Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Empfehlung zu Managed Server

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Empfehlung zu Managed Server
    am: 31. März 2011, 02:26:14
    Hallo,

    ich hätte gerne mehr Leistung und das vor allem zuverlässig, nicht abhängig davon welche Leistung andere Kunden gerade ziehen.
    Ein Rootserver soll es nicht sein, da mir das einfach zu nervig und zu viel Arbeit ist, das gewissenhaft zu machen.

    Mir fallen bei den Anbietern eigentlich nur zwei große Namen mit gutem Ruf ein:
    - Hetzner und
    - Domain Factory

    Die Domain Factory Server sehen ja deutlich leistungsfähiger für's Geld aus, auch tägliche Backups, Ersatzserver bei Ausfall, 24/7, 99,9% statt 99% Verfügbarkeit.
    Theoretisch also gut, aber auch wirklich besser, schneller, stabiler, immer up-to-date bei der Software, guter und schneller Support ?

    Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen bei Managed Servern, keine Rootserver.

    Freue mich über jede Rückmeldung / Erfahrungsbericht :thx:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12065.0
    Werbung / Banner buchen

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #1 am: 31. März 2011, 02:48:03
    Meine Partnerfirma:

    createc Solution

    www.createc-solution.com

    Der Inhaber (Jochen Wambsganss) hat's derb drauf. Warum?

    Hier ein Beispiel aus dem wahren Leben:

    Freitag abend.
    Ich setze einen Server auf, damit ich den Webshop zum laufen bekomme.
    Samstag soll er Shop online gehen.
    Es ist 23 Uhr.
    Mein Server ist scheisse.
    Ich bin am durchdrehen.
    Das schlimmste: das Internetcafe schließt gleich - hatte damals noch kein I-Net im Büro.
    Ich in voller Histerie den Jochen angerufen.
    Mit panischer Stimme Ihn angeflaumt: "Diese Ärsche von der Firma XYZ haben nur Dreck - Ich brauch 'nen Server - Jetzt"
    Der total verpennte Jochen: Gääääähhhn..... Hääää. Ja, ja - is gut.
    Um 23:13 kommt 'ne SMS: Hab dir gerade alle Zugangsdaten gemailt - alles eingerichtet UND JETZT SCHNAUZE...

    13 Minuten - Echt voll der Hammer

    Die Firma bei der ich den anderen Server hatte brauchte knapp ne Woche um mir den so umzubauen wie ich den brauchte.

    Jochens Server stehen in Frankfurt, im Rechenzentrum. Die Performance ist gut und vor allem die Reaktionszeiten bei technischen Ausfällen ist der Hammer: 3 Std wenn's irgendwo hakt.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #2 am: 31. März 2011, 06:45:22
    [...] guter und schneller Support ?
    [...]

    Hallo,

    ich wollte nie mehr eine Ticketnummer im Supportsystem sein.
    Deshalb bin ich vor 11 Jahren bei http://www.bytecamp.net/ gelandet und habe es nie bereut.
    Dort spricht man mit den Leuten direkt die einem helfen wenn man Hilfe braucht.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #3 am: 31. März 2011, 08:27:48
    Meine Erfahrungen mit den ganz "Kleinen" sind bisher nicht so berauschend... das merkt man dann, wenn man mal auf ein Backup angewiesen ist. :D :hust: :whistle:

    Also vorher informieren, ob und wie viele Backups rückwirkend angelegt werden!

    Ein funktionierendes Backupsystem ist für einen kleinen Hoster kein unerheblicher Kostenfaktor. Ich habe hier schon erlebt, dass Backups auf dem selben Server lagen, anstatt auf Backup-Systeme. Das ist natürlich "super", wenn die Festplatte einen Schaden hat. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.117
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #4 am: 31. März 2011, 09:32:34
    Hallo,

    natürlich ist das auch mir mal passiert.
    Festplattenausfall, alle 4 waren defekt, weil 2 Netzteile gleichzeitig kaputt waren.
    Nur da habe ich nachts 2 Uhr angerufen und um 7 Uhr liefen meine Domains wieder.
    Aber das ist auch schon Jahre her... Jeder legt Wert auf andere Sachen.
    Ich bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch andere gute große und kleine Provider.
    Nur kenne ich ja nicht alle. Es ging ja um Erfahrungen...

    Gruß

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #5 am: 31. März 2011, 15:06:44
    Hosteurope bietet auch noch einen Managed Hosting Tarif an.

    Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?
    (Domainfactory kann ich aus eigener Erfahrung leider nie wieder weiterempfehlen)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #6 am: 31. März 2011, 15:36:52
    Echt, hmm - dann ist mein Beigeschmack von früher doch noch immer aktuell.
    Hatte mal vor 2 Jahren eine Anfrage an Domainfactory gestellt, waren ziemlich arrogant und auch extrem teuer. Teuer aber hauptsächlich die kleinen Gebühren für dies und das was sich summiert.
    Das schon vor dem Vertragsabschluss, dann wollte ich nicht mehr wissen, wie es nach dem Vertrag weitergeht und hab es sein gelassen.

