Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    m.susok

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    habe das Modul gemäß Anleitung eingebaut

    bekomme eine weiße Seite bei der "checkout_process.php"
    im Log steht dann
    Call to undefined function xtc_display_tax_value() in File: xxxxx/inc/xtc_pdf_bill.inc.php on Line: 215   {}

    Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"
    PDFBillNext-1.1.8d_fuer_Shopversion_2.0.5.0.x

    isaack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    ich habe jetzt mal ein wenig probiert und getestet mit der version Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725
    man konnte im admin immer nicht die rechnungen aufrufen und es wurde immer wieder zu account.php weitergeleitet.
    habe dann festgestellt, das in der datenbank in der tabelle "admin_access" die Spalte "print_order_pdf" fehlte. Habe diese dann nachgetragen mit den werten 1 und schon ging es wieder.

    jetzt habe ich allerdings das problem, das ich beim lieferschein das selbe problem habe, aber nicht wirklich weis, wie die spalte dazu heisen muss.
    Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen?

    *EDIT*
    Problem wurde gelöst mit dem Befehlt:

    ALTER TABLE admin_access ADD print_packingslip_pdf INT
    NOT NULL ;
    UPDATE admin_access SET print_packingslip_pdf '1' WHERE customers_id '1';

    isaack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    und wieder ich mit was anderem.
    jetzt wird das logo leider viel zu weit rechts angezeigt und es steht über den rand weg.
    wie auf dem bild zu sehen. wie kann man das beheben?

    runzl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Shop mit PDFBillNext aufgesetzt. Das Vergeben einer neuen Rechnungsnummer funktioniert einwandfrei, sobald ich aber auf Email versenden drücke kommt nur ein weißes Fenster. Gibt es hier etwas was ich prüfen kann? In einem anderen Shop funktioniert es einwandfrei, ich fürchte ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Danke schon mal für Tipps.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Leider kann ich meinen Beitrag eins darüber nicht editieren. Das weiße Popup Fenster ist gelöst, aber die roten Felder existieren immer noch. Ich vergebe keine anderen Rechnungsnummer, so dass diese im Prinzip immer direkt gesetzt werden kann. Bestellnummer = Rechnungsnummer.  Der extra Klick auf "Rechnungsnummer vergeben" ist also überflüssig. Im Menü steht "Bestellnummer als Rechnungsnummer" auf "JA".

    Hi, wie hast du das mit dem Pop Up Fenster gelöst? Bei mir ist das neuerdings auch so und wir bekommen immer nur eine weiße Seite und auch der Status der Bestellung wird nicht aktualisiert.

    Liebe Grüße

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    "neuerdings" ohne einen Grund ist eher unwahrscheinlich.
    PHP-Version erhöht ?

    Es müsste jedenfalls in /log/ Fehlermeldungen geben (Warbings oder Errors, Notices sind in dem Zusammenhang unwichtig).

    Gruß,
    noRiddle

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Shop mit PDFBillNext aufgesetzt. Das Vergeben einer neuen Rechnungsnummer funktioniert einwandfrei, sobald ich aber auf Email versenden drücke kommt nur ein weißes Fenster. Gibt es hier etwas was ich prüfen kann? In einem anderen Shop funktioniert es einwandfrei, ich fürchte ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Danke schon mal für Tipps.

    Hallo Runzl,

    den selben Fehler hatte ich auch mal.

    Ich bin durch die ganzen beiträge gegangen und habe eventuell eine Lösung für dich.

    Vorher würde ich dich bitten sicherheitshalber ein Backup deiner Seite zu machen inklusive Datenbank am besten wäre es wenn dein Anbieter es anbietet ein Server Backup über Kundenpanel.

    Schau dir das hier mal an https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12939.msg369642#msg369642 danach sollte es eigentlich funktionieren.

    Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch das selbe getan und dann ging es.

    halunke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo zusammen,
    nach dem Versenden der Rechnung per E-Mail wird er Status in der Bestellhistorie wieder auf "offen" gesetzt.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses auf versendet stehen zu lassen.

    Danke
    Gruß
    halunke

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    "Bestellstatus aktualisieren" deaktivieren?

    halunke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo oneQ,

    danke aber dieser steht bereits auf "NEIN"

    Gruß
    halunke

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    na ob da dann alles richtig läuft? Was steht denn in "Bestellstatus-ID - Rechnungs-PDF"? Und welche ID hat "Versendet" bei dir?

    halunke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo oneQ,
    vielen Dank das war die Lösung.

    ich hatte die ID 1 bei  "Bestellstatus-ID - Rechnungs-PDF = 1" stehen.

    Es kann so einfach sein, wenn man aufmerksam liest :)

    Danke
    halunke

    kuhni-wtb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul in meinen 2.0.5.1 Shop am laufen. Das Modul funktioniert super. Ich habe nur ein Problem mit der Invoice_mail. Ich habe die invoice_mail (html und txt) in meinem template Verzeichnis (/templates/MEIN-TEMPLATE/admin/mail/german) geändert. Aber beim versenden der   Rechnung (PDF) steht in der e-mail was anderes. Das Thema "invoice_mail" wurde hier zwar angesprochen. Aber das Problem hatte irgendwie noch keiner. Forumsuche hat leider auch nix gebracht.

    Hat einer eine Idee?

    Danke
    Stefan

    kuhni-wtb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    ich nochmal: Cache wurde immer geleert. Daran liegt es nicht. Hier ist meine XTC_pdf_bill.inc (Auszug):

    Code: PHP  [Auswählen]
     // should we forward the packaging slip to a defined mail?
            if (PDF_MAIL_SLIP_FORWARDER == 'true') {
                $mailTemplate = 'forwarder_mail';
            } else {
                $mailTemplate = 'invoice_mail';
            }

            $html_mail = $smarty->fetch(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/' . $_SESSION['language'] . '/' . $mailTemplate . '.html');
            $txt_mail = $smarty->fetch(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/' . $_SESSION['language'] . '/' . $mailTemplate . '.txt');

            // generate mail subject
            if ($deliverSlip == true) {
                $subject_text = PDF_MAIL_SUBJECT_SLIP;
            } else {
                $subject_text = PDF_MAIL_SUBJECT;
            }
            $mail_subject = str_replace('{oID}', $oID, $subject_text);

            // send customer mail
            xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'], $name, '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, $attachement_filename, '', $mail_subject, $html_mail, $txt_mail);

    Kann keinen Fehler erkennen. Bin aber auch kein php-Profi.

    Danke
    Stefan

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Ich habe dich so verstanden, dass du die Mail-Dateien geändert hast. In diesem Fall wäre es sinnvoller den Inhalt der Mail-Dateien zu posten.

    BG Karsta
    Managed Server
    24 Antworten
    8861 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5340 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4673 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa