Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AUFRUF: Freiwillige Marketing und Social Community Koordinatoren gesucht!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Du bist sehr kommunikativ, arbeitest gerne im Team, hast Spaß an Marketing und möchtest ein OpenSource Community Projekt aktiv unterstützen? Dann suchen wir genau Dich!

    Das erwartet Dich bei uns:
    Bei uns erwartet dich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, technisch anspruchsvollen und innovativ ausgerichteten Umfeld. Mit der Möglichkeit, sich in einem motivierten Team fachlich wie persönlich zu beweisen und mittelfristig weiter zu entwickeln.

    Zu deinen ehrenamtlichen Aufgaben wird zählen:

    • Hilf uns dabei die modified eCommerce Shopsoftware Webseite zu optimieren, indem du dich an der Umsetzung beteiligst und dich mit deinen Ideen einbringst.
    • Verfassen von Pressemitteilungen
    • Stelle Verbindung zu möglichen neuen Partnerschaften für das Projekt her
    • Stelle Verbindung zu Sponsoren für das Projekt her
    • Erstellen eines Presse-Kits für die Projekt-Vorstellung
    • Unterstütze uns bei der Aktualisierung der Roadmap
    • Außerdem trittst du im Forum als Moderator auf und sorgst für Ordnung
    Du wirst mit dem gesamten modified eCommerce Shopsoftware Team eng zusammen arbeiten und uns dabei helfen das Projekt weiter zu optimieren und noch bekannter zu machen.

    Deine Bewerbung schickst du uns bitte über das Kontaktformular.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und hoffen schon bald von Dir zu hören.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team
    AUFRUF: Freiwillige Marketing und Social Community Koordinatoren für modified eCommerce Shopsoftware gesucht!


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10175.0

    Anonym

    • Gast
    Hallo,
    es würde mich schon interessieren, dieses Projekt in der Form zu unterstützen.

    Arbeite neben dem Shop-Betrieb als Vertriebsleiter, wo ich mich jedoch auch um Presse-, Messe- und andere Marketingangelegenheiten kümmer.

    Gerne würde ich Euch hier behilflich sein.

    Gruß
    S.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ähm... :?

    [...]
    Deine Bewerbung schickst du uns bitte über das Kontaktformular.
    [...]

    :D

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Moings Torsten,

    ein verlockendes Angebot, um das ich mich sofort bewerben würde, wenn ich gerade mein Sabbatical oder ne andere Auszeit hätte. Einen besseren Ein-/Umstieg ins eCommerce als über aktive, gemeinnützige Mitarbeit bei einem so spannenden Open Source-Projekt gibt es wohl kaum.

    Ergänzend zu deinem Aufruf möchte ich noch das Zauberwort "Aktives Fördermitglied" ins Spiel bringen. Ein aktives Fördermitglied ist jemand, der sich monetär oder eben auch durch Mitarbeit einer Sache annimmt, die auf seiner persönlichen Werteskala einen oberen Platz einnimmt. Im Unterschied zu ehrenamtlicher Arbeit (die ja meist sozial "besetzt" ist) kann das für ein Fördermitglied eben auch ein GNU-/GPL-Projekt sein, das bis zu einem gewissen Grad auch sehen muss, wo es wirtschaftlich bleibt, da es sich sonst sein eigenes Grab schaufelt. Und dazu gehört zweifelsohne, zumindest die laufenden Kosten für den Betrieb und die Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit decken zu können - oder tolle, fähige Leute gewinnen zu können, die ihr Know-how einbringen und nichts ausser Ruhm & Ehre dafür bekommen. Wie die fleissigen (php)-Bienchen es hier bereits tun.

    Ich wünsche dir/euch von Herzen, dass du/ihr richtig gute Marketing-/PR-Leute für modified eCommerce Shopsoftware gewinnen könnt!

    Greets,
    Chris

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Moings Torsten,

    ein verlockendes Angebot, um das ich mich sofort bewerben würde, wenn ich gerade mein Sabbatical oder ne andere Auszeit hätte. Einen besseren Ein-/Umstieg ins eCommerce als über aktive, gemeinnützige Mitarbeit bei einem so spannenden Open Source-Projekt gibt es wohl kaum.

    Ergänzend zu deinem Aufruf möchte ich noch das Zauberwort "Aktives Fördermitglied" ins Spiel bringen. Ein aktives Fördermitglied ist jemand, der sich monetär oder eben auch durch Mitarbeit einer Sache annimmt, die auf seiner persönlichen Werteskala einen oberen Platz einnimmt. Im Unterschied zu ehrenamtlicher Arbeit (die ja meist sozial "besetzt" ist) kann das für ein Fördermitglied eben auch ein GNU-/GPL-Projekt sein, das bis zu einem gewissen Grad auch sehen muss, wo es wirtschaftlich bleibt, da es sich sonst sein eigenes Grab schaufelt. Und dazu gehört zweifelsohne, zumindest die laufenden Kosten für den Betrieb und die Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit decken zu können - oder tolle, fähige Leute gewinnen zu können, die ihr Know-how einbringen und nichts ausser Ruhm & Ehre dafür bekommen. Wie die fleissigen (php)-Bienchen es hier bereits tun.

