rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #255 am: 05. September 2018, 20:39:59
    Wenn Du die Version 3.95 verwendest ist die drin.
    Wenn Du die Version 4.0 verwendest, verstehe ich die Frage nicht.

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Guten Abend zusammen!  :-)
    Ich hätte da mal ein kleines Problem: ich bin grad beim Stöbern freudig auf dieses Modul gestossen, habe die Version 400 runtergeladen, entzippt und deren einzelne Dateien nach Anleitung ganz brav  in die jeweiligen Ordner auf den Server geschoben, aber das Modul ist unter Module > System Module nicht auffindbar, und somit nicht installierbar, was meine Freude nun doch etwas trübt... :’-(
    Hab ich was übersehen, passen die Versionen nicht zusammen, bin ich zu blond?
    Danke für etwas Hilfe!
    (Shopversion  v2.0.4.2 rev 11374)

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    HARRR!!!!! :datz: Ich nehm alles zurück! Da war mir doch echt eine Datei durchgeflutscht... jetzt gehts! :whistle:

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Da wir dieses Modul, das uns web28 damals eingebaut hat, in den vergangenen Jahren im 1.06 schätzen und lieben gelernt haben würden wir das gern auch in der Version 2.0.6.0 zur Verfügung haben.
    Aber leider wurde es wohl nicht weiter entwickelt, oder gibt es zwischenzeitlich etwas gleichwertiges für die aktuelle Shop-Software?
    Im modified-Shop konnte ich kein Modul entdecken, bietet jemand der externen Dienstleister so etwas an?

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    ... würden wir das gern auch in der Version 2.0.6.0 zur Verfügung haben.
    Aber leider wurde es wohl nicht weiter entwickelt, oder gibt es zwischenzeitlich etwas gleichwertiges für die aktuelle Shop-Software?

    Verstehe ich nicht ganz!

    [EDIT Tomcraft 17.05.2016: Screenshots & Modul Version 4.0.0 für Shopversion 2.x eingefügt, Danke an ralph_84.]

    Ob es in 2.0.6.0 noch funktioniert weiß ich zwar nicht, aber es wurde für die 2er Version weiterentwickelt. The floor is yours. Testen und Rückmeldung!

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Danke für's antworten, aber den Kommentaren nach "ruckelt" dieses Modul doch arg unter den aktuelleren Versionen und noRiddle hat ja schon vor geraumer Zeit geschrieben dass wohl ein umfangreiches Update nötig wäre.
    Dieses Tool ist auf jeden Fall sehr umfangreich und ich habe nicht die Kenntnis und auch nicht die Zeit das selbst zu integrieren.
    Deshalb würde ich mir das lieber auf Anhieb funktionierend einbauen lassen  :-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Überarbeitet jedoch nicht komplett getestet und dokumentiert. Änderungen sind mit noRiddle kommentiert.
    Teste selbst.

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 06.05.2021: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Hallo noRiddle,
    vielen Dank für das Tool, ich hatte gar nicht damit gerechnet dass eine Anpassung noch zur Debatte steht.
    Habe es gerade local ohne Probleme oder Auffälligkeiten in den 2.0.6.0 integrieren können und werde jetzt mal ein paar Tage damit experimentieren bevor es online geht, ich berichte dann. :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Überarbeitet jedoch nicht komplett getestet und dokumentiert. Änderungen sind mit noRiddle kommentiert.
    Teste selbst.
    [...]

    Danke dir. Ich habe im neuen Modul, aus Beitrag 1 welches ich mit der Versionsnummer 4.0.1 versehen habe, noch einen kleinen Fehler korrigiert, der dazu führte, dass die css & js Datei nicht korrekt eingebunden wurde.

    Vorher:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php //<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery.min.js"></script> //?? we've got jQuery already via /includes/head.php, 01-2021, noRiddle ?>

    Nachher:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php /*<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery.min.js"></script> //?? we've got jQuery already via /includes/head.php, 01-2021, noRiddle*/ ?>

    Grüße

    Torsten

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    vorsicht bei eingeben der artikeloptions-preise. Wenn man abspeichert werden "ALLE" optionspreise falsch gespeichert.

    Gruss
    Juan Carlos - Spain -

    Hallo noRiddle,
    vielen Dank für das Tool, ich hatte gar nicht damit gerechnet dass eine Anpassung noch zur Debatte steht.
    Habe es gerade local ohne Probleme oder Auffälligkeiten in den 2.0.6.0 integrieren können und werde jetzt mal ein paar Tage damit experimentieren bevor es online geht, ich berichte dann. :thx:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    @Tomcraft
    Verstehe ich nicht, das Auskommentierte stand doch alles in einer einzigen Zeile (funktioniert bei mir auch).
    However, Mehrzeilen-Kommentar zu verwenden ist ja auf jeden Fall richtig.

    @Juan Carlos Silverio Gomez
    Ich habe nicht jede einzelne Code-Stelle überprüft. An der Berechnung der Attribut-Preise habe ich auch nichts geändert.
    Was heißt denn ' "ALLE" optionspreise falsch gespeichert' genau ?

    Gruß,
    noRiddle

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    Also, da das Modul ja alles nochmal abspeichert (nicht nur das was geändert wird, sondern alles!), Alle attributpreise, ob neu oder alt. Es werden ganz andere Preise gespeichert als eingegeben wurden

    Lg
    Juan Carlos

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Vorab sei gesagt: Ich habe das Modul nicht gebaut, lediglich ein paar Unzulänglichkeiten gefixt.
    Daß alle Werte die sichtbar sind gespeichert werden ist system-immanent. Ansonsten müsste man bei jedem angezeigten Wert einzeln abfragen ob sich was geändert hat. Ist nicht einfach effektiv zu lösen. Evtl. indem man mittels Javascript trackt und speichert welche Werte angefasst wurden.
    "ganz andere Preise gespeichert als eingegeben wurden" ist auch zu vage.
    Die Speicherung geschieht abhängig davon ob unter
    Konfiguration =>  Adminbereich Optionen
    "Brutto Admin" aktiviert ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Ja, Brutto Admin ist aktiviert. Das würde bedeuten dass ich nettopreise eingeben muss?  Muss ich heute abend mal probieren. Vielleicht ist es das, ja.

    Lg,
    Juan Carlos

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Nee, wieso ? Wenn "Brutto Admin" auf 'Ja' steht heißt das doch, daß du Brutto-Preise eingibst und die Software im Hintergrund den Preis in Netto umrechnet weil er in der DB in Netto gespeichert wird.
    Ob das vorliegende Tool das richtig macht müsste mal jemand genau testen. Ich habe an der Berechnungsart beim Speichern der Attribut-Preise nichts geändert, sehe aber im Code, daß die Abfrage PRICE_IS_BRUTTO (= "Brutto Admin") berücksichtigt wird.

    Gruß,
    noRiddle
    9 Antworten
    5304 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
    4 Antworten
    4657 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    0 Antworten
    1961 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    0 Antworten
    2780 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson