Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten bei UPS + table ab gewissem Gewicht nur 0,00 Euro, soll aber gar nicht auswählbar sein

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo Forum,

    ich versuche gerade verschiedene Versandwege einzurichten. Nun habe ich bemerkt, dass bei Verwendung der tabellarischen Versandkosten bzw. dem UPS die Versandkosten auf NULL gestellt werden, wenn das in den Konfigurationsdaten eingegebene Maximalgewicht überschritten wird.

    Bei UPS habe ich z.B. Preise bis 20 kg angegeben (schwerer versende ich eh nicht). Habe ich nun aber einen Warenkorb mit über 20 Kg, werden plötzlich Versandkosten von 0,00 Euro angezeigt.

    Genauso bei den tabellarischen Kosten. Die wollte ich für einen pauschalen Kleinteileversand nutzen (bis 2,5 kg). Wenn jedoch das angegebene Gewicht Überschritten wird, stehen auch hier die Kosten auf NULL.

    Sinnvoller wäre es doch, das bei überschreiten des maximalen Gewichtes (also das letzte Gewicht für das ein Preis existiert) die Versandart einfach wegfällt und gar nicht angezeigt wird.

    Wie würdet ihr es mit einem pauschalen Kleinteileversand machen? Das soll nur bis zu einem Maximalgewicht von 2,5 Kg angeboten werden, darüber nicht mehr. Kann man ein anderes Modul dafür verwenden?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13107.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Stelle doch einfach noch unter "Konfiguration" -> "Versand Optionen" das "Maximalgewicht, dass als ein Paket versendet werden kann" auf "20", dann sollte das Problem behoben sein. ;-)

    Bei mehr als 20Kg werden dann die Versandkosten verdoppelt.

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    2098 Aufrufe
    11. Juni 2014, 07:12:29 von baustelle
    5 Antworten
    2759 Aufrufe
    30. November 2015, 18:09:09 von Bonner