränkt ist.
    Wenn ich nun einen Großteil der Rechnungen in einen Archiv-Ordner verschiebe, (admin/archives/invoice) damit auch die neusesten Rechnungen per FTP angezeigt werden, kann ich aber vom Backend nicht mehr auf die verschobenen Rechnungen zugreifen, da diese ja an einem anderen Ort sind. Besteht die Möglichkeit die Backendabfrage auf den Archivordner zu erweitern?

    Gruß Chris

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Ich weiß ja nicht, wie schnell du die 10.000 voll bekommst, aber im Archiv hast Du dann das gleiche Problem wieder.
    Vielleicht kann man die Dateiauflistung im Backend um eine Ordnernavigation erweitern, dann wären mehrere "Archivordner" (z.B. nach Jahr/zehnt aufgeteilt) möglich.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 413
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    aufgefallen ist mir das nur, weil ich in der Rechnungsdarstellung einige Änderungen vorgenommen habe und die Proberechnungen nicht im FTP-Programm angezeigt wurden. Hat etwas gedauert bis ich herausgefunden habe das es an der begrenzten Dateianzahl hängt.

    Zwischenzeitlich konnte ich das ganze umgehen.
    In  Hilfsprogramme -> PDFBILL Next Dateien löschen  werden alle vorhandenen Datein des Verzeichnisses angezeigt und können dort auch einzeln heruntergeladen werden.  8-)

    Hilfreich wäre wenn die Dateien dort nach Datum sortiert dargestellt würden und nicht nach Dateinamen.  :mhhh:

    Gruß Chris

    halunke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo zusammen,
    wie händelt ihr eine Bestellung die kurz darauf widerrufen wird ?
    Leider gibt PDFBill keine Gutschrift oder Stornorechnung her.

    Danke
    Gruß
    der halunke

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 413
    • Geschlecht:
    Hallo halunke,

    ich hab in Rücksprache mit meinem Steuerberater das Modul mit meine Fähigkeiten etwas angepasst.

    Ich erfasse Rücklieferungen oder Stornierungen mit negativer Stückzahl.
    Sobald nun eine negative Stückzahl in der order enthalten ist wird eine separate "Korrektur-Rechnung" erstellt.
    Ist allerdings auf mein System zugeschnitten und wie gesagt "nur" nach meinen Fähigkeiten umgesetzt.  :oops:

    Aktuell versuche ich nur einzelne Positionen, welche ich in der orders.php mit einer checkbox markiere auf den Lieferschein zu drucken, bekomme aber die Übergabe von orders.php / pdfbillnr.php zur xtc_pdf_bill.inc.php bzw. Pdfrechnung.php nicht hin.  :mhhh:
    Kann einer der Wissenden ev. einen Schubs in die richtige Richtung geben.  :-?

    Gruß Chris

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Ich erfasse Rücklieferungen oder Stornierungen mit negativer Stückzahl.
    Sobald nun eine negative Stückzahl in der order enthalten ist wird eine separate "Korrektur-Rechnung" erstellt.
    Ist allerdings auf mein System zugeschnitten und wie gesagt "nur" nach meinen Fähigkeiten umgesetzt.  :oops:

    Erfasst du die Rücklieferungen/Stornierungen dann in der ursprünglichen Bestellung oder legst du dann eine neue Bestellung für den Kunden an?
    24 Antworten
    8859 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5338 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4673 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
               
    anything