Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:

Autor Thema: Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider  (Gelesen 3621 mal)

Offline shopfuchs

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 33
    • Teile Beitrag
Hallo,
ich habe meinen Shop, nach einer Server-Neuinstallation durch den Provider, auf einen anderen Server kopieren müssen. Nun läuft mein Shop nicht mehr. Ich habe meine Datenbank Login-Daten in allen 4 config...php-Dateien geändert. Auch die Stammverzeichnisse habe ich angepasst. Die komplette Datenbank habe ich auch wieder hergestellt. Hier einmal der Link zu meinem Shop: http://www.prosultech.de . Ich möchte nicht alles wieder neu installieren müssen.

Wie bekomme ich das hin? Vielen Dank!



Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10740.0

Offline franky_n

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 4.950
    • Teile Beitrag
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 12:02:16 »
Hallo shopfuchs,

als erstes würde ich Dir das raten: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

Dann kannst Du sicher sein das die Konfiguration stimmt.

Mal schauen ob es danach geht, wenn nicht einfach nochmal melden und Fehler posten.

PS: Mir ist noch aufgefallen das mal dort als Webverzeichnis web7 steht und mal web1... ich tippe auf Konfiguration...

Viele Grüße

Franky


Offline shopfuchs

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 33
    • Teile Beitrag
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #2 am: 19. Januar 2011, 02:50:05 »
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Zusendung der Anleitung. Leider funktioniert es bei mir nicht. Sobald ich das xtc_installer-Verzeichnis öffnen möchte erscheint folgende Fehlerseite:
Zitat
Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.
Vorschläge:
Suche bei Google:
Ich habe die Rechte laut des Installationshandbuchs vergeben. Kann das Problem evtl. beim Provider liegen? Woran liegt es sonst, dass dieser Fehlerbildschirm angezeigt wird? Vielen Dank!

Gruß,
shopfuchs


Anonym

  • Gast
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #3 am: 19. Januar 2011, 08:39:54 »
Hallo,

die Fehlermeldung des Servers ist doch eindeutig.
Das Verzeichnis "/xtc_installer/" gibt es nicht.
Wenn du es umbenannt oder gelöscht hast, das macht man nach der Erstinstallation, ist das ja auch nicht verwunderlich.

Gruß
 Kristian


Offline shopfuchs

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 33
    • Teile Beitrag
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 10:31:28 »
Hallo,
die Installation nach der "ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren" funktioniert nicht. Ich bin genau der Anleitung gefolgt, aber leider bekomme ich nach der Installation immer eine Fehlermeldung, dass ein Tmp-Ordner nicht existiert und eine Anmeldung im Admin-Bereich ist auch nicht möglich. Ich habe meinen Onlineshop nun komplett neu aufsetzen müssen. Hervorragend. Keine Ahnung warum das nicht gefunzt hat.


Offline franky_n

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 4.950
    • Teile Beitrag
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011, 11:01:08 »
Hallo shopfuchs,

es sind bestimmt schon 20 Leute hier gewesen die die Anleitung so durchgeführt haben mit positiver Rückmeldung.

Ich denke also schon das entweder irgendwas mit Deinem Server nicht stimmt oder den Ordnern (wie kristian oben auch schon mal sagt) oder mit der Domainkonnektierung oder der DB, nur ist das schwierig zu erkennen da wir ja nicht wissen wie Du alles aufgespielt hast.

Viele Grüße

Franky


Offline sv.brueck

  • Fördermitglied
  • *****
  • Beiträge: 524
    • Teile Beitrag
    • http://www.intrashops.de
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 11:12:11 »
Hallo shopfuchs,

wie ich gerade gesehen habe, kann man den xtc_installer nun bei Dir aufrufen. Also kannst Du doch die Configurationsdateien neu erstellen.

Gruß

Sven

Nachtrag: Habe jetzt erst oben gelesen, dass Du es schon durchgeführt hast.


Offline ah-tonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
    • Teile Beitrag
    • oebis
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #7 am: 19. Januar 2011, 11:15:58 »
Ich würde auch Neuinstallation (Herstellung der Config-Datei und Test der Freigaben) machen.
Neben der Config können es die Vergabe der Rechte sein.

 Antonius


Offline ah-tonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
    • Teile Beitrag
    • oebis
Neuinstallation nach Server-Neuinstallation durch den Provider
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 11:27:04 »
1. Shoppfad leer machen.
2. Die Shopversion die der bisherige Shop hat, in den Pfad schieben und installieren.
3. Den installierten Shop auf dem Server mit dem Originalshop (liegt auf dem PC) überschreiben (alle Dateien, außer config-Dateien! Gut ist hierfür Filezilla).
4. Die Datenbank auswechseln (installierte umbenennen und "alte" Daten in die aktuelle schreiben).
Wenn der Shop dann noch nicht geht, stimmt was mit dem Server nicht.

Antonius



Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter