Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preisanzeige ist immer 0

    ichbins

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    am: 03. Dezember 2009, 09:14:58
    Ich habe gestern auf XTC mod. "upgedated", seitdem wird bei meinem Testartikel als Preis immer 0 angezeigt.

    Es ist ein Artikelpreis angegeben, im Kundenbereich ist alles so eingestellt, daß Preise angezeigt werden müssten.

    Ich habe im Anwenderhandbuch und im Forum leider keine Lösung gefunden.

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich noch suchen kann.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2880.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    Antwort #1 am: 03. Dezember 2009, 09:50:18
    Hast du eine Datenbank von xtc nach modified eCommerce Shopsoftware aktualisiert?

    Wenn ja, dann versuche mal die Sprach IDs zu tauschen mit dem folgenden SQL-Befehl:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products_xsell_grp_name SET language_id = 999 WHERE products_xsell_grp_name.language_id = 2;
    UPDATE products_xsell_grp_name SET language_id = 2 WHERE products_xsell_grp_name.language_id = 1;
    UPDATE products_xsell_grp_name SET language_id = 1 WHERE products_xsell_grp_name.language_id = 999;

    UPDATE categories_description SET language_id = 999 WHERE categories_description.language_id = 2;
    UPDATE categories_description SET language_id = 2 WHERE categories_description.language_id = 1;
    UPDATE categories_description SET language_id = 1 WHERE categories_description.language_id = 999;

    UPDATE customers_status SET language_id = 999 WHERE customers_status.language_id = 2;
    UPDATE customers_status SET language_id = 2 WHERE customers_status.language_id = 1;
    UPDATE customers_status SET language_id = 1 WHERE customers_status.language_id = 999;

    UPDATE orders_status SET language_id = 999 WHERE orders_status.language_id = 2;
    UPDATE orders_status SET language_id = 2 WHERE orders_status.language_id = 1;
    UPDATE orders_status SET language_id = 1 WHERE orders_status.language_id = 999;

    UPDATE shipping_status SET language_id = 999 WHERE shipping_status.language_id = 2;
    UPDATE shipping_status SET language_id = 2 WHERE shipping_status.language_id = 1;
    UPDATE shipping_status SET language_id = 1 WHERE shipping_status.language_id = 999;

    UPDATE products_description SET language_id = 999 WHERE products_description.language_id = 2;
    UPDATE products_description SET language_id = 2 WHERE products_description.language_id = 1;
    UPDATE products_description SET language_id = 1 WHERE products_description.language_id = 999;

    UPDATE products_options SET language_id = 999 WHERE products_options.language_id = 2;
    UPDATE products_options SET language_id = 2 WHERE products_options.language_id = 1;
    UPDATE products_options SET language_id = 1 WHERE products_options.language_id = 999;

    UPDATE products_options_values SET language_id = 999 WHERE products_options_values.language_id = 2;
    UPDATE products_options_values SET language_id = 2 WHERE products_options_values.language_id = 1;
    UPDATE products_options_values SET language_id = 1 WHERE products_options_values.language_id = 999;

    UPDATE products_vpe SET language_id = 999 WHERE products_vpe.language_id = 2;
    UPDATE products_vpe SET language_id = 2 WHERE products_vpe.language_id = 1;
    UPDATE products_vpe SET language_id = 1 WHERE products_vpe.language_id = 999;

    UPDATE coupons_description SET language_id = 999 WHERE coupons_description.language_id = 2;
    UPDATE coupons_description SET language_id = 2 WHERE coupons_description.language_id = 1;
    UPDATE coupons_description SET language_id = 1 WHERE coupons_description.language_id = 999;

    UPDATE languages SET languages_id = 999 WHERE languages.languages_id = 2;
    UPDATE languages SET languages_id = 2 WHERE languages.languages_id = 1;
    UPDATE languages SET languages_id = 1 WHERE languages.languages_id = 999;

    UPDATE manufacturers_info SET languages_id = 999 WHERE manufacturers_info.languages_id = 2;
    UPDATE manufacturers_info SET languages_id = 2 WHERE manufacturers_info.languages_id = 1;
    UPDATE manufacturers_info SET languages_id = 1 WHERE manufacturers_info.languages_id = 999;

    UPDATE reviews_description SET languages_id = 999 WHERE reviews_description.languages_id = 2;
    UPDATE reviews_description SET languages_id = 2 WHERE reviews_description.languages_id = 1;
    UPDATE reviews_description SET languages_id = 1 WHERE reviews_description.languages_id = 999;

    UPDATE content_manager SET languages_id = 999 WHERE content_manager.languages_id = 2;
    UPDATE content_manager SET languages_id = 2 WHERE content_manager.languages_id = 1;
    UPDATE content_manager SET languages_id = 1 WHERE content_manager.languages_id = 999;

    UPDATE products_content SET languages_id = 999 WHERE products_content.languages_id = 2;
    UPDATE products_content SET languages_id = 2 WHERE products_content.languages_id = 1;
    UPDATE products_content SET languages_id = 1 WHERE products_content.languages_id = 999;
     
    Grüße

    Torsten

    ichbins

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    Antwort #2 am: 03. Dezember 2009, 10:30:41
    Ich bin nach Deiner Anleitung hier im Forum vorgegangen.

