Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Moneybookers ignoriert Sonderpreise

    StanleyStagger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    am: 21. März 2011, 23:04:23
    Ich kann das Problem in 2 modified eCommerce Shopsoftware Shops (einmal ein fast unveränderter 1.03) nachvollziehen.

    Sonderpreise werden bis zur "checkout_confirmation.php" korrekt angezeigt. Nach dem Bestellabschluss und sobald der Moneybookers iFrame aufgeht, wird dann der originale Preis berechnet. Selbst nach Abbruch einer Moneybookers Zahlung liegt der Artikel mit Originalpreis im Warenkorb.

    Andere Zahlungsmethoden (moneyorder, paypal) haben das Problem nicht.

    Es handelt sich um normale Sonderpreise pro Produkt. Gruppenrabatte o.ä. sind nicht aktiv.

    Ideen wo der Fehler liegen kann?

    Danke!
    Stan



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11826.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #1 am: 21. März 2011, 23:25:07
    Kann das jemand bestätigen? Ich habe keinen Moneybookers Account. Es wundert mich nur, dass ich darüber im Forum bisher nichts finde? :?

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #2 am: 22. März 2011, 06:14:42
    Hallo Torsten,
    ja das kann ich auch bestätigen. Bei meiner Frau im Shop wurden die Sonderpreise über Moneybookers auch ignoriert, und es wurde nur der normale Preis berechnet.
    Gruß
    Micha

    StanleyStagger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #3 am: 22. März 2011, 10:55:59
    Auf den ersten (unqualifizierten) Blick sieht es so aus, als ob in der class.moneybookers.php im Vergleich zum Paypal Modul nur eine sehr einfache Berechnung und Übergabe des Preises stattfindet - ohne irgend einen Discount zu berücksichtigen.
    Ich kann das leider selber nicht fixen, bin aber bereit den Tester für etwaige Änderungen zu spielen.

    Stan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #4 am: 22. März 2011, 12:20:52
    Habt ihr mal den Support von Moneybookers angeschrieben? Ich sehe nicht so ganz, wieso wir deren Modul fixen sollten? Moneybookers sollte ja ein Interesse daran haben, dass deren Zahlungsschnittstelle auch funktioniert. ;-)

    Grüße

    Torsten

    StanleyStagger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #5 am: 24. März 2011, 15:20:18
    Sehe ich eigentlich auch so. Leider gab es bis jetzt keine Antwort auf meine Anfrage bei deren Support. :/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #6 am: 24. März 2011, 20:21:11
    Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, das glaube ich eigentlich nicht, dass dort niemand antwortet. :/ :mhhh: :coffee:

    Grüße

    Torsten

    StanleyStagger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #7 am: 28. März 2011, 11:11:40
    Hier die Supportantwort - klingt nicht gerade so, als ob das Problem besonders weit oben auf der Liste steht. Gibt es eine Chance, dass sich hier jemand der Sache annimmt oder eine Empfehlung für andere Kreditkartenmodule/Anbieter, die keinen Akzeptanzvertrag voraussetzen?

    Zitat
    Wir schätzen jede Gelegenheit unsere Dienstleistungen zu verbessern.

    Wir bedauern sehr den Mangel an einer automatisierten Option, die die Weiterleitung der reduzierten Preise erlaubt. Zum jetzigem Zeitpunkt wird das manuell von unserem technischen Team durchgeführt und wir sind an der Automatisierung von dieser Option beschäftigt.

    In der Zwischenzeit werden wir gern diese Preise manuell angeben und wir werden Ihnen die überzogenen Gebühren zurückerstatten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #8 am: 28. März 2011, 13:13:23
    Sie schreiben doch aber auch, dass sie bereits an einer Lösung basteln. :?

    Grüße

    Torsten

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #9 am: 06. Juni 2011, 17:48:08
    [...]
    Sonderpreise werden bis zur "checkout_confirmation.php" korrekt angezeigt. Nach dem Bestellabschluss und sobald der Moneybookers iFrame aufgeht, wird dann der originale Preis berechnet. Selbst nach Abbruch einer Moneybookers Zahlung liegt der Artikel mit Originalpreis im Warenkorb.

    Andere Zahlungsmethoden (moneyorder, paypal) haben das Problem nicht.

    Es handelt sich um normale Sonderpreise pro Produkt. Gruppenrabatte o.ä. sind nicht aktiv.
    [...]

    Genau dieses Problem habe ich auch, da wird der Kunde zu viel berechnet. Bis jetzt habe ich mit jeder betroffene Kunde telefoniert und das Geld zurücküberwiesen. Seit gestern habe ich Moneybookers ausgeschaltet weil ich keine Kunden mehr ärgern wollte.

    Ich bin Jahren zurück und alle Bestellung die über Moneybookers gelaufen sind überprüft, die mit Sonderpreisen wie auch ohne und alle waren korrekt.

    Dieses Problem gibt es seit 1.01.2011, also erst ab den Tag als ich von xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 umgestiegen bin.

