Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Zusatzfelder in der Artikel-Bearbeitung für versandkostenfreie Artikel

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    danke noRiddle, ja, dass ich dieses Modul bei dir bekomme, hatte ich schon gelesen.

    und wenn es das richtige ist für meine Anforderungen, hätte ich es eh bei dir angefragt.
    Meine Frage war und ist halt: ist es das richtige? Beschreibung siehe meinen letzten Post ... bzw. eignen sich die anderen genannten Module auch, welches ist am Passendsten?

    Mir hat sich der Unterschied bzw die genau Funktionalität der drei Module und ihre Unterschiede noch nicht erschlossen. Kannst du (oder jemand anderes) etwas dazu sagen?

    danke & sonnigen Gruß

    silke

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Die beiden von dir verlinkten Module erklären sich eigtl. durch ihre Bezeichnung.
    • MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware:
      Damit kann man Versandkosten artikelbezogen bestimmen.
      Normalerweise werden, je nach benutztem Versandmodul, die Versandkosten ja nach Preis oder Gewicht berechnet (z.B. "Tabellarische Versand.-k."), also abhängig von der Summe der Preise oder der Gewichte der Artikel im Warenkorb. Mit dem genannten Modul kann man die Kosten pro Artikel festlegen.
      Ob dann auch 0,- EUR, also somit durch einen Trick versandkostenfrei, möglich ist weiß ich leider nicht, müsstest du dort im Thread erfragen.
      Das Verhalten bei gemischten Warenkörben ist eine weitere Frage die sich stellt.
    • MODUL: Artikelabhängige Versandarten:
      Wie der Name schon sagt kann man damit bestimmte Versandarten bestimmten Artikeln zuordnen.
      Theoretisch müsste man damit Artikeln auch "Versandkostenfrei" (= freeamount) zuordnen können.
      Allerdings wird das bewekstelligt, indem man Versandarten ausschließt, müsste also alle bis auf "freeamount" ausschließen, welches dann jedoch reagieren würde wie bei dem Modul selbst eingestellt.
      Wie das Modul genau auf gemischte Warenkörbe reagiert weiß ich leider nicht.

    Ich kenne nicht das Verhalten aller Erweiterungen hier im Forum genau.
    Mein Eindruck ist jedoch, daß die genannten Module nicht können was du möchtest.
    Die Features des von meiner Wenigkeit angebotenen Moduls kann ich dir gerne per priv. Mail senden. Dann kannst du vergleichen und entscheiden.
    (Z.B. kann man bestimmen ob bei gemischten Warenkörben dann für alle sich im WK befindlichen Artikel versandkostenfrei gelten soll oder nur dann wenn sich lediglich versandkostenfreie Artikel im WK befinden.)

    Gruß,
    noRiddle

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Das Modul hier funktioniert auch in der 2.0.6.
    Was schlecht beschrieben ist, unter Module - Klassenerweiterung Module, Reiter product muss "Artikellisten Extra" noch aktiviert werden, damit im Frontend die Anzeige funktioniert.

    Mario

    Image zeigt kleine Abänderungen von mir.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Hallo, ich habe versucht das Modul products_free_shipping-master.zip in meinen Shop 2.0.7.2 ein zu Bauen das scheint auch alles soweit zu funktionieren, bis auf folgenden fehler.
    Code: PHP  [Auswählen]
    Undefined constant "MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS" in File: httpdocs/includes/modules/shipping/productsfreeshipping.php on Line: 30
    Orginal Zeile.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS == 'True') ? true : false);
    Ich habe versucht ihn wie folgt zu beheben, leider ohne erfolg.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = define((MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS == 'True') ? true : false);
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = (define(MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS == 'True') ? true : false);
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = defined((MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS == 'True') ? true : false);
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = (defined(MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS == 'True') ? true : false);
    Bevor mim wider die Frage aufkommt, warum ich versuche das Modul in den neuen Shop zu bauen, das habe ich versucht weil das Vorinstalliere Modul Freeshipping bei den Artikeln keine Angaben zu einem Versndfreien Artikel angezeigt hat.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.215
    Hast Du es so mal probiert?
    Code: PHP  [Auswählen]
     $this->enabled = (('MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS' == 'True') ? true : false);  
    Deinen letzten Satz solltest Du nochmal "überarbeiten", damit er verständlicher wird.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = defined('MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS') && strtolower(MODULE_SHIPPING_PRODUCTSFREESHIPPING_STATUS) == 'true' ? true : false;

    Ansonsten, Herr MarcoMG, würde ich empfehlen nicht alle möglichen Module in einen Shop einzubauen
    - das Forum hat ja gefühlt in jedem Modul-Thread ein Problem von dir gepostet -
    und sich zumindest zu bemühen anständiges Deutsch zu schreiben.
    Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß du eher der Foren-Troll spielst als ernsthaft irgend etwas auf die Beine stellen zu wollen.

