Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht

    EhmKah

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht
    am: 09. April 2019, 09:37:46
    Hallo Leute,

    wenn ich über das Shop Backend eine Produkte-CSV-Datei exportiere und Artikel ändern will, fehlt ein Feld für die Abfrage bezüglich Versandkostenfreier Artikel.
    Ein "p_fsk18" Feld für die FSK 18 Abfrage gibt es. Kann ich einstellen, dass beim Export auch ein Feld für Versandkostenfrei Ja/Nein vorhanden ist oder kann ich manuell ein Feld in der CSV einfügen und dann dort 0 oder 1 eintragen?

    Schon Mal vielen Dank für die Hilfe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40176.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.853
    • Geschlecht:
    Re: CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht
    Antwort #1 am: 09. April 2019, 10:20:03
    Bau es dir doch in Excel selber?

    Einfach eine Spalte mit deiner Versandkostenfrei-Grenze und dann eine Wenn-Abfrage....

    Grüße
    Dominik

    EhmKah

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht
    Antwort #2 am: 09. April 2019, 10:28:29
    Ich habe keine Versandkostenfrei-Grenze (also z.b. ab 100€ etc.)

    Ich habe einige kleinartikel, die ich Versankostenfrei anbiete. Das heißt der Kunde zahlt beim Kauf dieser Artikel nie Versandkosten. Bei anderen Artikeln unabhängig der Menge jedoch schon.
    In der Artikelbearbeitungsmaske gibt es dafür ganz Simpel ein Kästchen bei dem ich ein Haken setzen kann oder eben nicht. Genau wie bei der FSK18.

    In der CSV gibt es für die FSK auch eine Spalte aber für "Versandkostenfrei" nicht. Das hätte ich gerne genauso um mit der CSV künftig gebündelt bestimmte Artikel unabhängig von der Menge Versandkostenfrei zu setzen oder nicht.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht
    Antwort #3 am: 09. April 2019, 10:38:28
    Dann musst du dir die Import-Klasse anpassen. Einfach nur was einstellen, geht nicht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Re: CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht
    Antwort #4 am: 09. April 2019, 18:46:36
    ...zumal es sich bei
    Zitat
    In der Artikelbearbeitungsmaske gibt es dafür ganz Simpel ein Kästchen bei dem ich ein Haken setzen kann oder eben nicht.

    um eine Erweiterung handelt,
    weshalb auch der Inhalt dieser Aussage
    Zitat
    In der CSV gibt es für die FSK auch eine Spalte aber für "Versandkostenfrei" nicht.

    logisch ist und nicht verwundern dürfte.

    Das Ganze Problem fängt schon damit an, daß die Meisten die hier im Forum Fragen posten nach wie vor weder ihre Shop-Version angeben noch überhaupt ausreichend Informationen liefern. So auch der OP hier.

    Mir vergeht seit längerem langsam aber sicher die Lust solchen Menschen überhaupt zu antworten.

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht
    Antwort #5 am: 09. April 2019, 19:52:54
    Mir vergeht seit längerem langsam aber sicher die Lust solchen Menschen überhaupt zu antworten.

    Kenn ich. ;-) In solchen Fällen schreibe ich dann auch nicht mehr als so einen Einzeiler, wie ich ihn hier zuletzt geschrieben habe, obwohl ich doch für ganze "Romane" bekannt bin.  :hust:

    EhmKah

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: CSV Abfrage ob Versandkostenfrei oder nicht
    Antwort #6 am: 10. April 2019, 09:12:36
    Das Ganze Problem fängt schon damit an, daß die Meisten die hier im Forum Fragen posten nach wie vor weder ihre Shop-Version angeben noch überhaupt ausreichend Informationen liefern. So auch der OP hier.

    Tut mir leid war nicht meine Absicht.
    Das das Versandkostenfrei Feld ein Zusatz ist und daher nicht in der Export auftaucht war mir nicht bewusst.
    Und in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich die Version ist für die Frage nicht zwingend notwendig.

    Zur Vollständigkeit:
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    (Update ist vorgesehen!)
    34 Antworten
    14478 Aufrufe
    15. Januar 2012, 16:47:30 von Tomcraft
    2 Antworten
    1343 Aufrufe
    07. August 2017, 20:06:15 von tele
    0 Antworten
    1719 Aufrufe
    04. April 2014, 15:50:24 von Ben Tanabe
    0 Antworten
    2150 Aufrufe
    18. Januar 2013, 08:17:40 von Fritz