    Was machen wir jetzt? Wo genau liegt das Problem? Am den Schnittstelle oder an Moneybookers selber?

    Schöne Grüße

    Jim

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #10 am: 06. Juni 2011, 18:04:57
    [...]
    Dieses Problem gibt es seit 1.01.2011, also erst ab den Tag als ich von xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 umgestiegen bin.
    [...]

    Nanu? Also wenn es in xt:Commerce funktioniert hat, sollte es in modified eCommerce Shopsoftware auch weiterhin funktionieren, die Module sind, soweit ich weiss, quasi identisch.

    Grüße

    Torsten

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #11 am: 06. Juni 2011, 18:51:50
    Hi Torsten,

    genau Deiner Meinung bin ich auch, es sollte eigentlich funktionieren. Aber, als ich den Problem mit die Payment Notification E-Mails ("Kein Moneybookers Payment Notification E-Mails nach Serverumzug") gehabt habe, habe ich jeder betroffenen Datei mal angeschaut und ja, da sind Unterschiede.

    Leider reichen meinen PHP-Kenntnissen nicht aus um das Problem enger einzugrenzen. Wieso die OT-Summe nicht direkt am Moneybookers übergeben wird ist und bleibt mir einen Rätsel.

    Sobald ein einziges Sonderangebot im Warenkorb liegt wird dieses falsche berechnet, auf die Cent genau.

    Wenn jemand mir ein paar Ansätze geben könnte würde ich mich selber um das Problem kümmern, da ich Stammkunden habe, die nur über Moneybookers bezahlen und es wäre mir schon wichtig, dass diese Schnittstelle wieder in Ordnung gebracht wird.  

    Schöne Grüße

    Jim

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #12 am: 06. Juni 2011, 19:10:55
    Kannst du bitte mal dein altes Moneybookers Modul samt Sprachdateien hier anhängen?

    Grüße

    Torsten

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #13 am: 08. Juli 2011, 22:14:46
    Hallo Community!

    So, nach eine längeren Testphase auf einem Live-Testwebspace habe ich verschiedene Ungereimtheiten endeckt.

    Erstes Beispiel: Blaue Votivkerzen mit einem Gesamtbestand von 10 Stück, davon setze ich 5 Stück ins Angebot.

    Normaler Preis ist 10 Euro, Angebotspreis ist 5 Euro.

    Wenn ich von diesem Produkt mehr als die 5 Stück, die ich ins Angebot gesetzt habe bestelle, z.B. 7 Stück in den Warenkorb platziere, werden alle 7 Artikel zum Preis von je 5 Euro berechnet, also ingesamt 35 Euro.

    Das ist nicht richtig! Obwohl ich über das im Angebeot angegebene Limit von 5 Stück bin, bekomme ich keine Meldung im Warenkorb (Die mit * markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.)

    Das heißt, wenn ich 100 Stück im Shop habe, und setze 10 davon ins Angebot, kann der Kunde ohne Problem 90 Stück bestellen und es wird nur der Angebotspreis berechnet (Gesamtsumme 450 Euro). Richtig wäre doch 10x für 5 Euro und 80x für 10 Euro (Gesamtsumme 850 Euro)? :wohow:

    Ich kann die Bestellung bis zum Ende durchführen und der Preis bleibt gleich (außer wenn ich Moneybookers auswähle, aber dieses Thema hebe ich für später auf).

    Schöne Grüße

    Jim

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Moneybookers ignoriert Sonderpreise
    Antwort #14 am: 10. Juli 2011, 17:15:12
    Der oben beschriebene Ereignis ist auch im modified eCommerce Shopsoftware Trunk-Demoshop nachvollziehbar.

    Ich habe eben festgestellt, dass der Wert "specials_quantity" in die Tabelle "specials" während dem Bestellprozess nicht abgefragt wird.

    In der Praxis wird aber die Gesamtstückzahl ins Sonderangebot gesetzt sprich wenn ich einen Bestand von 10 habe wird auch 10 als Sonderangebot freigeschaltet. Damit wird den Fehler unterbunden.

    Auf jeden Fall eins habe ich festgestellt: Wenn ich 10 Stück im Sonderangebot setzte und 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, oder 1 davon bestelle und Moneybookers als Zahlungsart wähle funktioniert alles perfekt. Der Fehler passiert wenn ich die letzte bestelle, also wenn der Bestand von 1 auf 0 schaltet. Oder auch wenn ich alle 10 bestelle wird die normaler Preis für alle 10 berechnet.

    Schöne Grüße

    Jim

    15 Antworten
    10999 Aufrufe
    31. August 2011, 15:56:20 von franky_n
    10 Antworten
    4820 Aufrufe
    16. März 2014, 13:14:41 von dmun
    6 Antworten
    4251 Aufrufe
    17. Januar 2013, 12:54:36 von fishnet
    2 Antworten
    2654 Aufrufe
    01. April 2010, 06:40:10 von boing
               
    anything