    Habe auch gesehen, die sichern nur 3 Tage. Man sieht aber nirgends ob es im Netzwerk auf einem anderen Server gesichert wird, oder lokal am eigenen Server gesichert wird. Lokal am Server ist, wie Torsten sagt, ja wenig hilfreich bei defekter Festplatte.

    Vielen Dank für Hosteurope, muss ich mir mal genauer ansehen.
    Habe dort auch Managed Dedicated Server gefunden, denn Vserver sind irgendwie nicht so mein Fall. Die sind oftmals dann generell gesehen langsam.

    Hetzner hätte ich soweit gute Erfahrungen, nur ist zumindest bei normalem Webspace die Reaktionszeit manchmal sehr lange, wenn man einen Ausfall hat. Wochenende erreicht man keinen und Mo-Fr. teilweise nicht gleich vormittags.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #7 am: 31. März 2011, 16:46:06
    oh, auf "all-inkl" lass ich nichts kommen. preiswürdig, weil schnell, zuverlässig und einen support vom feinsten. telefonisch ist man zum ortstarif/flatrate direkt durch und mails werden innerhalb weniger minuten* beantwortet.

    * schnellste antwort bekam ich nach 4 min

    schlechte erfahrungen hatte ich mit 1&1 und domainfactory... wobei das server von kunden waren, ich da also nur eingeschränkt kontakt hatte. will ja niemanden schlecht machen. aussage ist also nicht verbindlich. ;-)

    aber die anspielung von tomcraft bzgl. backup finde ich ganz interessant. darüber sollte ich mich mal informieren...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #8 am: 31. März 2011, 17:07:43
    [...]
    aber die anspielung von tomcraft bzgl. backup finde ich ganz interessant. darüber sollte ich mich mal informieren...

    Und bitte hier wieder Feedback geben. :thx:

    P.S.: Vom exzellenten Service seitens all-inkl.com habe ich hier im Forum auch schon seeeeehr viel gelesen! Da muss was dran sein. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #9 am: 31. März 2011, 17:45:13
    Na, sagt mal was ist da los bei den Servern. :)
    Was muss man da bezahlen, um ordentliche Backups zu bekommen.

    Bei all-inkl
    Zitat
    [...]
    Zugriffsmöglichkeit auf die Datensicherungen erhalten Sie nur auf Anfrage. Die Daten sind nicht von außen erreichbar. Die automatischen Sicherungen und das Zur-Verfügung-Stellen dieser für den Accountinhaber stellen einen freiwilligen Service dar. Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit einer Datensicherung.
    [...]
    Quelle: Datensicherung

    Nur auf Anfrage = doof und umständlich. Jedes mal betteln, wenn man mal was braucht.
    Kein Anspruch auf Sicherung = mega doof
    Also könnte mans gleich sein lassen mit Datensicherung. Beim Gau, heisst es das ist freiwillig und dieses mal hatten wir keine Lust zu sichern  :?

    Als Serverkunde kann man nur eine extra Festplatte bestellen...
    Extra Festplatte im selben System bringt´s ja auch nicht wirklich.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #10 am: 31. März 2011, 21:38:15
    Ja, der Zusatz ist mir auch negativ aufgetoßen, aber ich hatte auch mal angerufen und das Backup wurde als *.tar.gz sofort in den FTP-Root verschoben und war verfügbar.

    Ist meiner Meinung nur eine Art Haftungsausschluss. :)

    Grüße

    Torsten

    king

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #11 am: 01. April 2011, 09:49:47
    Hallo,

    ich bin gerade auch am Überlegen ob ich meinen Shop (ist noch offline) auf einen Server umziehe. Habe derzeit ein Host-Paket bei Strato. Hätte zu dem Thema daher zwei fragen....
    - Was haltet Ihr von Strato und deren Servern?
    - Welches System ist besser geeignet Linux oder Windows?

    Sonnige Grüße an alle

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #12 am: 01. April 2011, 14:13:10
    Strato sehe ich wie 1&1 - nicht zu empfehlen.

    Betriebssystem ist logisch, nur Linux - dann läuft auch alles.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #13 am: 01. April 2011, 14:55:27
    Ich kann nichts schlechtes über 1und1 sagen... meine betreuten Server dort laufen einwandfrei.

    Betriebssystem unbedingt Linux!

    Grüße

    Torsten

    king

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Empfehlung zu Managed Server
    Antwort #14 am: 01. April 2011, 16:33:02
    Ok, danke schonmal für den Tipp fürs Betriebssystem! (wieder was dazugelernt)

    Hmm... Strato aus bestimmten Gründen nicht zu empfehlen? Habe eigentlich bisher immer die Strato Hosting Pakete gehabt, war eigentlich auch immer zufrieden, nie Ausfälle oder so. Ist dieses mal aber mein erster "großer" Shop, den ich aufbaue. Daher hab ich da nicht so die Erfahrung...

    Habe aber bei Strato gelesen, dass die täglich Backups machen und man sich diese wohl sogar per DVD zuschicken lassen kann?!

    2 Antworten
    3931 Aufrufe
    19. Oktober 2011, 21:06:52 von DokuMan
    3 Antworten
    3831 Aufrufe
    03. August 2011, 12:04:31 von h-h-h
               
    anything