    Meinst Du die "update.sql" ?? Die habe ich in die DB eingespielt.

    Leider bin ich mit diesen ganzen Programmiergeschichten
    etwas überfordert.
    Ich versuche mal, mit Deiner o.g. Anleitung weiterzukommen.

    ichbins

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    Antwort #3 am: 03. Dezember 2009, 10:45:02
    Habe relativ schnell rausgefunden, wie ich das per SQL in die DB einspielen kann,

    ABER

    ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:


    Ich habe English deinstalliert und nur Deutsch als Shopsprache,
    könnte das die Ursache für die Fehlermeldung sein ??

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    Antwort #4 am: 03. Dezember 2009, 10:52:15
    Jepp, das ist der Grund für die Fehlermeldung. ;-)

    Aber meine ursprüngliche Frage hast du noch nicht beantwortet.

    Ist das eine Bestandsdatenbank aus xt:Commerce 3.04SP2.1 die du auf modified eCommerce Shopsoftware aktualisieren wolltest?

    Wenn ja, dann versuche es so:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products_xsell_grp_name SET language_id = 1 WHERE products_xsell_grp_name.language_id = 2;

    UPDATE categories_description SET language_id = 1 WHERE categories_description.language_id = 2;

    UPDATE customers_status SET language_id = 1 WHERE customers_status.language_id = 2;

    UPDATE orders_status SET language_id = 1 WHERE orders_status.language_id = 2;

    UPDATE shipping_status SET language_id = 1 WHERE shipping_status.language_id = 2;

    UPDATE products_description SET language_id = 1 WHERE products_description.language_id = 2;

    UPDATE products_options SET language_id = 1 WHERE products_options.language_id = 2;

    UPDATE products_options_values SET language_id = 1 WHERE products_options_values.language_id = 2;

    UPDATE products_vpe SET language_id = 1 WHERE products_vpe.language_id = 2;

    UPDATE coupons_description SET language_id = 1 WHERE coupons_description.language_id = 2;

    UPDATE languages SET languages_id = 1 WHERE languages.languages_id = 2;

    UPDATE manufacturers_info SET languages_id = 1 WHERE manufacturers_info.languages_id = 2;

    UPDATE reviews_description SET languages_id = 1 WHERE reviews_description.languages_id = 2;

    UPDATE content_manager SET languages_id = 1 WHERE content_manager.languages_id = 2;

    UPDATE products_content SET languages_id = 1 WHERE products_content.languages_id = 2;
     
    Grüße

    Torsten

    ichbins

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    Antwort #5 am: 03. Dezember 2009, 10:58:25
    Sorry, ich dachte Du meintest die update.sql.

    Ich hatte XTC 3.04 SP2.1 im "Testbetrieb" mit ein paar Musterartikeln in der DB und
    diese wollte ich auf xtc mod. aktualisieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    Antwort #6 am: 03. Dezember 2009, 10:59:24
    Ahso... du, mal ganz ehrlich... wenn es eh nur Testbetrieb ist, dann installier doch bitte gleich neu mit dem xtc_installer von modified eCommerce Shopsoftware, dann sind deine Probleme behoben.

    Grüße

    Torsten

    ichbins

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Preisanzeige ist immer 0
    Antwort #7 am: 03. Dezember 2009, 11:11:51
    Die Idee mit der Neuinstallation hatte ich auch inzwischen, das geht vermutlich schneller, als eine Fehlersuche.
    Ich hatte zuerst gehofft, daß es evtl. nur eine Kleinigkeit ist,
    manchmal ist es ja nur ein vergessens Häkchen o.ä.

    Auch der 2. Einspielversuch brachte wieder eine Fehlermeldung


    Ich werde jetzt neu installieren.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Gruss
    Norbert

    15 Antworten
    9220 Aufrufe
    26. September 2011, 15:52:51 von flocky84
    2 Antworten
    2445 Aufrufe
    08. Juli 2010, 13:53:30 von yazoo
    5 Antworten
    3013 Aufrufe
    10. April 2012, 15:53:21 von xeron
    2 Antworten
    2483 Aufrufe
    08. November 2012, 12:56:08 von astaller
               
    anything