Antwort #9 am: 23. April 2013, 22:37:03
Danke erstmal für die Reaktion.
Mal ganz ehrlich... Wo ist denn dabei die Logik? Wenn ich es im Kundenkonto anbiete, ist es doch für mich das Mindeste, dass es auch im Admin funktioniert. Sowas sind grundlegende Dinge. Ich verstehe schon, dass es alles nicht perfekt ist, nur irgendwo sind da manchmal nur halbe Dinge getan. Ebenso frage ich mich, warum ich als Admin nicht selbst entscheiden kann, welche Felde ich beim Kunden ausfülle und welche nicht, ist doch auch mein Risiko... statt dessen muss ich mir z.B. Fantasie-E-Mail-Adressen ausdenken, um überhaupt einen Telefonkunden anzulegen, der eben gerade gar keine Mail-Addy hat... (führt jetzt hier zu weit - falsches Thema - aber dennoch wahr).
Ich gebe gerne zu, dass ich keine Ahnung von der Programmierung habe und mir vieles - vor allem im Aufwand - nicht vorstellen kann. Nur ist es wirklich so schwer, wenn schon eine Rabattangabe im Adminbereich möglich ist, nicht nur einen festen Wert, sondern auch einen prozentualen Wert zu rabattieren? Ist doch nur eine simple Rechenoperation... oder was versteh ich da nicht...? Bitte immer noch um Hilfe.