Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #390 am: 30. März 2024, 15:57:23
    Hallo,

    was mir auffällt, deine Links im Template gehen teilweise schon mal nicht,

    und das was viel schlimmer ist:
    Gebühren
    Bei Zahlungen per PayPal werden Gebühren in Höhe von 3,4% + 0,35€ erhoben.

    Ist sehr abmahngefärdet, und auch von PP nicht geduldet.

    Beim Rest kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Grüße

    Guido

    Danke für den Hinweis. Bisher habe ich das Modul nur aktiviert und sonst nichts weiter eingestellt. Sobald der Shop erstmal steht, werde ich mich direkt darum kümmern.

    Hallo Iropolis,
    du hast in einer der JavaScript-Dateien einen Fehler eingebaut.

    Schalte zum Entwickeln deines Shops alle Komprimierungen aus, dann zeigt dir die Konsole der Entwicklertools vermutlich die fehlerhafte Datei an.

    Am Besten ist es, du fangst mit den Originaldateien im Template nochmal an.

    Gruß Karl

    Okay, dann mache ich das ganze nochmal rückgängig und versuche es nochmal :D

    Danke für die Hilfe. Ich melde mich nochmal ob ich erfolgreich war, oder nicht ;D
    Werbung / Banner buchen

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #391 am: 30. März 2024, 16:16:28
    Hab das ganze nun über das Modul entfernt und neu installiert. Nun funktioniert alles, bis auf folgendes:

    Im Shop, wenn ich den Artikel auswähle - das erste Dropdown funktioniert, die anderen Dropdowns nicht. Da steht dann nur "laden"

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.800
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #392 am: 30. März 2024, 16:48:04
    Die Browserkonsole zeigt Fehler in der Datei sumoselect.js.php.
    Du hast dort Zeilenumbrüche die zu Fehlern führen.
    Die Zeile
    Code: Javascript  [Auswählen]
    $('select:not([name=filter_sort]):not(.combi_id) ...
    muss eine lange Zeile sein.

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #393 am: 30. März 2024, 17:42:51
    Die Browserkonsole zeigt Fehler in der Datei sumoselect.js.php.
    Du hast dort Zeilenumbrüche die zu Fehlern führen.
    Die Zeile
    Code: Javascript  [Auswählen]
    $('select:not([name=filter_sort]):not(.combi_id) ...
    muss eine lange Zeile sein.

    habe ich geändert. Scheint aber nichts zu bewirken

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.800
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #394 am: 30. März 2024, 17:46:24
    Hallo Iroplis,
    hab zufällig nochmal auf deine Seite geschaut.
    Du hast die selben JavaScript's mehrfach auf deiner Seite, manchmal richtig manchmal falsch.

    Alle Dateien die sich im Templateverzeichnis "javascript/extra/" befinden und die Dateiendung ".php" haben, werden automatisch eingelesen und im Shop ausgegeben.

    Gruß Karl

    P.S.: Du musst nicht immer meine kompletten Beiträge zitieren.

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #395 am: 30. März 2024, 17:53:09
    Oh mein Gott, wie dumm.
    Ja, das stimmt. Ich hatte die Originaldateien kopiert und eingefügt und mit einem Unterstrich versehen, um sie so zu sichern. Mir war nicht bewusst, dass die Dateien automatisch eingelesen werden. Ich dachte, die werden nur dann eingelesen, wenn das Programm die Sachen auch braucht und wenn natürlich die Dateinamen passen. Oh man. Ja, wieder was gelernt.

    Und ja, jetzt funktioniert es auch :D
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ein dickes Lob geht raus für das Modul und auch die Dokumentation. Richtig gut gemacht!

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #396 am: 30. März 2024, 20:50:57
    Ich habe nun etwas Zeit gehabt das Modul zu testen und hätte vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag - ohne zu wissen, wie groß da der Aufwand oder ob es überhaupt möglich ist.

