Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #90 am: 12. März 2017, 14:22:36
    In der Hoffnung, dass es entsprechend Nutzen und Verwendung findet - gern geschehen. :-)

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #91 am: 12. März 2017, 14:50:55
    Hallo Alex,

    Danke nochmals für das Bereitstellen...wenn die vorherige version ja schon Super war..., was soll man dann zu dieser sagen. Ich finde auch das wenn 2,xxx Module programmiert werden, dann wirklich nur 100 % Update-sicher!!... Vielen Dank!!

    Gruss
    Juan Carlos

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #92 am: 12. März 2017, 15:11:16
    Wie gesagt: Gerne. :-)

    Nett, dass du dich (auch) hier nochmal bedankst, wo du doch eine inoffizielle Premium-Version erhalten hast. :D

    LG Alex

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #93 am: 13. Juni 2017, 10:36:45
    Hab das tabbed Modul vor einiger Zeit installiert und es läuft einwandfrei in einem 2.0.2.2 shop.

    Vielen Dank dafür  :thumbs:

    Hattest du nocheinmal über die csv-exportfunktion nachgedacht?
    siehe https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24906.msg336758#msg336758

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #94 am: 28. März 2018, 12:12:55
    Hallo Alex

    Du bist ja nicht mehr so oft hier unterwegs und es ist schon eine Weile her, dass ich gefragt hatte. Hattest du nochmal über die csv Exportfunktion nachgedacht?

    Ansonsten würde ich vielleicht mal ein Ticket dazu eröffnen, da ich das ziemlich wichtig und nützlich finde.

    LG Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #95 am: 28. März 2018, 12:50:51
    Bis es soweit ist, kann man die Emfängerliste auch kopieren Opencalc öffnen und einfügen....

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #96 am: 28. März 2018, 20:14:05
    ... Man kann sich die Tabelle natürlich auch ganz einfach aus der Datenbank mit phpmyadmin exportieren  ....

    Wer die registrierte Version von SUPER MAILER als Newsletter-Software einsetzt, kann sogar ein PHP Script bekommen, bei dem man diese Tabelle direkt in SUPER MAILER importieren kann. Funktioniert prima.

    Das hat vor allem auch den Vorteil, dass man die Keys für die Abmeldung dabei hat und so einen ordentlichen Abmeldelink in den Footer bauen kann.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #97 am: 28. März 2018, 20:59:39
    :good:

    Aber mir ging es auch ein bißchen um den Standardnutzer der Shopsoftware und der sollte vielleicht nicht direkt in der Datenbank rumspielen, um an seine Newsletterempfänger zu kommen.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #98 am: 28. März 2018, 21:30:28
    Wer die registrierte Version von SUPER MAILER als Newsletter-Software einsetzt, kann sogar ein PHP Script bekommen, bei dem man diese Tabelle direkt in SUPER MAILER importieren kann. Funktioniert prima.

    Wo gibt's denn das? Ich hab nur das für OSC gefunden   :tomato:

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #99 am: 28. März 2018, 22:41:17
    http://supermailer.de/download_newsletter_software.htm#mysqlexport

    Dort ist der Download Link für registrierte User

    ############
    SUPERMAILER MYSQL-EXPORT-SCRIPT (08.06.2017)
    Das SuperMailer MySQL-Export-Script kann verwendet werden, um MySQL-Tabellen in die SuperMailer Empfängerliste leicht zu importieren. Über die Funktion Importieren - aus dem Internet geben Sie einfach den Aufruf des Scripts an, klicken Sie danach auf "Jetzt importieren", um die Daten importieren zu lassen.
    Systemvoraussetzungen
    Webspace mit PHP4/PHP5/PHP7-Unterstützung
    MySQL-Datenbank, die exportiert werden soll
    Bitte lesen Sie die Informationen zur Konfiguration des Scripts in der Datei readme.txt, die Sie im ZIP-Archiv finden.
    Der Download des Scripts ist nur für registrierte SuperMailer-Kunden (Standard und Professional) möglich:

    ##########

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #100 am: 29. März 2018, 09:39:29
    OK. Danke.
    Das OSC Script war ja zum Einbau in den Shop.
    Dann teste ich mal das Import-Script.

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #101 am: 21. Mai 2018, 12:05:37
    Wegen der DSGVO möchte ich auch meine Newsletter-Empfänger sehen und aus der Datenbank löschen können. Ich habe immer noch "modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2 dated: 2014-08-12", ein Update auf 2.x ist in Planung, zur Zeit aber nicht möglich.
    Meine Frage:
    Kann ich die Version module_newsletter_recipients.php (vom 22.07.2011) und update.sql (vom 26.03.2011) aus dem Download-Link ganz oben auf der Seite 1 dieses Themas gefahrlos in meiner Shop-Version einbauen?
    Danke!

    compdirk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #102 am: 16. September 2019, 23:17:28
    Moin, nach der Installation des Moduls wird bei Ausführung der Ausgabe der Newsletter-Empfänger sofort eine Fehlermeldung ausgegeben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/**/******/htdocs/*******/includes/external/phpmailer/class.phpmailer.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.1') in /homepages/**/******/htdocs/*******/admin/module_newsletter_recipients.php on line 9

    In der Zeile 9 im admin/module_newsletter_recipients.php wird folgender Eintrag verwendet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_INCLUDES.'external/phpmailer/class.phpmailer.php');

    diesen Eintrag des class.phpmailer.php gibt s nicht mehr in der aktuellen Shop 2.0.4.2 Version.

    Das Problem wurde gelöst dank der Threads zu PDF Bill und Checkout Weiß... Vielen Dank für diese Ausführung und Analyse.
    MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand
    Checkout Weiß, Error Reporting, fehlende class.phpmailer.php

    Durch Abänderung der Codezeile auf folgenden Eintrag wird das Modul wiederlauffähig.

    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_INCLUDES.'external/phpmailer/PHPMailer.php');

    Gruß Dirk

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #103 am: 25. September 2019, 22:47:22
    Ab 2.0.5.0 ist das Shopstandard. Danke @awids

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen
    Antwort #104 am: 04. August 2020, 22:46:15
    Danke compdirk,

    bei mir läuft das Modul unter 2.0.5.1 so auch wieder. Nur die Tabs werden nicht mehr korrekt angezeigt.
    Managed Server
    3 Antworten
    2482 Aufrufe
    27. Februar 2022, 17:33:31 von awids
    3 Antworten
    1173 Aufrufe
    31. März 2020, 09:44:42 von Q
    3 Antworten
    3851 Aufrufe
    07. März 2013, 13:59:31 von xxhappyxx
    16 Antworten
    6900 Aufrufe
    06. Juni 2017, 18:22:35 von Onlineshopper