Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #30 am: 14. Dezember 2010, 23:00:56
    Hallo gar85,

    sieht nicht falsch aus.
    Cache Problem? Evtl. mal geleert?

    Viele Grüße

    Franky

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #31 am: 16. Dezember 2010, 08:31:16
    Hallo Franky,

    kein Cacheproblem, hatte es in der Testumgebung nicht getestet und produktiv trat der Fehler natürlich gleich auf. Murphy läßt grüßen  :whistle:
    Dann habe ich es in der Testumgebung doch noch getestet und derselbe Fehler trat auch hier auf.
    Also zwei Installationen (modified eCommerce Shopsoftware 1.05, einmal mit XTC5 und einmal mit YAML als Template)
     :silly:

    Gruß
    Klaus

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #32 am: 16. Dezember 2010, 09:00:24
    Hallo gar85,

    das Modul läuft alle Produkte in der Bestellung nacheinander ab und schaut ob es ein Sperrgut Produkt ist.
    In jedem Artikel ist dann auch eine Sperrgut Summe die er aufaddiert!

    Wenn Du in der \includes\modules\order_total\ot_sperrgut.php in Z.56 aus dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $sperrgut_costs += (constant('SHIPPING_SPERRGUT_'.$t['products_sperrgut']));
    das machst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $sperrgut_costs = (constant('SHIPPING_SPERRGUT_'.$t['products_sperrgut']));
    Nimmt er nur eine Sperrgut Summe und zwar die aus dem letzten Produkt aus Deiner Bestellung.
    Ist zwar nicht die feine englische Art aber wenn Du eh bei allen Produkten die gleiche Sperrgutsumme nimmst geht das. :)

    Viele Grüße

    Franky

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #33 am: 16. Dezember 2010, 09:41:37
    Hallo Franky,

    jetzt ist mir die Syntax klar geworden. Der addiert jede Position Sperrgut und addiert die Zuschläge. Durch den Wegfall des Pluszeichens bleibt die Summe auf 1 und damit auch nur einmal der Zuschlag.
    Im anderen Fall multipliziert er mit der Anzahl der Sperrgutteile, unabhängig von den Positionen.

    Jetzt läuft es so, wie ich es brauche
    Danke  :thx:

    Klaus

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #34 am: 17. Dezember 2010, 11:19:55
    Wo bzw. was muss ich einstellen, dass wenn ich Versandkostenfrei haben der Sperrgutzuschlag dennoch mit MwSt. berechnet wird?

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #35 am: 18. Dezember 2010, 17:03:24
    @xarnu

    Ich habe das so gelöst, dass ich den Paketdienstleister genommen habe und dort Versandkosten = 0 mit Aktivierung der MwSt. gesetzt habe. Also nicht das Modul versandkostenfrei!

    Gruß
    Klaus

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #36 am: 18. Dezember 2010, 22:32:26
    Ich hab das Modul "Versandkostenfrei" auch nicht aktiviert sondern das ganze in der Zusammenfassung eingestellt. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich das ganze nun umgehen kann.

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #37 am: 18. Dezember 2010, 22:43:07
    Ok man könnte das auch mit "Tabellarische Versandkosten" lösen. ;)
    Diese kann man nach Preis einrichten und so dann übernehmen.

    sezmen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #38 am: 07. Februar 2011, 12:25:40
    Mal eine andere Frage - wie kann ich den Sperrgutzuschlag über das Paypal Modul an Paypal weitergeben?

    Bei Paypal wird dieser Posten nicht angezeigt und ein Differenzbetrag wird genannt.

    sezmen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #39 am: 07. Februar 2011, 15:05:29
    Ich glaube, ich werde dieses Modul wieder deinstallieren. Weder Paypal noch Preissuchmaschinen kommen bei der CSV mit dieser Variable zurecht.

    TimMergenthaler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo zusammen, ich habe die angepasste Version des Moduls installiert. Das hat geklappt und läuft fehlerfrei.

    1.) Durch die Anpassung wird ja nicht mehr die Menge des Artikels mit dem Zuschlag multipliziert, sondern nur pro Artikel ein mal berücksichtigt. Besteht die Möglichkeit den Sperrgutzuschlag nur ein mal pro Sperrgutgruppe zu berücksichtigen? Zur Zeit wird der Zuschlag pro Artikel, unabhängig von der der Artikelmenge errechnet und anschließend addiert. Wenn ich 10 verschiedene Artikel mit dem gleichen Zuschlag bestelle wird der Zuschlag 10 mal berücksichtigt, soll aber nur einmal berücksichtigt werden.

    2.) Die Mehrwertsteuer wird in der Gesamtsumme berücksichtigt, aber nicht ausgewiesen. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuweisen? Sonst kriegt man meiner Ansicht nach ein rechtliches Problem.

    Vielen Dank für die Mühe, Tim

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    so hier das komplette Modul fertig für die Version 1.05 inkl. den Änderungen von jonnyB aus den Thema "Modul Sperrgut Plus".
    Viel Spaß damit.
    Gruß
    Micha

    [EDIT Tomcraft 21.03.2011: Modul in Beitrag 1 angefügt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ganz lieben Dank, dass du das nochmal alles schön zusammengefasst hast! :thx:

    Grüße

    Torsten

    physicaal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Shorty,
    schau mal das hier steht in der Installationsanleitung.
    Zitat
    Nach erfolgreicher Installtion findet man im Backend unter dem Menüpunkt Versandoptionen 3 weitere Einträge, wo jeder einzelner Zuschlag definiert werden kann. Die Menge der Zuschläge ist bei der Installation auf 3 Zuschläge festgelegt, kann jedoch beliebig erweitert werden. (siehe dazu auch die nachfolgenden Anweisungen zum Erweitern). Zum Zuweisen eines beliebigen Sperrgut Zuschlages finden Sie auf der Artikeleingabeseite eine zusätzliches Drop Down Menü, das die vorher eingestellten Sperrgut Zuschläge enthält. Weitere Einstellungen sind dazu nicht nötig.

    Das heist das Du im Admin unter Konfiguration/Versandoption 3 Einträge hast zu den Sperrgut Zuschlägen, und dort kannst Du die Einträge ändern.
    Gruß
    Micha

    Ich habe durch und durch geguckt aber ich finde unter Konfiguration keine "Versandoption"??
    Ich bin bei der Installation genau vorgegangen, wie im sperrgut_modul_3plus_V105  beschrieben wurde.
    Nur bei produkten das dropdown Menü!

    Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?
    Kann es sein, dass man "/includes/modules/order_total/ot_sperrgut.php" ausführen muss?

    odotp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo Physicaal,

    Bist du sicher, dass Du im Backend in der Top-Navigation nicht unter "Module" -> "Versandart" sondern
    unter "Konfiguration" -> "Versand Optionen" geschaut hast?

    Beste Grüße
    Olli