    Gruß,
    noRiddle

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für die Hilfe, allerdings steht nun bei den Artikeln die Versandkostenfrei sind immer noch "exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" bei dem Modul Versandkostenfreie stand da "Versandkostenfrei" ist das bei dem Modul auch möglich?

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Ich habe ein Problem mit dem products_free_shipping-master.zip  Modul wen ich eine es Aktivier wird in der Box Versandart kein Bild dazu angezeigt und der Pfad zu dem Fehlenden IMG sieht so aus:

    https://example.com/templates/tpl_modified_responsive/img/
    wo kann ich das anpassen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.786
    • Geschlecht:
    Anbei mal eine PHP8-kompatible Version des vorliegenden Moduls, welche mit modified-2.0.7.2 getestet wurde.

    [EDIT Tomcraft 16.01.2023: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Wow vielen dank, aber auch bei deiner Version wird in der Versandbox kein Bild angezeigt der Pfad wird abgebrochen.

    https://example.org/templates/tpl_modified_responsive/img/

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.786
    • Geschlecht:
    Zunächst mal habe ich das Modul nur angepasst, um das Zusammenspiel mit einem von meinen Modulen zu testen.

    Und dein Versandbox-Problem lässt sich wohl dadurch beheben, dass du ein entsprechendes Bild dafür erstellst und unter dem genannten Pfad hochlädst. Das ist ein ganz anderes Modul, welches nur eine vordefinierte Auswahl an Bildern vorhält und nicht in diesem Thread besprochen werden muss.

    MarcoMG

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Danke so habe ich es auch gemacht, vielen dank für deine Arbeit.

    CojaX89

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hallo zusammen,

    habe das Modul "[EDIT Tomcraft16.01.2023: Neues updatesicheres Modul (products_free_shipping-master.zip) für Shopversion 2.x aktualisiert, Danke an awids.]" in der Shopversion 3.0.0 installiert.

    Scheinbar gibt es in PHP8 ein Problem mit dem Code in der includes/modules/shipping/productsfreeshipping.php die einen Error im Log hinterlässt sowie eine weiße /shopping_cart.php Seite

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2024-01-13 16:07:02]   [error] [modified]      [pid:2765525]   ERROR found for URL: /shopping_cart.php {}      {}
    [2024-01-13 16:07:02]   [error] [modified]      [pid:2765525]   sizeof(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in File: /var/www/vhosts/xxxx.de/httpdocs/xxxx.de/includes/modules/shipping/productsfreeshipping.php on Line: 73     {}      {}

     

    Hier der Code aus Zeile 73;
    Code: PHP  [Auswählen]
         $free_products = sizeof($_SESSION["PRODUCTS_FREE_SHIPPING"]);

    Habe den Code mit folgendem ersetzt:
    Code: PHP  [Auswählen]
            $free_products = empty($_SESSION['PRODUCTS_FREE_SHIPPING']) ? 0 : sizeof($_SESSION['PRODUCTS_FREE_SHIPPING']);
     

    Damit ist der Fehler behoben.

    Grüße
    Cojax89

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Anmerkung zum Download - 16.01.2023: Neues updatesicheres Modul (products_free_shipping-master.zip)

    Ich würde empfehlen die "products_free_shipping.sql" unter
    admin/backups/
    mit
    DROP TABLE IF EXISTS `products_free_shipping`;
    zu erweitern.

    Ich hatte in einer älteren Shop-Version das Modul schon einmal installiert.
    Beim Import der sql Datei wird ohne den Eintrag "DROP TABLE IF EXISTS `products_free_shipping`;" der Fehler
    "Fatal error: Couldn't create table or view `products_free_shipping´" logischerweise ausgegeben!

     :2cent:
    6 Antworten
    6406 Aufrufe
    13. März 2014, 14:01:10 von eklis
    2 Antworten
    2830 Aufrufe
    01. August 2012, 09:22:18 von ea_neptun
    5 Antworten
    4239 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 15:41:27 von Tomcraft
               
    anything