    Ich wünsche dir/euch von Herzen, dass du/ihr richtig gute Marketing-/PR-Leute für modified eCommerce Shopsoftware gewinnen könnt!

    Greets,
    Chris

    Man kann auch das "NICHTS" (man befasse sich mit S. Hawking) mit sehr viel Pseudo-Geblubber versehen.
    Symptomatisch für diese Labber-Labber-Worthülsen-Oberflächlichkeiten-kein-Inhalt-Gesellschaft.

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34

    Bei uns erwartet dich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, technisch anspruchsvollen und innovativ ausgerichteten Umfeld. Mit der Möglichkeit, sich in einem motivierten Team fachlich wie persönlich zu beweisen und mittelfristig weiter zu entwickeln.

    "Persönliche Weiterentwicklung" indem man an einem Hilfswerkzeug des krankhaften, Sinn befreiten Konsumismus/Kapitalismus/Materialismus (es lebe die ISMUS-Gesellschaft) mitarbeitet ... Aha ...

    P.S. Bitte mein Konto löschen. Danke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Aber vorher schaue man sich erstmal seine Beiträge an und frage sich dann, was er sich zum Frühstück wohl in die Cornflakes tut.

    Bettelt hier im Forum nach Jobs, bekommt vermutlich per PM nur Absagen und ist nun beleidigt und lässt seinen Frust hier ab? :oh-no:

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    [...] (man befasse sich mit S. Hawking) [...]

    Dann kennst du sicherlich auch das Zitat von ihm:
    "People won't have time for you if you are always angry or complaining."

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    Ich musste grad herzhaft lachen... normalerweise bin ich es doch, die auf die alles beherrschende materialistische Haltung der Nation draufkloppt.

    Also: ich lasse mir ja gerne gefallen, dass man mein Geschreibsel als Pseudogeblubber abtut. Aber euch hier als "Hilfswerkzeug des Kapitalismus" zu betiteln, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik.

    Eine (kostenlose!) Shopsoftware ist sicher das Letzte, was Schuld daran hätte, dass Manche in diesem Land den Hals nicht voll genug kriegen. Da solltest du ganz andere Dinge an den Pranger stellen, CK7even.

    Und die Leistung der Leuts, die hier auf Kosten ihrer Freizeit Anderen (kostenlos!) helfen, ins Lächerliche bzw. Verwerfliche zu ziehen, zeugt von... Komplettfrust, vielleicht? Erzähl. Aber ohne dein Keulchen, bitte.

    Greets,
    Chris

    albersmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    O ha, da hat aber jemand schlecht geschlafen.
    Hier, ess mal einen  :keks:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    (es lebe die ISMUS-Gesellschaft)

    P.S. Bitte mein Konto löschen. Danke.

    Noch was für deine Sammlung:  Geistiger Minimal ismus  :flee:

    Anonym

    • Gast
    Hallo,

    wie baustelle habe leider auch ich keine Zeit die von euch gewünschten Aufgaben zu übernehmen.
    Aber da ich von der Presse bin, kann und will ich gerne zusätzlich eure Mitteilungen (inkl. Hilferufe) online veröffentlichen.

    Solltet Du/ihr an meinem Angebot interessiert sein, dann schreibt mir einfach eine Mail oder ruft mich an. Die Tel.-Nr. findet ihr auf meiner Webseite.

    VG Elke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Hallo Elke,

    na da schreibe ich dir doch gleich mal eine E-Mail. :)

    Grüße

    Torsten

    sunnyblue

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    Hi,

    Sachmal ich das hier noch aktuell, oder hab ihr schon jemanden?

    Denn jetzt, wo ich zurück bin, würde ich mich bewerben.

    Gruß Sunny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Hi Sunny,

    die Begeisterung bezüglich der Mitarbeit hielt sich bisher aus Zeitmangel eher in Grenzen. :cry:

    Ich würde dich hier im Forum gerne noch eine Weile "beschnuppern" wollen, ist ja immerhin eine gewisse Verantwortung, die die Position mit sich bringt.

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    3 Antworten
    2416 Aufrufe
    02. Juni 2010, 11:35:57 von Thomas
    3 Antworten
    3428 Aufrufe
    19. März 2021, 12:03:00 von Parker
    0 Antworten
    1801 Aufrufe
    03. Dezember 2013, 20:14:38 von antili