    Bei mir gäbe es extrem viele Kombinationsmöglichkeiten, weil ich zb. 3 verschiedene Logos, ich glaube knapp 30 verschiedene Farben, 12 Schriftarten und 4 verschiedene Größen anbieten möchte. Lasse ich die Farben und die Größen weg (die sind mir nicht so extrem wichtig), dann wären das immernoch 36 Kombinationen. Nun müsste ich, damit das ganze so funktioniert, 36 Bilder in den Artikel einpflegen. In diesem Fall fänd ich das super, wenn ich z.B. nicht darauf angewiesen wäre, diese 36 Bilder  in den Artikel einzupflegen. Ich will den Kunden auch nicht direkt überfordern, weil er direkt so viele Bilder sehen und durchklicken kann.

    Wie gesagt, ohne zu wissen ob das überhaupt geht oder wie groß der Aufwand wäre:
    In so einem Fall wäre es Sinnvoll, dass man die Bilder z.B. bei der Kombinationseingabe hochladen kann und der Kunde hat gar nicht die Möglichkeit, alle Bilder direkt zu sehen. Dem Kunden wird das korrekte Bild erst nach Auswahl der Attribute angezeigt.

    Wäre das möglich und vielleicht eine Idee für eine nächste Version?

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.800
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #397 am: 01. April 2024, 14:29:48
    Hallo Iroplis,
    die von dir gewünschte Möglichkeit Artikelbilder im Shop zu nutzen, ohne dass sie dauerhaft angezeigt werden, ist leider bei Modified nicht vorgesehen.
    Ich versuche vorhandene Funktionen in diesem Modul zu nutzen.

    Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen, doch wäre der Programmieraufwand aus meiner Sicht viel zu groß.

    Gruß Karl

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #398 am: 01. April 2024, 19:17:44
    @Iroplis
    Weiß nicht ob ich es genau verstanden hab was du möchtest.

    Schau mal bei Maly Leder unter Führleinen. Da wird das Bild gewechselt je nach Attribut. Sind nur Bilder für die Farben hinterlegt, könnte man aber auch noch welche für die Karabiner hinterlegen.

    Das ganze ist der Ajax Price Updater vom modified Team erweitert um Bilder in Verbindung mit Attributes Images von Timo Paul. Beides kostenpflichtige Module.

    Gruß Timm

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 504
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #399 am: 02. April 2024, 05:08:01
    Letzteres mit den Attribut Images kann man ja auxh kostenfrei mit Karls Modul bekommen. https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42408.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #400 am: 02. April 2024, 06:40:24
    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Erweiterung von Karl zeigt bestimmte Artikel-Bilder, die den Attributen des Artikels zugeordnet werden.
    Und Timm spricht von einer Erweiterung, in der man bestimmten Attributen Bildern zuweist, die dann bei allen Artikeln, die diese Attribute zugewiesen bekommen haben, anzeigen lassen kann.

    BG Karsta

    Iroplis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x
    Antwort #401 am: 02. April 2024, 20:06:35
    Letzteres mit den Attribut Images kann man ja auxh kostenfrei mit Karls Modul bekommen. https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42408.0

    Das würde dann aber nur jeweils mit einem Attribut gehen, wenn ich mich nicht irre.
    Aber was ich meine ist, wenn man mehrere, verschiedene Attribute hat. Beispielsweise "Form" = Rund oder Eckig und "Farbe" = Gelb, Grün, Rot.  Wenn man die Form dann auf Rund stellt und die Farbe auf Grün, dann das entsprechende Artikelbild. Oder Eckig und Rot, dann wieder das entsprechende Artikelbild.
    Aber ohne das der Kunde alle vorgefertigten Bilder bei der Artikelansicht sehen kann. Das wären in meinem Fall dann schon extrem viele Varianten :D Der Kunde soll direkt nur das Bild sehen, wie er sich das zusammengestellt hat.

    Dachte mir schon, dass das sicher sehr viel Aufwand wäre zum programmieren. Schade.
    Aber trotzdem vielen Dank!
    1 Antworten
    1274 Aufrufe
    11. März 2021, 12:50:49 von Karl1
    25 Antworten
    9385 Aufrufe
    22. Dezember 2023, 14:11:52 von Tomcraft
    217 Antworten
    107647 Aufrufe
    18. Dezember 2018, 14:09:55 von pauloscar
    3 Antworten
    3372 Aufrufe
    27. Oktober 2012, 11:20:28 von alisema
               
    anything