Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung

    SirHelios

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Klappt wunderbar, danke.. das erleichtert wirklich einiges. ;)

    rechtstexte für onlineshop

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 529
    Hi ...

    auch Attribute sollten funktionieren ... einfach mal einbauen ... das dauert ganze 2 Minuten um die Liste zu testen. ;-)

    Markus

    Ok, ich habe es nun eingebaut und musste feststellen, dass meine Vermutung bestätigt wurde. Leider keine Attribute und deswegen geht's nun wieder im Rückwärtsgang aus dem Shop raus. Schade, sah sehr nützlich aus.

    Zeljko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Hallo an alle,
    ich habe mir gerade alles nach der Anleitung eingebaut, aber wenn ich auf Lagerverwaltung klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Unexpected character in input: ''' (ASCII=39) state=1 in /mnt/webb/30/82/5133882/htdocs/admin/quick_stockupdate.php on line 75

    Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting '
    ]' in /mnt/webb/30/82/5133882/htdocs/admin/quick_stockupdate.php on line 75

    An der "quick_stockupdate.php" habe ich nichts geändert und den Fehler kann ich auch nicht entdecken.

    Jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp

    Zeljko

    SPEEDSLOT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo!

    Ich muss diesen Thread noch einmal aufwärmen. Irgendwie bekomme ich dieses Tool nicht zum laufen. Ich habe die Datei "quick_stockupdate.php" in den Ordner "/admin/" geschoben. Allerdings passiert im Backend von meinem Shop nicht wirklich viel. Muss ich noch etwas umschreiben oder wie lässt sich die Datei starten?

    Ich benutze allerdings die normale xt:Commerce Version und nicht die modified eCommerce Shopsoftware.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Für xt:Commerce gibt es hier keinen kostenlosen Support, sorry. Benutzen kannst du hier gerne alles, aber bei Problemen musst du selber klar kommen, denn die Module sind großteils für modified eCommerce Shopsoftware angepasst.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.092
    Hi, vielen dank für so eine super Erweiterung. Nun möchte ich aber dass das Ding auch funktioniert. Also ich verwende "modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18" und bei mir erscheint kein Updatebutton und bei der Auswahl der Kategorie springt die Auswahl immer auf TOP zurück. Hab die Datenbank erweitert und die Dateien sind auch dort wo sie sein sollen. Hab ich noch irgendwas vergessen?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.092
    Danke an Werner, das war's:

    [...] Variable "$HTTP_POST_VARS" gegen "$_POST" austauschen.
    [...]

    Jetzt ist alles wie es soll.

    Germanboy4u

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,
    danke für das tolle Modul.

    Hat wer das schon mit den Variationen zum Laufen bekommen?

    Alexander Almendinger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Shop komplett neu aufgesetzt in der aktuellen Version 1.05SP1b. Nun habe ich das Modul wie gehabt und in den oberen Beiträgen beschrieben eingebaut, allerdings erhalte ich keine Kategorien des Shops angezeigt (Screenshot im Anhang)... :-(

    Jemand eine Idee oder ist es nicht mehr kompatibel mit der aktuellsten Version, denn das wäre ziemlich schade, finde das Modul sehr übersichtlich.

    Für jeden Tipp ein Dankeschön.

    Gruss
    Alex

    Nachtrag: Auch das Ändern der Variable "$HTTP_POST_VARS" gegen "$_POST" in der quick_stockupdate.php war ohne Erfolg...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Im Modul-Paket fehlt anscheinend eine Datei, wenn ich mal so in die "quick_stockupdate.php" schaue:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2" SRC="jsgraph/graph.js"></SCRIPT>

    Grüße

    Torsten

    Alexander Almendinger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    danke für die Analyse, hast du evtl. noch die Info wo ich das File herkriege und in welchen Verzeichnis es reinmuss? etwa in "/admin/jsgraph/"?

    Gruss
    Alex

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Suppi, nun geht's.

    Danke

    Du sage mal... was ist denn seither passiert, dass es nun nicht mehr bei dir funktioniert? Scheint dann mit der angesprochenen *.js Datei wenig zu tun zu haben!

    Grüße

    Torsten

    Alexander Almendinger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    wie bereits erwähnt habe ich den aktuellen Shop 1.05b von Null aufgebaut, der alte V1.05 läuft immernoch auf anderer Domain und da funktioniert es ohne Probs...

    habe die php Datei auch von dem alten Shop versucht, gleiches Ergebnis, ohne Erfolg

    Alexander Almendinger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    habe es eben in einer anderen neuen XTC Installation eingebaut und das Modul funktioniert, ich muss also bei mir weitersuchen...

    Alexander Almendinger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    @Alle die es interessiert:

    Konnte das Problem lösen. ;) Und zwar handelt es sich um einen "Bug" der PHP-Datei. In meinem alten Shopsystem hatte ich nur eine Ebene an Kategorien und hier hat es ohne Probleme funktioniert.

    Im neuen Shop habe ich 2 Kategorieebenen und alle Artikeln sind in der 2ten Ebene angesiedelt. Solange in der 1 Ebene keine Artikeln hinterlegt sind, wird dieses Modul nicht funktionieren.

    Lösung: In der 1ten Ebene einen Testartikel anlegen und auf inaktiv setzen. Und schon funktioniert das Modul ohne Einschränkungen.

    Gruss
    Alexander
    9 Antworten
    5369 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
    0 Antworten
    1977 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    4 Antworten
    4684 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    0 Antworten
    2827 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson